Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !!!

AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Moin,

Besser wäre es gewesen dein Netzteil an seiner Dream zu testen.


Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Seine Dreambox hatte ich schon bei mir zu Hause an meinem Netzteil und da hat auch alles geklappt. Ausserdem hatte ich aber hier bereits geschrieben, bekommt die Dreambox sofort einen Namenserver und Internet, wenn er sie an das LTE Modem von Vodaphone hängt. Also kann man somit das Netzteil wohl mal ausschließen. Wie gesagt, das hier ist eine komplizierte Geschichte, bitte lest das Thema hier vorher komplett durch, dann kann man sehr vieles ausschließen und muss das nicht ein zweites mal durch kauen.
Wegen des Vorschlags bezüglich der ipv4 oder ipv6. Er hat ipv4.
Ich tippe nach wie vor, so unlogisch es auch klingt, das der Fehler klar an Seiten seines Providers liegt, und das ist in diesem Fall die Telekom. Komisch ist nur, all seine anderen Geräte wie PS3 oder iPhone 4s kommen ins Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

schaue mal bitte ins dream bios rein , ob da nicht zufelig DHCP ausgeschaltet ist und ne manuele ip eingetragen ist

das könte noch den fehler eklären
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Ich habe seine Dreambox leider nicht hier. Bringt auch nichts, sie hier zu haben, weil bei mir klappt sie ja. Ich habe schon alle Einstellungen ausprobiert. Mit DHCP und mit manueller Eingabe, klappt nicht bei ihm. Bei mir klappen alle Varianten.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Er hat doch auch schon 2 andere Fritzbox Router ausprobiert, auch hier das selbe Problem.

Das mit dem Gateway 8.8.8.8 haben wir noch nicht getestet, machen wir dann heute Abend, wenn du das meinst, aber was soll das sein. 8.8.8.8 ????
Die IP des Telekom Routers lautet doch 192.168.2.1.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Hi,
wenn du mich meinst,
keine Ahnung wo ich da was von 8.8.8.8 geschrieben hab aber das wäre die Adresse eines Nameservers von google.

mal was anderes,
ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass der Speedport eine Einstellung hat, die nennt sich " automatische Trennung bei Inaktivität " oder so ähnlich.
Um das auszuschalten, mußte man glaub ich die automatische Konfiguration deaktivieren.
Kann aber auch sein, dass ich das mit was anderem Verwechsel aber kannst ja mal schauen.

Gruß
janni1
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Getestet wurde heute die Geschichte mit dem anderen DNS. Primäre DNS 8.8.8.8, sekundäre DNS 8.8.4.4.
Er bekommt überall einen grünen Haken. Auch bekommt er eine IP. Leider bekommt er keinen Namenserver, anscheinend ist das auch so wichtig.
Er muss es jetzt halt so akzeptieren. Providerwechsel ist gestartet, aber bis Juli/August muss er sich noch gedulden.
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Entschuldigung, aber das muss nun raus. Du verlangst hier Hilfe. Stichelst immer wieder nach. Und drängelst. Hast aber nicht mal die Hälfte der Lösungen durchgeführt, die vorgeschlagen wurden, weil du von vorn herein die Box als Fehler ausschließt. Hallo? Du hast keine Ahnung vom Fehler schreibst selbst, du wendest sich jetzt an die Experten und dann das? Da will man ja gar nicht helfen. Tut mir echt leid.
Einzige info: es IST die Box. Provider zu wechseln hättest dir sparen können.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Sag mir mal, welche Vorschläge ich noch nicht angewendet habe. Zähl die mal auf. Und hast du dir mal das komplette Thema durchgelesen.
Die Dreambox bekommt Internet, wenn man diese an ein LTE Vodaphone Modem per LAN anschließt. Die dreambox bekommt Internet, wenn ich sie bei mir zu Hause an mein Internet anschliesse. Jetzt sag mir mal, warum soll die Box kaputt sein ??


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So ist es und zwar nicht wie hier geschrieben bei Dir zu Hause, denn da scheint ja alles i.o. zu sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sondern bei ihm!

Ich vermute ihr habt nur die Boxen abgestöpselt und die Netzteile hängen lassen, weill sie ja eh universal funktionieren und man nicht so viel tragen muß, hätte ich auch so getan.

Also nochmal, nimm Dein Netzteil, fahre zu ihm und testet es noch einmal vor Ort, bei ihm mit Deinem Netzteil und dann die gegenprobe bei Dir, seine Box mit seinem Netzteil.

Habt ihr das schon durch (ist leider aus den ganzen Angaben wo Du die Fehler ausschliesst nicht sauber zu lesen), dann habe ich auch keine Idee mehr.
 
Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS me...

Leute, vielleicht kommen wir der Sache näher. Ich bin hier gerade bei einem Kumpel und dem habe ich auch eine Dreambox 800SE Clone gekauft. Habe da dann NewNigma2 drauf geflasht. Er hat auch Telekom und nun hier das selbe Problem. Das gibt es doch garnicht. Hier liegen ernsthafte Probleme mit der Netzwerkkarte oder sonst was vor. Ich bin gerade völlig platt. Was ist hier passiert ? Habe eben den Telekom Speedport Router V724 neu gestartet, und nun bekommt sein anderer Receiver, die Dreambox Clone 800HD auch kein Internet mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS mehr !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass das Problem vom Receiver sitzt.
Warum sollten ausgerechnet, die zwei Receiver in Deiner "Opphut", ein Netzwerkproblem haben, ist es die gleiche Serie?

MfG
 
Dreambox 800se bekommt plötzlich kein Internet mehr und somit auch kein CS me...

Oh man. Klappen wieder beide. Da war wohl ein Problem mit den DLan Adaptern. Die hatten ihre Verbindung verloren und mussten synchronisiert werden. Bei dem Kumpel stehen die Adaptereinstellungen auf "DHCP ein".

Muss man zwingend einen Getaway und eine primäre und sekundäre DNS eintragen ?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben