Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD und Xtrend ET4000 Cardsharing Wohnstube + Schlafzimmer

darkearth5585

Premium
Registriert
19. September 2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
473
Punkte
123
Hallo,

ich bin in der CS Scene absolut Newbe! Hab mir zwar einiges schon durch gelesen aber einige offene Fragen stelle ich mir noch.
Ich würde meine Dreambox mit dem Newnigma2 v.4.04 bespielen wollen. Den Xtrend Receiver bekomm ich kommende Tage. Was müsste auf den Xtrend Receiver alles drauf? Dieser wird dann im Schlafzimmer deponiert und via Wlan Bridge ins Netz gebunden.

Ich bekomme dieser Tage eine Neue Sky Karte mit HD+ ! Momentan läuft in meiner Dream eine Sky Card mit externen Card Reader und im Internen Slot steckt eine HD+ Karte.
Was müsste ich alles ändern? Zur Skycarde weiss ich momentan noch gar nix was da kommt.

Wie muss ich die beiden Receiver einstellen, so das ich im Schlafzimmer und in der Wohnstube Sky Empfange und HD+ ?!

Über ein paar Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.

Meine Dream800 habe ich vor über 4 Jahren mal so gemacht wie es jetzt läuft.
 
AW: Dreambox 800HD und Xtrend ET4000 Cardsharing Wohnstube + Schlafzimmer

schönen guten abend,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ein alternati Image (openPLI oder openATV oder ...) und CCcam als Cam reicht aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wieso lässt du nicht die Kombo am laufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da kommt mit großer Wahrscheinlichkeit eine V14 Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist hier gut beschrieben mit beispiel configs: https://www.digital-eliteboard.com/...eambox-und-S02-HD-V13-V14-f%FCr-CCcam-Clients
in der Xtrend kommt dann nur eine Cline in die cccam.cfg

bei fragen:https://www.digital-eliteboard.com/...-Wie-poste-ich-im-OScam-Talk-Bereich-richtig!
 
Also ich habe Momentan eine S02 Karte von Sky in dem Card Reader Extern. und eine HD+ Karte in der DM800 !
Da ich aber mein ABO gekündigt hatte, wurde mir ein besseres Angebot gemacht und somit kommt ne Neue Karte. Die müsste ich ja nicht mal unbedingt nutzen? Richtig?!

Geht die V14 Karte denn ohne weiteres in der DM800? Hab ich richtig verstanden, das von meiner Dream dann die Sky Karte geshared werden zum Schlafzimmer? Steig da noch nicht ganz so wirklich durch, wo sich die Karten befinden müssen?!
Muss ich auf meine Fritzbox irgendwas aufspielen? Oder bleibt da alles so wie es bis her ist?!

Desweiteren stell ich die Frage brauche ich ein Dyndns Account? Weil erstmal mag ich nur für meine Zimmer die Cardensharen. Also nix für außerhalb.

Also ich habe Momentan eine S02 Karte von Sky in dem Card Reader Extern. und eine HD+ Karte in der DM800 !
Da ich aber mein ABO gekündigt hatte, wurde mir ein besseres Angebot gemacht und somit kommt ne Neue Karte. Die müsste ich ja nicht mal unbedingt nutzen? Richtig?!

Geht die V14 Karte denn ohne weiteres in der DM800? Hab ich richtig verstanden, das von meiner Dream dann die Sky Karte geshared werden zum Schlafzimmer? Steig da noch nicht ganz so wirklich durch, wo sich die Karten befinden müssen?!
Muss ich auf meine Fritzbox irgendwas aufspielen? Oder bleibt da alles so wie es bis her ist?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800HD und Xtrend ET4000 Cardsharing Wohnstube + Schlafzimmer

So. Nun hab ich meine Dm800 auf Newenigma2 v4.0 gebracht und bekomm mein cccam Oscam nicht mehr zum laufen. Cccam Cfg hab ich vorher gespeichert und meine Oscam Daten auch. Oscam macht meine HD+ Karte nicht hell. Sky geht cccam hell! HD+ nur mit Softcam 3.59 ... Und nun?


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dreambox 800HD und Xtrend ET4000 Cardsharing Wohnstube + Schlafzimmer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
könntest auch oscam alleine laufen lassen
poste mal deine oscam configs (oscam.conf,-.server,-.user)
hast noch die S02 extern und HD+ intern, oder?
 
AW: Dreambox 800HD und Xtrend ET4000 Cardsharing Wohnstube + Schlafzimmer

Moin. Ich hab nun cccam nur laufen und es wird alles hell. Außer ORF ! Ja habe eine s02 Karte extern und eine weiße HD+ intern! Bei ORF bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher was ich vor ca 2 Jahren gemacht hab das dass hell wurde! ????


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dreambox 800HD und Xtrend ET4000 Cardsharing Wohnstube + Schlafzimmer

Hallo.
So ich habe nun meine Dream mit Ccam laufen und mein Xtrend xt4000 auch! In welche Box oder wohin müssen meine Karten? Ich hät jetzt auch eine v14 Karte von Sky! Diese hab ich aber noch nicht aktiviert! Was ist besser meine s02 oder die neue v14 ?! Bei der Sky Karte wären dann auch die HD+ Sender mit dabei! Könnte also auf meine alte weiße HD+ Karte auch verzichten! Was würdet ihr mir nun raten zu nutzen?


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dreambox 800HD und Xtrend ET4000 Cardsharing Wohnstube + Schlafzimmer

Ich würde es so lassen wie es war,
also s02 und HD+ karte!

Andere würd ich dann wieder per Einschreiben zurück senden.

Wobei ich wohl meine z.b. Nicht mehr aufladen werde, da ich wenn dann eh nur Sky schaue ;-)

Für die Werbeorgien bei HD+ Zahl ich nix mehr!




Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Zurück
Oben