Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se images

Uhrenbesitzer

Newbie
Registriert
7. August 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo.
habe von einem Freund eine alte Dreambox DM800 HD se zum Reparieren bekommen.
Sie botet nicht mehr und im Display steht flash/vmlinux.gz

Wo bekomme ich eine aktuelle Firmware und wie soll ich am besten vorgehen oder zur Gemeinde Altstoffzentrum geben?

Danke im Voraus.
 
in dem man schaut welche SIM drin ist.
Aber Tipp, das Ding taugt noch als Briefbeschwerer, somit ist da alle Zeit die man reinsteckt geschenkt. Ich habe hier auch noch eine original liegen, alleine das Booten dauert gefühlt ne Ewigkeit und das ohne Plugins, da der Speicher eh kaum reicht für welche.
 
@ultima
es ist tatsächlich eine SIM verbaut (scheinbar eingeklebt)
und es ist nur mehr "A8P" zu lesen
Er hat eine grüne Platine sowie eine Ventilator verbaut.

Deutet das auf eine Originale oder auf eine geklonte hin?

mfg
 
eigentlich A2P, wenn die dann noch mit Kleber fixiert ist, sollte die Box original sein
Aktuelle FW gibts für das alte Ding eigentlich nix, außer die Fremdimages und da dürfte NN2 wohl die beste Wahl sein, alternativ hatte ich bei mir immer GEMINI drauf.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist doch absoluter Quatsch. Zum ' nur tv schauen " reicht sie allemal noch. Und für das image kann man auch noch zusätzlich einen ext-3 formatierten usb-stick verwenden.
Hast du vergessen, wie teuer die mal waren?
Für mich sind z.b. 50euro eine Menge Geld.
 
Danke allen für die Hinweise, gelingt mit trotzdem nicht diese zu Flaschen.
bekomme immer wieder dien Hinweis: INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)
Es ist lt. Display der 82 Bootloader drauf. Ev. ist dieser defekt oder veraltet.

Bitte um weitere zweckdienliche Hinweise.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vlt. hat einer versucht, ein falsches Image in die Box einzuspielen, dann gelingt das Flashen nur noch über Umwege.

Es ist schon so lange her, dass ich eine DM800 'in den Fingern' hatte ... Ich weiss nicht mehr, wie das genau geht, aber du findest schon noch eine Anleitung dazu.
 
Mann könnte beim 82'er bootloader ein OE1.6 Image flashen....
 
Zurück
Oben