Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 920 UHD Image

Ist bei E2 so
Imme per Zip installieren,wobei viele Sachen unter E2 eh nicht laufen
 
Hy, also die Box bleibt jetzt erstmal wie sie ist, Image OE 2.5 4.5.19...
Kodi auf der Box hab ich aufgegeben, so wie ich es möchte läuft es nicht, macht auch nix, hab ja noch die Shield im Wohnzimmer...

Im Schlafzimmer habe ich die AFTV 4K Box (2017) mit Kodi 18.3 und Ghost (auch andere probiert...)
In Kodi ist im Addon Enigma2 die Funktion Start/Ausführen ausgegraut.
Ich kann es lediglich konfigurieren, aktivieren und deaktivieren und natürlich wieder deinstallieren.

Ich möchte mom Schlafzimmer aus, über die AFTV 4k Box mittels Kodi auf die Dreambox zugreifen und Sender darüber anschauen.
Bis Kodi 17.6 kein Problem. Ab Kodi 18 gehts nicht mehr.
Weiß jemand Rat?
 
viele Addons laufen nunmal nicht im E2 Kodi,wird sich bei der One aber wohl ändern.
Wenn du sagen würdest was du vor hast und was da laufen soll,könnte man dir vielleicht helfen.

Eigentlich braucht man ja nach dem Konfigurieren, nur Aktvivieren und gegebenenfalls die Hardwre neu starten damit die Sender geladen werden
Das ist ja kein Dreambox problem,denn auf meinem Pi4 geht es ohne probleme ( auch da ist ausführen aausgegraut,ist wohl normal) ,liegt wohl eher an der Kodi 18 oder am AFTV oder dem zusammenspiel von beiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr da auf euren Geräten irgendwelche Wizzards installiert,habt ihr selber schuld.
Installiert einfach ein "pure" Kodi und die richtigen Addons dann läuft es auch.
Und das man die Authentifizierung für Webinterface der Dreambox deaktiveren muss sollte jedem längt bekannt sein.
Im normalen Kodi reicht das E2 Addon alleine vollkommen aus um auf die DM zuzugreifen um dann TV zu schauen.
 
Vielen Dank für das "für Dumm verkaufen".
Beitrag gelöscht.

Was soll das eigentlich? Mit dem falschem Fuß aufgestanden?
Natürlich habe ich das mit nackig Kodi 18.4 probiert, ging aber auch nicht.
Und klar, Authentifizierung abschalten im WebIf, steht ja auf dem Karton der 920 UHD.
In der Image Beschreibung auch...
Das E2 Addon reicht eben nicht. Es kann schon seit Kodi 18.0 und den Kodi 18 Betas davor nicht mehr ausgeführt werden. Es fehlt ein TV Addon und das ist eben Simple IPTV.

Ich hab den betreffenden Post gelöscht, über den Du Dich hier so schön belustigt äußerst.
 
wenn du meinst ist ja ok,bei mir läufts mit kodi 18.4 und 19 OHNE Simle TV addon einwandfrei auf einem Fire Tv Stick und 2 Raspberrys
 
Ich meine nicht, ich weiß.
Getestet auf 4 Endgeräten.
Kodi 18.4 nackich installiert.
Enigma2 Addon installiert und eingerichtet.
Im Menü von Kodi, "Live TV" unter System steht auch die DM 920 UHD, die Anzahl der Sender.
Den nutzbaren Eintrag Live TV gibts erst nach Installation von Simple IPTV Client.
Ist ja auch logisch.
Das Addon enigma2 (vorher VU+ Plugin) stellt ja nur eine Verbindung zur Box her.
Es ist aber nicht ausführbar.
Bei Kodi 17.6 war das noch so und man konnte Vu+ zu den Favoriten hinzufügen und es lief.
Ist aber nicht mehr so...
enigma2 Addon ist nicht mehr ausführbar.
Der Button ist ausgegraut.
Enigma2 Addon startet, wenn die Settings korrekt sind, automatisch und das/die Bouquets werden beim Booten/Starten von Kodi geladen.
Erkennt man an den Balken beim Start.
Zugriff hat man aber immer noch nicht.
Guckt man bei System, in das Menü Live TV, dann sieht man zwar, Kodi ist verbunden, in meinem Fall, 1 Bouquet, 43 Sender wurden geladen, dann scheint alles ok.
Es gibt aber keinen Zugriffspunkt im Menü.
Live TV gibts nur als Konfigurations Menü Punkt.
Erst mit der Installation von simple IPTV erscheint der nutzbare Menüpunkt, Live TV.

Ich weiß schon was ich mache und tue. Kodi kenne ich seit xbmc auf meiner ersten XBOX.
Und es lief alles bis zum Wechsel auf die DB 920 UHD (davor 800 HD SE V2)
Es steht auch nirgends in den Beschreibungen zu Euren Images, beim WebIf Authentifizierung deaktvieren.
 
dann hast du das e2 addon einfach nicht richtig eingerichtet ( oder ein falsches Addon,was mir auch schon passiert ist) oder ich hab nen Wunder pi,ich kann dir gerne Screenshot und Video zeigen das es OHNE geht

Edit,und noch die Einstellungen der DM 900
 

Anhänge

  • IMG_20190926_114649.jpg
    IMG_20190926_114649.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 112
  • IMG_20190926_115312.jpg
    IMG_20190926_115312.jpg
    441,4 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_20190926_115334.jpg
    IMG_20190926_115334.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 108
  • IMG_20190926_115438.jpg
    IMG_20190926_115438.jpg
    2 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_20190926_115500.jpg
    IMG_20190926_115500.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_20190926_123322.jpg
    IMG_20190926_123322.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
@cojo
na na , die glotze ist wie ein spiegel :smirk: :smile:
wäscheständer am fenster , antenne direkt neben dem fenster , wenigstens stehst du nicht nackt vor der glotze :smile::smile:
 
@czutok
Und? Ist ne Wohnung kein Ausstellungsraum,lach

Aber spielt auch keine Rolle,wollte Ihm nur zeigen das er falsch leigt und es sehr wohl OHNE Simple Addon geht,wenn nicht,stimmt irgendwo was an der Einstellung nicht,sei es inder Box ,dem Stick oder sonstwo
egal ob man sich länger mit XMBC beschäftigt oder nicht
 
Was sind denn die aktuellen Empfehlungen? hab mir jetzt doch mal wieder eine dreambox gekauft und meine 920 sollte die Tage eintreffen.

Als Favorit hab ich moment Newnigma2 in der Auswahl. Das kenne ich noch von meiner DM800 v1 und war sehr zufrieden.

Auf welchem OE basiert denn das openhdf 6.4 ich habe zwar viel gelesen aber es nicht 100%ig verstanden. Ich glaube aber nicht auf OE 2.5?

Gibt es noch weitere Empfehlungen?
 
OE 2.5 ist DreamMultimedia, HDF hat ganz andere Wurzeln.
Einfach ausprobieren.
Ich persönlich halte von Newnigma nichts, aber das ist reine Anschauungssache.
Vielleicht schaust du dir erst mal das Originalimage der Box in aller Ruhe an, wenn du dir schon eine DM gekauft hast.
Ansonsten hättest du auch einen anderen Receiver wählen können.
 
Beim original Image dann einfach den GP4 Camfeed installieren? Und ich geh mal davon aus das im Werkszustand das original image drauf ist und sich einfach online updaten lässt?
 
Zurück
Oben