Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Dreambox clone 800se umstellen auf Oscam

buessow

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Oktober 2013
Beiträge
68
Lösungen
1
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
moin , ich Bins mal wieder.
ich möchte meine Dreambox 800se Clone mit estar sim umstellen auf Oscam. Image Nosolosat
meine Frage , ich habe gelesen und viel Unfug gesehen.
Was kommt in den den Dateien
Oscam.sever
Oscam. user
oscam. conf. ( meine Line eingefügt.)
rein .
kann mir das einer klar machen.
Oscam 11578 habe ich installiert
Wird auch von der Box angezeigt. Rechte auf 755 gesetzt.
Mein dank im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.
Die Line kommt in die oscam.server ;)

Rechte braucht man nicht vergeben für die configs, nur binarys um diese Ausführbar zu machen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so eine alte OScam?
Aktuell wäre die 11682.

Gruß
Vigor
 
ja 11578 war auf dem Image
wie bekomme ich das neue auf die Box, bei mgcam war es mit IPK in der Temp Datei
 
Danke und ich habe geblättert ohne Ende
 
Musst mal sehen wo in deinem image die Oscam configs abgelegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
var/etc/tuxbox/config/
da liegen doch deine configs! Die musst halt bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
script
Attribute 755

Oscam server ist klar , kommt meine Linie rein
und was kommt in user und config?
 
Kannst die configs eigentlich 1:1 übernehmen, die oscam.server halt mit deinen Serverdaten ergänzen.

Webif kommste damit dann halt so.. z.B 192.168.178.32:12345 --> oscam webinterface Receiver oder bei
[webif]
httpport = 12345 --> hier deinen Wunschport fürs webif eintragen...

Dann lüppt alles inkl. AU

Einfach deinen Inhalt löschen und mit copy, paste oben die configs einfügen :D

Edit:
Natürlich nach ändern der configs einen oscam restart durchführen!

keepalive, maxhops etc finde ich für die Clientboxen unnötig! Das sollte im Server geregelt werden!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
mache heute noch mal alles von vorn, mal sehen ob es besser wird.

mein cam 11682 habe ich installiert und ich finde es unter script und starten muss ich das im Executer ?
 
Hi!

Kenne diese Software absolut nicht da ich bei den Dreamboxen ausschließlich NewNigma2 genutzt habe.
Es müsste eigentlich irgendwo ein Softcammenü geben, wie bei allen Images oder?
Da am besten oscam starten, dann geht das auch nach restart vom Receiver. ( Ist wahrscheinlich noch keine ausgewählt, deswegen startet das nicht.. Manuell starten würde mich auf Dauer nerven )
Die configs liegen bei der oben geposteten oscam unter etc/tuxbox/config/oscam-trunk.

Einfach die oscam.server, oscam.config, oscam.user und oscam.dvbapi auf den desktop ziehen, alle anderen configs löschen und oben diese 1:1 übernehmen, halt die oscam.server abändern, oscam restart und schon müsste es Licht geben.
 
Moin
Box läuft.
Fehler Oscam. confg. war überladen, da sich zwei Cams überschnitten haben.
Habt erst mal dank bis zum nächsten mal
Albert

Fazit : mit der DM 800SE HD Clone mit etar sim 3.0 ist man mit der Wahl des Image sehr beschränkt und hat nicht viel Möglichkeiten
ich habe noch einen Clone , aber da ist ein A8P Sim drin und kann vieles mehr machen., dann habe ich noch 2 Original 800SE und zwei 500HD die laufen alle mit mgcamd1.35 und sehr gut sogar. Homesharing
Welches Cam ist den das beste von der Handhabung, was ist eure Meinung.
Ich werde nächste Woche mal cccam auf einer anderen Box probieren.
Einen schönen Sonntag noch in die Gruppe.
Gruß
Albert
möge die macht bei den Bayern sein.
 
Die beste Cam ist immer noch OScam.
Weil sie bei Problemen die meisten Infos zur Behebung liefert.

Gruß
Vigor
 
Zurück
Oben