Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD oder doch SE

loconiz

Newbie
Hallo Leute,
Möchte mir einen neuen Receiver kaufen und CS damit nutzen.
überlege zwischen der Dreambox800HD und SE.
habe selber SKY und wollte noch wissen ob ich mit der Box auch meine Sky Karte nutzen kann?

AW: Dreambox 800HD oder doch SE

Geht mit oscam, aber schau Dir mal andere Receiver an.
Die DM800 /se ist schon sehr betagt, für das Geld gibt es Receiver, mit denen Du glücklicher wirst!
E2-Receiver ist für Dich schon mal nötig, sofern die Karte nicht gepairt ist.

Edision geht auch mit WLan (gibt sogar Edision Wlan Sticks).
Bei vorhandenen WLan Stick kommt es darauf an ob es die Treiber dafür gibt.

PS: Eine alternative zum WLan Stick, wäre eine WLan-Netzwerkbrücke(z.B. Netgear WNCE2001)

Ja über eine Netzwerkbrücke haben ich auch schon nachgedacht.
von der Hardware ist schon der Edison der dreambox 800se überlegene.
aber wie ist die Bedienung bzw.das einrichten für CS gegenüber der dreambox?
und noch was,die dreambox ist 3D tauglich was ich bei Edison nicht gesehen habe!

aber wie ist die Bedienung bzw.das einrichten für CS gegenüber der dreambox?

Das kommt ganz auf das OS an, NN2 empfehle ich.

Was willst Du denn ausgeben, Budget= ?

Gruß

PS: Ich "löse" gerade meine DM Clones (2x das alte Leid; DM800 + DM800SE) ab, zu langsam in meinen Augen mittlerweile...

Hier noch ne Empfehlung:

Solltest als Server IMMER Lan-Kabel nehmen, noch son Tip.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bedienung ist bei allen Enigma2-Boxen gleich und CS ist auch wie bei allen Enigma2-Boxen gleich.

Es gibt auch ein Plugin für die Enigma2 Receiver wo mit der Fernseher dann z.b. bei Sky 3D automatisch auf 3D umschalten kann. Zumindest mit Samsung und Panasonic TVs geht das. Evtl. funktioniert das auch mit anderen TVs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeder HD Receiver(DVB-S2) kann die 3D Sender empfangen, denn für den Rest ist der TV zuständig.

3D TV ist natürlich vorhanden. Also liegt es am OS ob das 3D Bild auch funktioniert?
Wollte maximal 210€ für den Receiver ausgeben und von der Dreambox habe ich eigentlich nur Gutes gehört,deswegen die Wahl auf die 800/se. Möchte die Box als Client nutzen und am besten über WLAN. Was auch wichtig wäre wenn ich meine Orginal Sky-Karte in dem Reciever nutzen könnte.

Ich weiß nicht ob du das schon verstanden hattest. Auch die Dreamboxen nutzen das Betriebsystem Enigma2. Genauso wie bei den Edision Optimuss OS+ Modelle, Vu+, Gigablue, Golden Interstar Xpeed LX Modelle und viele weitere Hersteller.
Die Edision Optimuss OS2+ kostet nur 199€ und du hast da viel mehr vom Geld als von einer alten Dreambox.
Außerdem kostet die Dreambox 800 HD SE schon ca. 329€ und die 2. Version davon sogar ca. 350€.
Die Dreambox 800 HD ist auch nicht viel günstiger.
Die Bedienung ist bei allen Enigma2-Receivern gleich, auf Grund des gleichen Betriebsystems. Alle Enigma2-Receiver sind EMU und CS/HS Fähig.

Zuletzt bearbeitet:

Das habe ich schon verstanden das die Boxen Enigma nutzen.Nur ist Enigma schon Instaliert oder muss ich das selber machen?
Tendiere zur der Edison Optimuss und dem WLAN Stick.

Enigma2 ist den schon standardmäßig Vorinstalliert. Den WLAN-Stick von Edision kann ich dir nicht empfehlen, da dieser nur bis zu 150Mbits hat. Schaue dir lieber die WLAN-Sticks von Gigablue und Octagon an. Da gibt es welche mit bis zu 300Mbits und diese funktionieren auch an jeden Enigma2-Receiver.

Auf den Edision Optimuss OS2+ ist das OpenATV Image standardmäßig Vorinstalliert.

Ok gut zu wissen und ich komme meinem Reciever immer näher dran.
habe das Angebot hier gefunden und bin ein wenig skeptisch:

ist das die richtige Box?

Nein das ist nicht die richtige Box. Das ist das alte Modell. Du hast dir den Edision Optimuss OS2 rausgesucht. Der Edision Optimuss OS2+ ist das neuere Modell.
Als Image würde ich dir aber nicht das standardmäßig installierte OpenATV empfehlen, sondern das OpenHDF Image.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben