Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 920 UHD Image

So Oscam läuft....
DAnke für die Hilfe...

Jetzt habe ich den MetrixHD Skin geladen und versucht Picons zu laden...

Infobar-Picons laufen aber es werden keine in der Kanalliste angezeigt.

Wie kann ich mir Picons für das LCD Display anzeigen lassen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Drücke die "nach oben oder nach unten Taste" sodas die Kanalliste angezeigt wird, danach die Menü Taste drücken, "Kanallisten Anzeige Einstellungen" auswählen und mit OK bestätigen.
Zeige Picons auf ja stellen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu müssen die Picons auch im extra Ordner geladen sein.
Blaue Taste --> NN² Service --> OSD Einstellungen --> LCD Display auf Picon Only stellen.
 
weil es in erster line ein gerät zum empfang von kabel/satelitensendern ist.
und der rest ist erstmal zweitens.
wenn du aber soviel wert auf deine streams legst, dann geh doch os-mä?ig 10 jahre zurück, hol dir eine von den anderen bausätzen und werde seelig damit.
 
Meine 900 UHD spielt eigentlich alles ab, ich denke die 920 UHD kann das genau so.
 
Ich hatte mit der DM920UHD auch nie Probleme mit dem Abspielen von Streams, z.B. von meinem NAS.
Man sollte dabei aber beachten, dass die Dreambox und das NAS beide per Kabel mit dem Router, ohne Switch verbunden sind.
Seit aber etwa 3 Jahren nutze ich eine Nvidia Shield 4K Box (2017) im Wohnzimmer und eine Amazon 4K TV Box (2017) im Schlafzimmer zum Streamen.
Z.B. über Kodi oder VLC auch hier wieder vom gleichem NAS, auch hier sit die Shield per Kabel an dem Router, die Dreambox, die diese Dienste nicht mehr braucht, ist per WLan angebunden und da im Schlafzimmer nur 1 FullHD TV hängt, ist die ATV Box auch per WLan angebunden.

Ja und warum man eine Dreambox kauft???
Damit man Ruhe hat, sich nicht um Updates kümmern muss, alles was mit TV gucken zu tun hat und sogar darüber hinaus perfekt funktioniert.
Überall und in jeder Sprache findet man Support und Hilfe bei Problemen auf der ganzen Welt.
Es gibt genug Images für jedwegen Zweck. Die Boxen laufen stabil und halten lange, sie sind so gut, dass sie sogar geclont wurden.
Ich hatte zunächst eine DM800HD, die hielt etwa 5 Jahre, bis ich sie durch eine Dreambox 800-HD-SE-V2 ersetzt hatte. Die alte Box habe ich für 80 € verkauft.
Nach ca 3-4 Jahren verkaufte ich die SE-V2 für etwa 100 € und kaufte die 7020HD.
Die behielt ich etwa bis zum Erscheinen der Dreambox 920UHD, 7020HD für 150 € verkauft und 920UHD gekauft.
Und das ist auch schon wieder paar Jahre her. Läuft und läuft.
Es gibt nichts besseres als Dreambox.
Mein Onkel kämpft gerade mit seiner Gigablue UE 4K rum, die spinnt auf einmal.
Ein Kollege hat 2 kleine Gigablue (FHD) und auch ständig Probleme.
Ein Anderer einen weiteren 4K Receiver, weiß den Hersteller gerade nicht, hat auch andauernd irgendwelche Probleme.

Klar, man kann meine Meinung und Erfahrung als "Werbung" für Dreambox verstehen, ich empfehle sie auch jedem der mich fragt.
Natürlich auch für dieses Board hier.
LG. Wackaman.
 
Ich bin über GB Switch verbunden, auch das funktioniert problemlos.
 
NACHTRAG: ERLEDIGT !




Hallo zusammen :) ich möchte hier nochmal aufgreifen ....

Installation hat super geklappt und Kodi startet auch. nur nach dem starten kommt folgende Fehlermeldung

siehe Bild im Anhang

Wie kann ich ein Update von Python durchführen über telnet ist alles auf dem aktuellen stand ....

DreamOS 2.5 DM900

Danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
suche dir den Python version 1.7 , packe es manuel ins ordner tmp und instaliere manual mit der fernbedinung oder über telnet befehl
 
die Frage ist auch,was erwartest du dir von Kodi auf nem E2 Reci ?
MAcht 0 spass da fast nix wirklich läuft
 
Zurück
Oben