Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Dreambox DM920 oder VU+ Duo 4K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kauf doch einfach was die gefällt oder? Wenn man zB mit OpenATV arbeiten möchte finde ich VU und Dream fehl am Platz da beide ihre eigenen Image Hersteller haben. Dann nimmt man sich halt eine andere leistungsfähige Box. Der Rest ist nunmal wirklich Geschmackssache oder ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wow hätte ich nicht mit gerechnet das es die Duo4k nicht mehr gibt.

oder warte hier drauf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wahnsinnig geil, bei Sat Vison ist der EPG dargestellt. Also den Mehrwert sehe ich direkt, sieht genau so aus wie bei Enigma2 wer hätte es gedacht.

Aber mal im Ernst, ich bin damals richtig gespannt gewesen was es sich mit den neuen DM920 Boxen so gebessert hat. Nun ja man kann damit Fernsehen. Und da ich keinen 4K TV habe hat mir der Umstieg von der Duo2 auf die 920 eigendlich nichts gebracht. Was ich mir damals beim Kauf erhofft hatte war mal die Euphorie das man mit den Geräten irgendwann mal Streaming Dienste wie Netflix etc. Nutzen kann. Ja nun sogar Spotify Connect. Das ganze gefummel Hat sich aber mit dem Erwerb eines Yamaha RX-A870 erübrigt. Netflix schaue ich über den Amazon Stick. Sky schaue ich Streaming technisch über die Sky Q Box und linear schaue ich über die DM920. Soviel zu alles mit einem Gerät. Wobei Netflix ja auch hervorragend mit dem Sky Q Receiver läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, klar kriegt man damit hier im Board immer die Nachteile erklärt. Aber in einem laufenden Vertrag Monate lang zu bezahlen ohne die Geräte aus zu packen halte ich auch für Geld Verschwendung. Und ich denke das viele auch einfach aus Prinzip mal nicht rein geschaut haben. Desshalb habe ich beides, stört ja nicht.
 
Bevor ich den benutze, würde ich lieber komplett verzichten.
Das Teil hängt doch 10 Jahre hinterher. Kein Teletext, kein HbbTV.
 
und die bootzeit!
Als die meine V14 gepairt hatten, habe ich mir so ein Ding senden lassen, und habe es abgestellt, weil ich paar Tage in Urlaub bin. Wieder zurück, angeschlossen die dumme Kuh.
Als ich nach über 2 Stunden noch immer nicht TV schauen konnte, flog das Ding aus dem Fenster. Früh alles aufgekehrt, in eine Kiste geschmissen, die V14 dazu, und retoure.
War in der 14 Tage Frist, also Kündigung mit rein, und nochmal per email, und fertig war es mit dem Vertrag. Bevor ich so ein Gerät verwende, müssen die mir 100,-€ Schmerzensgeld monatlich überweisen!
 
Zuletzt bearbeitet:
He he, wobei ich bei der aktuellen Situation denke das du länger brauchst die V14 direkt in der Dream zu verwenden. Als in der Q also länger als 2 Stunden
, ansonsten würdest du dich in diesem Forum glaube ich einen Ticken beliebter machen . :)
 
CI+ Modul und Problem gelöst, ist alles immer noch besser als der Sky Q.

Und wer mehr als einen Receiver hat kann sich einen Linux Streaming Server mit CI Slot aufsetzen, da bekommt man immerhin 2 Streams gleichzeitig aus dem Modul.
 
Habe keine V14 mehr, schrieb ich ja. Die ging back. Habe eine V13 mit Pace 830. ;) Solange das so bleibt, bleibt auch das Abo.

@DarkStarXxX,
wäre mir alles zu aufwändig und teuer für das scheiß Programm. Was kommt denn dort noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo die würde ich mir auch warm halten.

für mich persönlich ist ein CI plus Modul in dem E2 receiver keine Alternative. Entweder E2 Vorteile oder halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben