Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox clone 800 HD

sweet eyes

Newbie
Registriert
27. Mai 2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo leute, brauche mal hilfe ich habe einen dreambox clone 800hd. ich habe gestern die newnigma2 geschafft auf dem dreambox zu flashen, doch ich verstehe nicht ganz jetzt was ich als nechstes machen soll also wie ich die Softkeys im dreambox bekomme. die die verschlüsselte Kanäle zu entschlüsseln. ich habe die softkeys heruntergeladen auf meinen pc doch ich weis nur nicht wie ich sie jetzt im dreambox bekomme... vielleicht ist das ne blöde frage von mir aber bin Anfänger hald und benötige eure hilfe. ich bedanke mich im voraus für die antworten
 
AW: Dreambox clone 800 HD

Kabel?
Sat?

Meine Glaskugel ist derzeit in der Wäsche, daher frage ich. :emoticon-0157-sun:
 
AW: Dreambox clone 800 HD

Bei Kabel ist doch digital free jetzt offen, glaub ich jedenfalls.Ansonsten ging das mit newnigma2 mit dem blue Panel.
Andere Keys mit Dream control center.
 
AW: Dreambox clone 800 HD

ist kabel. zum Beispiel die Cinema kanäle die sind ja verschlüsselt doch habe irgend etwas jetzt an meinen clone box gemacht wo ich nicht weiter komme. es zeigt mir jetzt diese Meldung an ( Hardware could be verified. Please contact Dream Multimedia Support. Code 0x1800f )

- - - - - - - - - -

es ist ne kabel

- - - - - - - - - -

ja jetzt habe ich eben ne anderen Problem bekommen habe im Internet nach geforscht das man bei einem clone nicht updaten soll, was ich leider nicht vorher wusste jetzt bekomme ich den fehler immer den ich vorhin geschrieben habe, wen ich es probiere neu zu flashen kommt es wieder
 
AW: Dreambox clone 800 HD

Dann würde ich sagen, mach dir keine weiteren Gedanken über softkeys. :emoticon-0133-wait:
 
AW: Dreambox clone 800 HD

ja jetzt habe ich eben ne anderen Problem bekommen habe im Internet nach geforscht das man bei einem clone nicht updaten soll, was ich leider nicht vorher wusste jetzt bekomme ich den fehler immer den ich vorhin geschrieben habe, wen ich es probiere neu zu flashen kommt es wieder
 
AW: Dreambox clone 800 HD

ja momentan nicht hast du recht doch weis jetzt nicht wie weiter wie ich den fehler weg kriege die ich immer bekomme

- - - - - - - - - -

ja genau das habe ich gemacht leider wuste nicht das man nicht bei einem clone darf

- - - - - - - - - -

hab noch ne blöde frage sorry bin hald am lernen aber wen ich es flashen möchte jetzt über den browser muss da nicht am schluss .nfi sein ? geht das mit dem .rar ?
 
AW: Dreambox clone 800 HD

Du musst das "rar" entpacken ! Mit WinZip oder WinRar oder 7-Zip !
 
ok dan lade ich mir ganz schnell den WinZip runter melde mich soweit ich bin. danke für deine zeit ist echt geil von dir das ich unterstüzung bekomme!!

so habs gemacht jetzt probier ich es einmal zu flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox clone 800 HD

jepp und wenns entpackt ist steht die dateiendung nfi da:ja
 
AW: Dreambox clone 800 HD

Genau! ich habs gerade versucht zu flashen über den Browser hab die IP eingegeben alles korrekt bis jetzt wen ich gehe auf ordner dursuchen und es einfüge geht alles wen ich dann drücke auf reboot bleibt es irgend wie, wie hängen es ladet nicht zeigt immer nur uploading an aber es tut sich nichts... muss man da lange warten oder wie ist das weil ich ich den newnigma2 2.3.0 drauf getan habe als erstemal ging das eigentlich ganz schnell so bin ich seit ca 5min am warten und es tut sich nichts. mach ich irgend etwas falsch ?
 
AW: Dreambox clone 800 HD

versuchs mit dream maker manuell mit nem null modem kabel - dauert ne stunde aber geht dann wieder
 
AW: Dreambox clone 800 HD

hmmm wen keine andere Möglichkeit besteht muss ich das wohl die frage ist nur wo sollte ich jetzt einen null modem kabel kriegen :emoticon-0107-sweat
 
Zurück
Oben