Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox kaputt ?????

D

Deleted member 296016

Guest
Hallo in die runde,
ich habe eine dreambox 900 uhd mit tripple tuner ( ich vermute mal das es eine China box ist) sie lief bis heute mit open atv prima.
Nun mein Problem:

die box bootet nicht mehr, bzw ich bekomme nach dem anschalten kein bild auf dem Fernseher und in der dreambox steht nuroben am rand dreambox und der rest bleibt schwarz.
ich habe versucht über den Rescue Modus neu zu flashen aber da kommt nur ein gelbes ausrufe zeichen und mehr nicht im Display. hier der log , kann mir da vielleicht einer sagen wo mein Problem ist????
 

Anhänge

  • Neues Textdokument (3).txt
    2,9 KB · Aufrufe: 27
  1. Ist mir nicht bekannt das es Clone von DM 900 oder 920 gibt.
  2. Ich würde ein Image nutzen das auch auf OE 2.5 bassiert.
  3. Aktuelles Image flashen mal probiert.
 
ja im router wird sie mir komischer weise auch nicht angezeigt, obwohl hinten die grüne led leuchtet und die gelbe blinkt an der dreambox.
 
Vielleicht hilft das hier
 
ja das wäre nett, wenn ich denn zugriff hätte um der box ein komando zu senden..... ich hab den spoiler oben über den Service anschluss über mini usb (mitputti über seriel) der dm 900 bekommen.
 
kommst du denn noch ins Menü rein,da du ja "nur" kein Bild bekommst?
Wenn ja,aktiviere den Experten Modus und versuch dann mal über Ausschaltmenü in den Wiederherstellungsmodus zu komen oder gib per telnet

RL im Betrieb erreichen

Im laufenden Betrieb könnt ihr die Dreambox nach einem Neustart automatisch in den Rescue Loader Modus versetzen, ohne dabei die Powertaste zu drücken. Benutzt dazu die folgenden Befehle.

Variante 1

to-the-rescue

Variante 2

echo "rescue" >> /proc/stb/fp/boot_mode
reboot
Variante 3

Den Resuce Loader erreicht ihr auch einfach über die Fernbedienung der Dreambox. Wählt unter Standby / Neustart den Wartungsmodus.


kriegst du OHNE Mini usb denn auch keine IP im Router angezeigt??

Wenn du eine Fritzbox hast,einfach mal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

eingben
 
hallo, ja das hört sich alles gut an aber ich komm doch nicht mehr ran an die box um etwas ein zu geben..... hier noch mal ein log vom start , vielleicht sieht ja einer am log was mein Problem ist.....
 

Anhänge

  • Neues Textdokument (4).txt
    27 KB · Aufrufe: 8
entweder gehst du damit direkt ins Dreambox Board oder machst ein Tiket bei DP (DM) auf und reklamierst die Box
 
Ich hatte auch eine fehlerhafte Box aus den Anfängen der DM900 (Dezember 2017).
Das Mobo wurde von DP anstandslos getauscht. Seitdem keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben