Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 920 UHD Image

Hätte ich doch blos alles gelassen wie es war...
Sch... Flasherei...
Box Bootet nicht mehr, blinkt kurz blau (1x) leuchtet danach nur noch Rot.

In Putty fällt mir folgende Zeile auf:
CS1: NAND: unrecognized ID: 0x3eff 0xffffffff (diese Zeile ist ROT)

Box ist per Lan und Service Port Com3 verbunden und gestartet.
 
So vorgehen

 
Habe ich versucht, Putty gibt über die Befehle aber keine IP Adresse raus.
Denke die Box bekommt keine IP
Ich hänge Putty Log mal mit an hier...
Die Betreffende Zeile hab ich grün hervor gehoben.

EDIT: Jetzt gehts...
Power aus, Power an und direkt DANACH vorn auf das Sensorfeld drücken. Es zählt der richtige Moment, nicht zu früh und nicht zu spät...
Puh, durchgeschwitzt... Geh Duschen.
Flash läuft jetzt

EDIT: Und wieder Mist: Das kommt beim Versuch Online Recovery
Fatal: Failed to execute './recovery'

Und das beim Versuch mein Backup zu flashen:
[*] Remounting '/dev/mmcblk0p3' to '/data'
[*] Mounting '/dev/mmcblk0p2' to '/mnt'
sed: /mnt/etc/shadow: No such file or directory
[*] Unmounting '/mnt'

EDIT: Geht.
Mein Fehler: Wenn das Image nicht mehr vorhanden ist, kann man auch kein Backup der Settings machen...
Haken müssen also weg.

Image wurde geflasht.

Guten Morgen.
Erst mal vielen Dank für Eure Idee, mich von Openatv wegzubringen.
Jetzt mal nachhorchen was Ihr davon haltet...
Ich habe jetzt Dream Elite 6.0 enigma2 2r5.... installiert.
Bin begeistert.
Meiner Meinung nach deutlich schnellerer Boot, deutlich besseres Bild, schnellere Umschaltzeiten, Kodi integriert, zwar nur 17.6 aber besser als nix.
Updates funktionieren, usw.

Aber, es wäre ja ein Wunder, wenn alles perfekt wäre...
Es fehlt einfach der "richtige" Skin.
Ein paar habe ich schon probiert, blöd dabei, man muss erst installieren und dann sieht man was man hat, eine Vorschau, so wie ich es noch von früher kenne, gibt es nicht.
Vielleicht wisst Ihr ja was.
Ich hätte gerne ein Skin, der:
1. In der Bouqet Kanal Liste, auch die Infos der nächsten Sender des Kanals, der gerade markiert ist, laufzeit der aktuellen Sendung.
2. In der Infobar mehr Infos, Kanal Laufend mit Balken gelaufen/rest, Infos zum Sat usw.
Wisst Ihr wie ich nach sowas eine Suche formulieren kann?

LG. Mark.
 

Anhänge

  • Log.txt
    23 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schmeiss dir merlin4 auf die box. cams dafür kriegste hier im forum.
als skin wählste über den addonmanager "nuke.evo". kodi sollte auch laufen (verwende selber nicht).
wenn du einmal bei den addons bist, installier dir "merlinskinthemes", damit kannste dir dann den skin einrichten, wie du ihn haben willst. erwähnenswert wäre auch noch das plugin "merlinremuxer". du kannst, auf der hdd aufgezeichnete filme, gleich in mkv umwandeln.
 
Merlin, kommt noch, ich mache jetzt erstmal New Enigma 6 OE 2.5 fertig, dann Backup dann Merlin. Ich habe sonst zu viele Baustellen.

Fragen zu Kodi.
Kodi lässt sich über einen Extra.feed installieren. Kodi 17.6.
Hab dann einfach mal den Ghost.wizzard mit Hela 2.0.6 installiert und Build installiert.
Gibt aber einige Probleme, die waren aber abzusehen, Ghost ist nur noch mind. Kodi 18 und nicht kompatibel mit 17.
Ich hab das jetzt über den Addon Manager deinstalliert und bin dann mit FileZilla auf die Suche gegangen nach Resten...
Oha, ist das verschachtelt.
Einen wirklichen Hauptordner, wie unter AFTV, Shield (Android TV) und Android sowie Windows gibt es nicht.
Da ist was unter Data, unter etc, unter bin unter ...
Kein Wunder also, dass es Probleme gibt.
Ich habe jetzt alles wieder gecleant und fange von vorn an. ich habe noch ein Kovoo Backup, Basis Kodi 17.6.
Mal gucken, wie weit ich damit komme.

Hilfe Willkommen.

