Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Tot?

baerruscha

Ist oft hier
Ich wollte fragen ob es die Firma Dream Property GmbH noch gibt? Aufgrund eines defekts meiner Dreambox 900 wollte ich ein Ticket erstellen. Es kommt jedoch eine Fehlermeldung. Auch die Supporthotline dürfte es nicht mehr geben.

Gibt es die Firma noch? Hat jemand eine Idee wie ich meine Dreambox 900 reparieren kann? Problem ist dass diese nach einigen Stunden einfriert. Ich muss sie danach vom Strom nehmen dann geht es wieder einige Stunden. Neues Image wurde bereits probiert.

Vielen Dank!

versuche mal ein anderes netzteil, bleibt dir nichts anderes weil Dream Multimedia leider nicht mehr da ist, somit auch keine Garantie oder Reperaturmöglich

es gibts aber irgend welche menschen die es auch reperieren, dazu must du aber auf andere antworten warten, ich weis es auch nicht so gut wer es macht

Ok dann werde ich nochh das Netzteil prüfen. Sollte das auch nicht helfen schau ich mal in der bucht.

Eine gebrauchte Dreambox 900 zu kaufen ist eher nicht ratsam oder? Ich war ein großer fan von Newnigma2 Images. Gibt es andere Boxen wo diese drauf laufen?

ne gebrauchte box ist biliger als ne neue, steht nichts dagegen wieso man es nicht kaufen sollte, es sei die gebrauchte hat auch irgend welche problemme

Könnte auch ein Hitzeproblem sein, mal Deckel abnehmen und laufen lassen.

ggf. könntest du dein Problem auch Schildern was es ist.
Ein Netzteil könnte schon mal ein Anfang sein.
Bei einigen schon gesehen, dass die Wippe vom An/Auschalter am Gerät hinten gebrochen ist.

Netzteil kann mittlerweile auch ausgeschlossen werden. Als nächstes wird es mit offenen Deckel probiert, eventuell kann ich auch einen usb Lüfter mal reinblasen lassen um das Hitzeproblem auszuschließen.

Problem ist dass sich die Box nach einigen Stunden (ganz unterschiedlich) komplett aufhängt. Die Box kann dann nicht mehr eingeschaltet werden oder sonstiges. Beiträge durch Google Suche hat ergeben, dass wohl das Mainboard defekt sei und es am besten über Dream Property repariert werden soll, was bekanntlich nicht mehr geht.

Aktuell kann schon vieles ausgeschlossen werden, an der Dreambox ist aktuell kein Sat oder HDMI angeschlossen. Auch ist keine Festplatte drin.

Hast beim Neuflashen de Einstellungen übernommen, oder ohne die Haken?

Ich hatte das besagte Problem bis jetzt einmal und das bei ner neuen DM900. Die wurde eingeschickt und MB getauscht, danach hatte sie genau das selbe Problem immer noch und ging zurück.

das Mobo meiner DM900 wurde auf Garantie vor 3 Jahren getauscht. Seither läuft sie ohne Probleme auf OE2.5

das Mobo meiner DM900 wurde auf Garantie vor 3 Jahren getauscht.

Lang, lang is es her. ;) :)

Meine erste DM900 aus der ersten Produktions- und Verkaufs-Charge wurde schon defekt ausgeliefert und auf einen Garantie-Ersatz sollte ich viele Wochen warten, bis eben die nächste Produktions-Charge in Deutschland ankommen würde.

Siehste, und bei mir läuft seit Jahren noch eine aus der 1. Generation ohne Probleme. Ist eben noch "Made in Germany". Hehe.

Das Gerät erreicht seine finale Betriebstemperatur doch bereits nach weniger als 1Std. Wenn die Box sich erst nach 3Std aufhängt sieht mir das das eher nach einem Speicherproblem durch irgendein Plugin aus. Um Temperaturprobleme einzugrenzen könnte man ja auch mal mit Kältespray probieren.

Hast beim Neuflashen de Einstellungen übernommen, oder ohne die Haken?

Ich hatte das besagte Problem bis jetzt einmal und das bei ner neuen DM900. Die wurde eingeschickt und MB getauscht, danach hatte sie genau das selbe Problem immer noch und ging zurück.
Flashen wurde ohne Einstellungen gemacht. Hat alles nichts gebracht. Ich gebs auf, hab mir eine gebrauchte geholt.

Zurück
Oben