Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox kann bestimmte Frequenzen nicht anzeigen

lavatar

Newbie
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hab einen DM800seHD Clone Receiver DVB-C welcher bestimmte Sender in verschiedenen Frequenzen nicht anzeigt.
Ich benutze CCCam

Beispiele hierfür:
RTL HD 346 MHZ
VOX HD 130 MHZ (Sat.1 HD welches auch auf 130 MHZ läuft geht)
Sky Bundesliga 3 - Sky Bundesliga 8 362 MHZ
Sky Sport HD 3 522 MHZ
Sky Sport HD 4 530 MHZ

Das merkwürdige ist das manche Sender die auf der gleichen Frequenz laufen.
Meist wird angezeigt das der Empfang bei 37 db liegt und der BER Wert bei 0, dennoch
kein Bild aber EPG anzeige.

Folgende Dinge hab ich unternommen um das Problem einzugrenzen:

- Tuner wechsel: Philips zu LG => Keine Verbesserung
- Standortwechsel: Bei Eltern => Keine Verbesserung
- Unterschiedliche Images eingespielt => Keine Verbesserung
- CCCam neuste Version und ältere => Keine Verbesserung
- Antennenkabel gegen hochwertiges getauscht => Keine Verbesserung

Ich weis leider nicht mehr was ich noch tun soll?!?!
 
AW: Dreambox kann bestimmte Frequenzen nicht anzeigen

Alles verschlüsselte Sender. Mit welcher Karte und was ist im Abo ?
 
AW: Dreambox kann bestimmte Frequenzen nicht anzeigen

Interessant.

Die verschlüsselten HD+ Sender sollten alle nicht laufen in einer Dream, soweit zu lesen ist, gehen die nur in der Original Hardware. Sicher dass Sat1 HD funkt? Wäre eine Sensation.

edit: Ich lese DVB-C und denke Unitymedia...steht aber gar nicht da. Welchen Anbieter hast Du?

Zu Sky Sport 3-8 fällt mir nichts ein. Ausser dass die nur temporär geschaltet sind, also auch mal während Champions League Zeiten versucht? Dann sollten die aktiv sein.

Ebenso Sky Sort HD 3+4, ebenfalls nur temporär geschaltet. Allerdings ist es mir auch noch nicht gelungen die zu sehen, ich grübel eher darüber nach, ob die in meinem Abo überhaupt enthalten sind....Thema Sparabo und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox kann bestimmte Frequenzen nicht anzeigen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was Digital TV angeht bin ich nur ein Laie, aber Sat1 HD und Pro 7 HD gingen!

Mir ist klar das die Sender nur temporär angeschaltet sind, aber wenn CL Abend war und ich genau eines der Spiele schauen wollte die nur auf 3 liefen,
war leider kein Bild und Ton zu empfangen. :-(
Bei den anderen Sendern verhält es sich genauso.

Nun gut, am Ende kann es entweder das Cardsharing sein oder die Box an sich hat einen Schaden.

Ich frag sicherheitshalber nochmal nach: Einen Port weiter leiten an den Client Receiver muss ich nicht machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox kann bestimmte Frequenzen nicht anzeigen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Etwas unpräzise die Frage. Aber grundsätzlich: Funktioniert ein Sky Kanal, müssten alle funktionieren, zumindest in Bezug auf internet/Portfreigabe etc.

Aber mittlerweile glaube ich zu verstehen, dass Du sharing empfänger bist. Dann würde ich die Gründe eher Richtung Server suchen, Stichwort oscam.services.
 
AW: Dreambox kann bestimmte Frequenzen nicht anzeigen

Ok dann müsste es ja überall gehen.

Dumm das ich nicht durch einen anderen verteiler testen kann, sonst könnte ich direkt das Problem benennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben