Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD SE DVB-C Empfangsproblem

elprinzipal

Ist gelegentlich hier
Hallo!
Bei meiner Dreambox haben einige Sender erst nach ca. 10 Minuten Empfang, z.b. Sky Cinema +1, Sky Cinema +24, Sky Emotion.
Habe von Sat auf Unitymedia gewechselt. Verbaut ist dieser Tuner: Dreambox Original (LG) Hybrid DVB-C/T Tuner HDTV.
Habt Ihr eine Idee voran das liegen könnte?
Vielen Dank im voraus!

AW: Dreambox 800HD SE DVB-C Empfangsproblem

Karte oder Line?
Klingt für mich irgendwie nach überlastetem Line geber

hast du die probleme nur bei verschlüsselten oder auch
bei FTA kanälen ?

Karte steckt im Receiver, keine Line. Ist nur bei den verschlüsselten. Und ich glaube die liegen alle auf der selben Frequenz. Also ich mache die Box an. Erst gar kein Empfang bei den besagten Kanälen und dann wird es von Minute zu Minute besser. Nach ca. 10 Minuten top Empfang, keine Aussetzer oder Pixelbildung.

kommt den Tunen fehlgeschlagen Meldung?

Anfangs kommt Tunen fehlgeschlagen. Dann fängt es mit Pixelbildung an und wird nach und nach besser. Bis alles okay ist.

mal anderes Netzteil testen

Ja, es kommt diese Meldung. Werde heute abend ein anderes Netzteil ausprobieren.

ich hatte auch ähnliche probleme mit der DM820 und orginal verbauten Hybrid DVB-C/T Tuner

auf einigen frequenzen.

tunen fehlgeschlagen, starke pixelbildung, misserable empfangswerte waren so die fehler.

ich hab dann den tuner gewechselt auf DVB-C und seitdem keine probleme mehr.

Hallo. Danke für eure Hilfe. Habe jetzt das Netzteil gewechselt. Und siehe da, alles funktioniert. Problemsender haben sofort Empfang. Vielen vielen Dank an euch!

Zurück
Oben