Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Firmware updaten

M

manboo8000

Guest
HAllo, ich habe auf meiner Dreambox 8000 im Flash das Ozoon Image und via Barry Allen auf USB Stick Gemini 4.4. Ich würde gerne beides mal auf den aktuellen Stand bringen. Wie mache ich das am besten? Muss ich vorher meine Cccam/ OScam Config sichern oder bleiben die erhalten?
 
AW: Dreambox Firmware updaten

Das liegt dann aber nicht am Receiver, sondern bei den Imagebastlern selber bzw IHAD.Wenn die dort keine Updates online bereitstellen...muss man sagen Pech gehabt.Ist leider auch bei manch anderem Image ebenso.

Da musst du schon das neue Image komplett herunterladen und z.B. im Multiboot neu installieren.
Also vorher Daten sichern wie Settings und configs aus dem 4.4 und nach der Installation des 4.7 einspielen.
 
AW: Dreambox Firmware updaten

Nebenbei möchte ich anmerken, dass ein regelmäßiges sichern der Konfigurationsdateien immer sinnvoll ist. Man kann ja nie wissen was alles so passiert.

Lade Dir einfach das neuste Gemini aus der Datenbase. Jetzt kopierst Du es per FTP auf den USB Stick nach
/media/ba/MB_Images

Jetzt startest Du das Plugin Barry Allen und installierst das neue Image vom Stick.
Bei Barry Allen werden leider keine Settings übernommen. Bei Deinem neuen Image musst Du nun alles von Hand nach installieren, oder eine Sicherung zurück spielen.
 
AW: Dreambox Firmware updaten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss ich widersprechen!
Barry Allen-->Optionen fürs Barry Allen Plugin-->Freigaben und Kopier Optionen.Gleich der 1.Punkt: Was steht bei dir da? "aktiviere bapostinst.template"?Wenn ja, bitte anklicken.

Und dann mal testweise ein Image installieren...:yes:
 
AW: Dreambox Firmware updaten

@Mogelhieb
Danke erstmal für die Anleitung, die hilft mir schonmal weiter. Wenn ich im jetzigen Gemini den Punkt "Einstellungen sichern" anwähle, kann ich die dann im Gemini 4.7 einfach wieder über EInstellungen wiederherstellen wieder einspielen? Wo speichert die Dream die denn? Er sagt mir zwar, dass er die gesichert hat, aber nicht wo.
 
AW: Dreambox Firmware updaten

Meiner Kenntnis nach ist ein Firmware Update via

Menü-->Einstellungen-->Softwareverwaltung-->Software aktualisieren

nicht möglich. Hiermit können nur aktualisierte Treiber nachgeladen werden. Eine neue Firmware muss immer geflasht werden, wobei alle Einstellungen verloren gehen. Ausser man sichert diese vorher und spielt sie wieder auf die neu geflashte Box zurück.
 
Zurück
Oben