Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 und Hitze

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox 800 und Hitze

Gibt es überhaupt schon eine DM800 die den Hitzetod gestorben ist?? Ich glaube nicht. Wenn sie einen Lüfter benötigen würde dann hätte Dream auch einen eingebaut. Die Teile haben halt eine gewisse Betriebstemperatur.

Ihr macht euch alle zuviel Sorgen.

Also ich hab mir diesen Kollegen hier gekauft:

Link veralten (gelöscht)

Drunter gestellt und der 22cm große Lüfter blässt Frischluft in die Box!
Wenn man nun auf die Box fässt, ist der Deckel schön kühl und natürlich auch das innere...
Kann ich nur empfehlen, viel Power, wenig Geld, dazu noch sehr Leise und per USB an den TV oder wie ich an meinen Anlage und schon hat die Dream ne Klimaanlage! Und muss nicht mehr :369:

Super Idee aber wie machst du das mit der Steuerung des Lüfters bzw. das an und ausschalten?!

Meine Dreambox ist entweder an oder im Standby, das würde ja heißen er läuft immer oder?

Gruß

Gibt es überhaupt schon eine DM800 die den Hitzetod gestorben ist?? Ich glaube nicht. Wenn sie einen Lüfter benötigen würde dann hätte Dream auch einen eingebaut. Die Teile haben halt eine gewisse Betriebstemperatur.

Ihr macht euch alle zuviel Sorgen.

Ob einer gestorben ist, keine Ahnung, aber meiner hat sich regelmäßig beim Aussentemp ab 27°C aufgehängt. Erst als ich ein Notebook Kühlerpad drunter gelegt habe, habe ich keine Probleme mehr.

Du kannst sagen was du willst, aber Thermisch gesehen ist DM800HD eine Fehlkonstruktion die nicht sofort stirbt, aber wahrscheinlich kurz nach der Garantie-Ablauf, und wegen 10€ Investition werde ich kein Risiko eingehen...

Also ich hab mir diesen Kollegen hier gekauft:

Link veralten (gelöscht)

Drunter gestellt und der 22cm große Lüfter blässt Frischluft in die Box!
Wenn man nun auf die Box fässt, ist der Deckel schön kühl und natürlich auch das innere...
Kann ich nur empfehlen, viel Power, wenig Geld, dazu noch sehr Leise und per USB an den TV oder wie ich an meinen Anlage und schon hat die Dream ne Klimaanlage! Und muss nicht mehr :369:
Das ist sicher eine gute Lösung, aber lässt sich das Licht abschalten??
Die blaue Farbe ist schon penetrant am Abend...

Meiner Meinung nach zu teuer!
Kann den hier empfehlen:

Link veralten (gelöscht)

Habe ihn aus der Befestigung gelöst und intern verbaut und angesteckt.
Zudem hab ich die LED rausgebrochen damit sie nicht mehr leuchten.
Box ist nun extrem kühl.

was haltet ihr von diesem Teil

Link veralten (gelöscht)

auch nicht schlecht oder???

Habe mir das Teil vor 3 Monaten gegönnt, seitdem freut sich meine DM800. Ist auch in den heißen Tagen schön kühl geblieben. Den Lüfter hört man auch nicht. Für mich hat sich die Investition gelohnt, noch dazu wo das Teil völlig unauffällig bleibt.
Der Kroxxi

Habe mir das Teil vor 3 Monaten gegönnt, seitdem freut sich meine DM800. Ist auch in den heißen Tagen schön kühl geblieben. Den Lüfter hört man auch nicht. Für mich hat sich die Investition gelohnt, noch dazu wo das Teil völlig unauffällig bleibt.
Der Kroxxi

hast du den lüfter wo in der Box ist dan ausgebaut??? oder Kühlt er mit

@Kroxxi
Der Kroxxi
Kann ich nur bestätigen!!! Hab diesen Lüfter ebenfalls schon ne ganze Weile im Einsatz....super Sache!

Also für mich ist er unhörbar, nur wenn man das Ohr direkt daneben hält, hört man ein leises Geräusch. (Ich würde sagen- komplett SILENT)
Leider schaltet er im Standbye nicht ab, bei mir läuft er jetzt 3 Monate problemlos durch. Eine Möglichkeit wäre, ihn mit dem USB des TV zu verbinden, so daß er nur läuft, wenn der TV eingeschaltet ist. Natürlich wird dann bei Timer-Aufnahme nicht gekült. Letztendlich muss das aber jeder für sich entscheiden.
Der Kroxxi

Zurück
Oben