Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se HD Bedienung friert ein

Zalus

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe im November beim Board Shop eine Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan Weiß SIM 2.1 gekauft.
Darauf ist die im Shop angebotene Software Link Removedinstalliert. Es ist nichts eingestellt außer 3 Boutquets mit gespeicherten Sendern.

Jetzt habe ich das Problem das sie nach ca. 1-2 Stunden nicht mehr bedient werden kann. Sprich wenn man umschalten will passiert nichts.
Der laufende Sender wird weiter angezeigt (läuft weiter) als würde man nichts an der Fernbedienung drücken. Auch der Schalter vorne an der Box reagiert dann nicht.
Ich habe oben genannte Firmware bereits neu aufgespielt. Leider ohne Erfolg.
Es laufen keine Plugins, es sind 3 Satelliten am Receiver eingerichtet. Das WLAN Modul wird nicht verwendet. Die Box ist per LAN Kabel angebunden.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

Gruß
Zalus
 
AW: Dreambox 800se HD Bedienung friert ein

Tja... Wenn man meint, dass man sich einen Clone kaufen muss...
 
AW: Dreambox 800se HD Bedienung friert ein

diese hier:
Link Removed
 
AW: Dreambox 800se HD Bedienung friert ein

Box aufschrauben und nachschauen, welche Sim verbaut ist.
 
AW: Dreambox 800se HD Bedienung friert ein

Es steht A8P drauf.
 
AW: Dreambox 800se HD Bedienung friert ein

Ok, dann flash dir die Original Software ohne zusätzliche Plugins zu installieren und teste die Box, ob es dann auftritt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn ja, dann Box reklamieren, weil Hardware defekt.
 
AW: Dreambox 800se HD Bedienung friert ein

okay, dauert ein wenig. Ich gebe bescheid wie es sich verhält.
Kann es auch an dem WLAN Modul liegen? Habe schon überlegt es auszubauen.
 
AW: Dreambox 800se HD Bedienung friert ein

Nein, eigentlich nicht.

Zum Testen einfach den Stecker vom Mainboard trennen.
 
AW: Dreambox 800se HD Bedienung friert ein

Ich habe gestern Abend das Image aufgespielt. Anschließend lief sie 4 Stunden bis zum aufhängen.
Das war heute Nacht dann um 2:11Uhr. Heute morgen als ich geschaut habe war das Bild eingefroren aber der Sound lief weiter.
Seit dem Neustart läuft sie durch. Ich habe heute Abend mal ein HD Sender eingestellt. Habe die Vermutung das es daran liegt.

Melde mich morgen wieder.
 
AW: Dreambox 800se HD Bedienung friert ein

heute Nacht ist sie um 4:22 Uhr wieder eingefroren.
 
AW: Dreambox 800se HD Bedienung friert ein

Box reklamieren, die ist defekt.
 
Zurück
Oben