elver21
Meister
Ein Kumpel von mir hat eine Dreambox 800se und ist Kunde der Telekom und schließt seine Dreambox über ein Netzwerkkabel an den Speedport W700v an. Er ist ein Client und schaut über CS Sky. Es hat immer wunderbar geklappt. Aber irgendwann hörte es von jetzt auf gleich auf zu klappen und das liegt daran das der Receiver kein Internet mehr bekommt. Also das Problem ist, der Receiver bekommt kein Internet mehr. Ich kenne mich ein wenig aus und habe mir sein Problem angeschaut. Der Receiver war richtig eingestellt von den Netzwerkeinstellungen. Steht auf DHCP. Habe hier auch alle möglichen Einstellungen probiert, er bekommt einfach kein Internet mehr von dem Speedport. Das Hauptproblem ist der Nameserver !!! Hier kommt beim Netzwerktest kein Häckchen mehr, also dem entsprechend kein Internet für den Receiver. Verschiedene Netzwerkkabel wurden geprüft, ohne Erfolg. Verschiedene Netzwerkeinstellungen wurden geprüft. Ohne Erfolg. Das komische ist, seine PS3 per Netzwerkkabel oder sein iPhone 4s per Wlan bekommen ausnahmslos Internet. Ich bin absolut ratlos, was hier passiert ist. Ach ja, noch ganz wichtig zu erwähnen. Ich hatte den Receiver mit zu mir genommen und ans Internet gehangen per Netzwerkkabel, direkt Verbindung da und Internet bekommt er somit auch. Also kann man hier sagen, das der Receiver keinen Defekt hat.
Wenn jemand eine Lösung für dieses Rätsel hat, wäre das echt Top, weil es mich brennend interessiert, was hier für ein Problem vorliegt.
Wenn jemand eine Lösung für dieses Rätsel hat, wäre das echt Top, weil es mich brennend interessiert, was hier für ein Problem vorliegt.
Zuletzt bearbeitet: