Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 920 UHD Image

Ich klinke mich mal ein....

habe das GP4 jetzt drauf aber wo finde ich die Oscam?

ja cam feed ist drauf und die oscam 1.2 auch im camd Manager aktiviert.

Arbeite schon ewig nicht mehr mit DB aber früher waren die Oscam configs immer in /usr/keys der Ordner ist aber leer.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
ich habe die Rechte auf 777 für alle Ordner gesetzt.

Die Oscam Datei ist in usr/bin

ich suche aber die configs

Müsste ein Merlin Image sein...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Oscam installiert ist und gestartet, geh mal auf das Webinterface (Standard unter Port 8888).
Unter Files "oscam.version" schreibt er dir, wo die configs liegen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Ich komm gar nicht auf das WebIF

den Ordner usr/script gibt es bei mir nicht

Auf das Web IF komme ich auch nicht.

Wollte jetzt beides deinstallieren aber bekomme einen Fehler...

Anhänge

@Matlock hat dir die Antwort doch gegeben, wo deine Configs zu finden sind.

Ich würde mir auch mal ein neues Image installieren, deins datiert auf 2017. Da ist noch einiges passiert inzwischen. (nicht nur bei oscam)
Und dann kann ich nur newnigma2 empfehlen.

Kannst du mir ein Link zum passenden newnigma2 Image vllcht sogar mit oscam schicken...

Besten Dank.

ja habe oscam über den feed installiert

Ist mir klar, dass er das ohne Webinterface da nicht dran kommt. Aber wenn Oscam installiert ist, sollte man da dran kommen.
Ich tippe drauf, dass Oscam nicht läuft.

hier einfach für dm920 auswählen:

Oscam kannst du mit dem Image ganz einfach installieren über den eingebauten Software Feed.

Wenn merlin mit gp verwendet wird, liegen die dateien meist unter etc/tuxbox/config.

Aber warum quält man ein merlin image mit gp??? Ist doch so schon "blank" ein geiles image.
Natürlich nur wenn man auf die bequemlichkeit eines downloadcenters nicht zwingend angewiesen ist.

Das Image hab ich jetzt drauf und bin jetzt hier (siehe Bild)

Welche Cam muss installiert werden?

Anhänge

da du oscam installieren willst,wird das wohl oscam modern und die configs sein

Zurück
Oben