Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam Client bleibt Dunkel (Dreambox 800se)

n00bie

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2012
Beiträge
62
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,

ich habe ein komisches Problem hier welches ich nicht nachvollziehen kann.
Ich share eine d02 Karte die auch bei mehreren verschiedenen Client-Recievern einwandfrei funktioniert.
Als Server fungiert meine Dreambox 800hd se Clone.
Seit paar Tagen versuche ich vergeblich eine weitere Dreambox 800hd se Clone als Client an meinen Server per cccam anzubinden, leider ohne Erfolg.
Die C Line stimmt 100%
Das einzige was ich im Log und auch in der Oscam Webif sehe ist, das der Client "connected" ist. Schaltet er durch die verschlüsselten Sender, werden diese nicht entschlüsselt, im Webif bleibt er weiterhin einfach auf connected. Im Log bleibt von dem ganzen Vorgang nur der enzige Eintrag das der Client connected ist.

Ich habe jetzt schon mehrere CCcam-clients auf dem Client ausprobiert, leider alle ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte? Andere d02 Clients funktionieren ja einwandfrei, kann also somit kein Problem seitens des Servers sein.

Vielen Dank

n00bie
 
AW: Cccam Client bleibt Dunkel (Dreambox 800se)

Moin,

was sagt denn das Log, wenn die neue Box einen Sender anfragt? Poste es mal und auch gleich die oscam.user für diesen Client. Stimmen die Einträge bei group und services?

Grüße
Bombadil
 
AW: Cccam Client bleibt Dunkel (Dreambox 800se)

Moin,

das einzige was die Box in Bezug auf diesen Client sagt ist :

2014/01/02 14:49:37 53EB20 c encrypted cccam-client 188.XXX.XXX.XXX granted (blabla, au=on (1 reader))

Auch wenn ich das debugging auf maximum hochdrehe und der Client zwischen den Kanälen hin und her schaltet, sehe ich davon nichts in dem Log.

Der Auschnitt aus der Oscam User für diesen User sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Ausschnitt aus der oscam.server sieht wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Einträge bei Group und Services stimmen. Der neue Useraccount ist von einen funktionierenden kopiert wobei nur der Benutzername + das Kennwort geändert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam Client bleibt Dunkel (Dreambox 800se)

Hi,

um was für einen Client handelt es sich? Mach dort mal einen Sendersuchlauf, scheint, der Reci ruft nicht die richtigen Frequenzen ab. Sonst würde was im Log ankommen, connected ist er ja.

Grüße
Bombadil
 
AW: Cccam Client bleibt Dunkel (Dreambox 800se)

Hi,

bei dem Client handelt es sich ein mal um eine Dreambox 800hd se mit CCcam 2.3.0
und ein weitere Kabel Deutschland Client mit dem selben Problem hat eine Golden Media Spark One mit CCcam 2.1.4-3598

Auch nach einen erneuten Sendersuchlauf sind beide Clients verbunden, jedoch bleibt Sky dunkel :'(
 
AW: Cccam Client bleibt Dunkel (Dreambox 800se)

ich hab das auch schon 2-3 mal gehabt

deinstalire den cccam und die cfg. , dann box komplet neustarten , den cccam und cccam cfg. neu online instaliren , linie eintragen , cccam manuel neustarten , fertig
 
AW: Cccam Client bleibt Dunkel (Dreambox 800se)

Habe das Problem leider weiterhin und weiss nimma weiter. CCCam neuinstalliert, ganzen Receiver neu geflashed, andere CCCam Versionen ausprobiert. Das Problem besteht weiterhin, Client steht im Oscam Webif auf "Connected", entschlüsselt jedoch das Bild nicht. Hat jemand noch eine Idee? :(
 
AW: Cccam Client bleibt Dunkel (Dreambox 800se)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich um ein CCcam-Problem handelt. CCcam verbindet sich ja mit dem Server, damit ist client-seitig erstmal so ziemlich alles ok. Das Problem dürfte daher eher an der verwendeten Karte liegen, z.B. falsche CAID oder Betatunnel. Das kann aber alles nur auf dem Server konfiguriert werden, also ein reines OSCam-Problem.
Ich würde also erstmal einen Blick ins WebIF von CCcam werfen, um unter Shares nachzusehen, welche Karten (CAID) denn beim Client ankommt. Als nächster Schritt käme ein CCcamstart per telnet mit dem Parameter -d in Betracht, um nachzusehen, was denn passiert, wenn auf einen verschlüsselten Sender geschaltet wird.
 
AW: Cccam Client bleibt Dunkel (Dreambox 800se)

caid, services und au können bei allen usern weg,
hast du die user per webif kopiert mit save as ?
user per webif neu anlegen, sind ka nur einpaar einträge notwendig, falls du das oben beachtest
 
Zurück
Oben