Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 920 UHD Image

Mahlzeit, ich mische mich mal unter Euch...
Ich habe vor 2-4 Monaten, meine Dreambox 800HD-Se-V2 durch eine Dreambox 920 UHD ersetzt.
Klasse Teil, ein Kauf der nicht zu bereuen ist.
Auf der 800er lief schon ewig OpenAtv, zuletzt V 6.2. der Einfachheit und Faulheit wegen, die 920 UHD nun auch.
Jetzt hatte ich, vor paar Wochen mal bei OpenAtv gefragt, wie es mit Kodi auf der Dream aussieht... Selbst da wurde mir gesagt, OpenAtv ist nicht optimal für die 920UHD...
Dort wurde mir zu OE 2.5 und Merlin geraten.
OE hatte ich glaub mal auf der 800er, müsste 2.0 gewesen sein. Lief aber "grottig" selbst mit Swap und zu was einem da alles geraten wurde.
 
auf die 920 gehört in jedem Falle ein OE2.5.
Lad dir das aktuelle NewNigma auf der NN² Seite runter.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei merlin oder auch oozoon musst du aber fit im "alles per hand/telnet machen" sein, da diese images keine camfeeds oder downloadcenter haben. ich, für meinen teil, würde z.b nix anderes als merlin mehr auf die boxen lassen, hehe.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Wie... bei OE alles per Hand machen, bin Single und Handwerker, hab also schon genug Handarbeit...:dizzy::cryingcat:

OK, es wird wohl Merlin werden. Später ev. mal was anderes.
Bleiben meine Kanallisten kompatibel?
OSC..am auch?

Generelle Frage, was ist denn dann open Atv? Enigma2 nicht?
 
ja, aber ein Open-Image, das auf Basis OE1.6 erstellt wurde. Warum eine aktuelle Box zurückrüsten?
 
Wie, kein Downloadcenter???
Also kann man auch keine Skins ändern, Plugins hinzufügen usw.?
Cams installiere ich immer per FTP in die Box in TMP und dann halt über die Box selber installieren. Oder geht das auch nicht?
Wie sieht es mit meinen jetzigen Kanallisten aus? Kompatibel?
Liegen bei OpenAtv ja unter var/enigma2...

Davon mal ab, ist OpenAtv nicht enigma2??? Was ist es denn dann?

Bin ich mit OE 2.5 (Merlin) näher an Kodi als mit OpenAtv?

Ach ja, danke für Eure Antworten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na das ist ja ein Ding. Danke für die Aufklärung.

Jetzt habe ich bei Dreambox t..ls (keine Ahnung, man darf ka glaub keine Fremd Foren erwähnen, deswegen gekürzt) Merlin 2.5 vom 4.5.19 für die 920 UHD herunter geladen. Das sind ja nur 70MB...
Echt so klein???
Für was hat denn dann die 920 soviel Rom? (4GB?)
Jetzt ist die herunter geladene Datei im .tar.xz Format.
Theoretisch müsste es doch möglich sein, schon im Jetzt Zustand, z.B. meine Kanallisten unter etc/enigma2 so mit reinzupacken. Würden dann ja mitgeflasht.
Natürlich auch die Satelittes.xml usw.
Oder ist im Image ein Hash hinterlegt, der würde ja bei Änderungen nicht mehr stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm ein Orignal DMM Image,dann GP4 installieren und den Cam feed,da läuft auch Kodi recht gut (auuser einige Plugins die die Kino geschichten betreffen aber dafür gibt es ja das mediaportal)
Deine Kanallisten kannst du mit DreamboxEdit auf den PC importieren und wenn du neu geflasht hast wieder zurück auf die Box
 
Ich nochmal...
Danke für Deinen Tipp. Hab Gemini (GP4) mal gegoogelt.
Jetzt erinner ich mich wieder. Das war doch vor ewiger Zeit "gestorben". Ich denke da an meine alte Dreambox 800 HD, da war noch GP2 drauf und überall der Hinweis, Gemini wird nicht weiter entwickelt.
Wurde das also doch weiter entwickelt oder ist es von den "Toten" auferstanden??
Ey im Ernst, was ich seit OpenAtv alles verpasst habe.
Ich habe dieses Image gefunden;
Gemini4-Merlin für DM920

Nur der Name hier, kein Link.
Ich finde es etwas schade, dass hier im DownloadCenter keine original Images hinterlegt sind, nur OE2,5...
 
lass doch mal das mit Merlin!!
Nimm ein orignal DMM Image,installier dir GP4 und den cam feed und gut ist,dann läuft auch Kodi,da bei DMM Images alles auf dem Feed liegt
Wieso sind hier keine Original Images Hinterlegt??
2.5 sind original Images
 
Merci.
Gemäß deines Tipps habe ich jetzt folgendes, von hier aus der Database geladen:
1.
newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm920-04_05_2019.tar
2.
geminilocale_1.1-r6.0_all.deb (.deb??? ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie cojo bereits dir geraten hat. Nimm Original Image und GP4. Newnigma2 + GP4 rate ich dir ab.
 
Also erst heißt es, die Images hier sind alle 2.5 Images original.
Ist es hier verboten, jemand auf den originalen Weg zu weisen?
Das Image, was ich zueltzt genannt habe, ist doch hier aus der Database, das GP4 Plugin von der original GP Homepage.
Ich blick nicht mehr durch...
 
du sollst ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nehmen und dann gp4 drauf bringen.
gp4 ist nur ein plugin kein image, deswegen vorher das andere flashen.
notfalls könntest du auch gp4 im merlin4 unterbringen.
ich weiss zwar nicht, warum man sich mit gp die box "versauen" sollte, wenn es merlin4 und nn2 gibt, aber das ist jedem selbst überlassen.
 
Zurück
Oben