McWolf1976
Ist oft hier
Hallo zusammen,
letzte Woche fiel mir auf, dass meine DB820 nicht mehr funktioniert. Sie ist nach dem Anschalten nicht mehr hochgefahren. Ich habe dann neu geflasht. Hat aber nichts gebracht.
Mittlerweile habe ich folgendes herausgefunden:
- Box fährt hoch, wenn HDMI-Kabel abgezogen (Menü auf Display sichtbar + mit Fernbedienung bedienbar),
aber kein Bild auf TV, wenn ich dann HDMI einstecke
- wenn HDMI-Kabel angeschlossen fährt die Box nicht hoch (auf Display steht nur "Dreambox" - kein
Fortschrittsbalken)
Test mit einem HDMI-Umschalter:
- Umschalter nicht auf Dreambox gestellt, Dreambox angeschaltet, Box fährt hoch (aber kein Bild)
- Umschalter während des Hochfahrens auf Dreambox gestellt, Fortschrittsbalken bleibt stehen,
HDMI-Umschalter wieder von Dreambox weggeschaltet und der Forschrittsbalken läuft weiter
- Box reagiert auf Fernbedienung nur wenn HDMI-Kabel weg bzw. inaktiv
Kennt jemand dieses Verhalten? Was könnte ich noch tun? Oder Box einschicken ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Gruß
Wolf
letzte Woche fiel mir auf, dass meine DB820 nicht mehr funktioniert. Sie ist nach dem Anschalten nicht mehr hochgefahren. Ich habe dann neu geflasht. Hat aber nichts gebracht.
Mittlerweile habe ich folgendes herausgefunden:
- Box fährt hoch, wenn HDMI-Kabel abgezogen (Menü auf Display sichtbar + mit Fernbedienung bedienbar),
aber kein Bild auf TV, wenn ich dann HDMI einstecke
- wenn HDMI-Kabel angeschlossen fährt die Box nicht hoch (auf Display steht nur "Dreambox" - kein
Fortschrittsbalken)
Test mit einem HDMI-Umschalter:
- Umschalter nicht auf Dreambox gestellt, Dreambox angeschaltet, Box fährt hoch (aber kein Bild)
- Umschalter während des Hochfahrens auf Dreambox gestellt, Fortschrittsbalken bleibt stehen,
HDMI-Umschalter wieder von Dreambox weggeschaltet und der Forschrittsbalken läuft weiter
- Box reagiert auf Fernbedienung nur wenn HDMI-Kabel weg bzw. inaktiv
Kennt jemand dieses Verhalten? Was könnte ich noch tun? Oder Box einschicken ?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
Gruß
Wolf