LG und schönen Vatertag.
 
installier dir einfach ein DMM Image incl GP4, gehe dann ins IHAD Board und geh da in den Kodi bereich,gibt dort sogar Kodi 19 für die Dream
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin. Habe jetzt Merlin OE 2.5 vom 4.5.19 installiert.
Meine Kanallisten, Cams und Einrichtung keine Probleme.
Ich finde aber nichts Kodi betreffendes.
Dann der Cam Manager der in Merlin integriert ist, OSCAM 11518 ist installiert, händisch da der Manager sowas nicht bietet, funktioniert auch.
Aaaaber, Manager zeigt OSCAM als rot an also inaktiv, ist aber aktiv, Restart funktion startet Cam neu, wird grün, Verlassen, moment warten, wieder rein und wieder rot... geht aber!

Und noch was ist Nervig. Da ist irgendwo ein Autoresolution Plugin aktiv was sich nicht steuern lässt.
Ich möchte das aber nicht.
Alles so eingestellt wie unter DreamElite 6.0 OE2.5.

Allgemein frage ich mich, warum hat die DM z.B. 4GB Rom, images aber klitzeklein??? Wo ist da der Sinn?
Ich konnte das ja bei DM 800 HD SE verstehen, aber bei der ganzen neuen 4K Hardware???

Du schreibst, installiere einfach Merlin 4.
Google hat Merlin 4 nicht gefunden, über abgeänderte Suche dann für die DM 900 UHD.
Geladen, geflasht, gut aufgepasst und nicht sofort auf Reboot geklickt denn Meldung, Wrong Prattform...

Es wäre ja mal schön, wenn Ihr sowas auch mal verlinken würdet oder ist das hier verboten?

----------------------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch hier, ist zwar schön geschrieben aber auch nicht verlinkt. Gebe ich das bei Google ein, dann kommen zig Seiten die sowas anbieten, komischerweise unterschiedlich groß und beschrieben.
Und EIN DMM Image? Da gibts ja genug, welches ist das Richtige?
Gibt es mit integriertem GP4, GP4 gibts einzeln.

Welches ist das Richtige?
 
Du installierst dir ein DMM Image:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann installierst du GP4 per Telnet:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nach einen Neustart kannst die GP4 Erweiterungen über die Erweiterungsverwaltung von Dreambox OS installieren.

Kodi:

Zip entpacken, per FTP ins /temp Verzeichnis installieren und per Telnet instalieren:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 

Anhänge

  • kodi-18-feed-armhf-unstable.tar.zip
    369 Bytes · Aufrufe: 78
Na das lässt ja mal keine Frage offen.

Ich bedanke Sie. LG und schönen Sonntag.

Moin.
Bei Kodi inst. erhalte ich folgende Meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie beschrieben per telnet versucht.
Befehl Commandozeile: telnet "ip meiner Dreambox"
Login Abfrage root
Passwort wird aber nicht abgefragt...

Ich hab den Inhalt nochmal entpackt und nach "sources.list.d" kopiert, also die "kodi-18-unstable-armhf-feed.list" und Rechte auf "644" gesetzt, reboot, der Feed taucht aber nicht auf.
 
Ja und läuft.
Gerade nochmal über Putty probiert. Meldung bleibt gleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wohin hast du die gz denn kopiert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zip entpacken und gz auf die Box,sonst wird das nix
du musst manuell in das verzeichniss wechseln wo die gz liegt



Edit : hab auf meiner 900er mal ein Image incl GP4 / Camfeed und Kodi für die 920 erstellt,teste es mal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • kodi-18-feed-armhf-unstable.tar.gz.zip
    405 Bytes · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Dahin, wie in der Anleitung beschrieben: "Zip entpacken, per FTP ins /temp Verzeichnis installieren und per Telnet instalieren: " Also tmp...

cd tmp hab ich probiert, ging aber nicht.
Mich wundert schon der Login, da wird nur User abgefragt, passwort nicht. FTP greife ich mit User UND Passwort zu...
 
das heisst cd /tmp kannst aber auch z.B root nehmen also cd /root und dann die befehle oder Installier dir einfach das Image von mir
Das mit dem Passowort ist normal
 
erneut ein Dank.
Ich versuche beide wege. Zunächst natürlich das selber installieren und dann Backup und dann Dein Image worauf ich mich schon freue.

1 Frage hab ich noch zu Kodi.
Ich hatte Kodi 17.6 schon mal auf DreamElite installiert. Da war die Kodi Ordner Struktur aber mal ganz anders, jenseits von Windows, Android und AFTV. Dort ist 1 Hauptordner zuständig, unter Enigma2 sind es ja einige, im Einen ist User, im Anderen Addons usw. teilweise auch doppelt in verschiedenen Ordnern.
War das nur bei 17.6 so oder ist es tatsächlich so?
Ich frage das aus dem Grund, damit ich weiß, was wohin gehört.
Std. Ordner sind ja bei Kodi die Unterordner:
addons, media, temp und userdata.
 
Zurück
Oben