Hallo Der Watz,
zunächst begrüße ich Sie herzlich in der Forengemeinde und hoffe, dass ich Ihnen bei Ihrem Problem helfen kann.
Die Tatsache, dass Sie den Kanal, der auf 254 MHz liegen soll, nicht finden, könnte verschiedene Ursachen haben. Normalerweise sollten Sie diesen Kanal finden, wenn er im Angebot Ihres Anbieters enthalten ist.
Die Frequenz 254 MHz entspricht normalerweise der Kabelleitung, die für das Signal des Senders genutzt wird. Es könnte sein, dass Ihr Receiver oder TV diese Frequenz nicht korrekt erkennt oder es ein Problem mit der Signalstärke oder -qualität auf dieser speziellen Frequenz gibt. In diesem Fall könnten Sie versuchen, die Empfangseinstellungen Ihres Receivers oder TV manuell anzupassen oder einen Sendersuchlauf durchzuführen, um zu sehen, ob Sie den fehlenden Kanal dann finden können.
Wenn das nicht funktioniert, könnte es auch sein, dass der Sender auf einer anderen Frequenz sendet oder dass es ein Problem mit dem Kabelnetz in Ihrer Region gibt. In diesem Fall wäre es ratsam, sich erneut an den COMbert (STW-Velbert) Kundenservice zu wenden und um Klärung zu bitten. Eventuell könnte es auch helfen, wenn Sie Ihre Geräte und Verkabelungen überprüfen, um sicherzugehen, dass alles korrekt angeschlossen ist.
In Bezug auf die spezifischen Infos über den Anbieter, COMbert (STW-Velbert), es ist möglich, dass es spezifische Einstellungen oder Anforderungen gibt, die Sie beachten müssen, um alle verfügbaren Kanäle zu empfangen. Es wäre ratsam, dies ebenfalls mit dem Kundenservice zu klären.
Ich hoffe, diese Infos sind für Sie hilfreich und Sie können Ihre fehlenden Sender bald in HD genießen.
Sonnige Grüße zurück ins Bergische Land!