Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 SE erste Eindruck

AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

Hi
Habe eine Kathrein mit E2 und eine externe usb Festplatte drann ,wo ich mit aufnehme.
Kann ich die usb Festplatte an der dreambox auch ueber usb2.0 weiter nutzen und die alten Aufnahmen anschauen und darauf neu aufnehmen?
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

@paulwerner: das ganze mit der zaphistory liegt aber nicht am unterschied gemini/icvs, sondern am unterschied enigma1/enigma2, das ist in allen enigma2 images so!

und player: benützt du zum wiedergeben der aufnahmen den mediaplayer? das wäre ja umständlich!
drück mal während des normalen TV betriebs die video taste auf deiner fernbedienung, dann kommst du in die liste der aufgenommenen filme.
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

Da ich vermute, dass es sich bei den Aufnahmen auch im ".TS" - Files handelt, kannst du sie mit der Dreambox abspielen! Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

Hallo Leute
Habe eine 800 se gekauft und ich bin sehr zufrieden, ich habe Enigma als Image seuche eine Möglichkeit dm800se von selber neustarten lassen, habe irgendwie gelesen das sollte mit cron gehen, habe diese auch installiert
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

@kodiak

Wieso willst du die Dreambox neu starten lassen? Nach dem Neustart sind meist die ganzen EPG Daten usw. weg.
Ich hab eine DM8000 und DM800 und ich starte sie maximal 1 mal im Monat neu. Aber nicht weil sie sich aufhängt oder so sondern weil ich neue software, plugins usw installiere....
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

Na ja ich dachte das hilft um bessere Stabilität zu haben, also cccam lauft besser, so habe es gelesen…!
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

@kodiak

Lesen tut man viel drüber. Das gleiche wie du hab ich auch schon gelesen und finde es total unnötig.
Du hast ja die Box noch nicht so lange sozusagen unerfahren. Deshalb würd ich dir raten teste es doch einfach. Benutz sie doch bis nix mehr geht... Im Vorfeld nen neustart einbauen find ich n schmarn..

Es kommt auch immer drauf an was man genau mit der Box mach... Ob sie noch als Server usw. bestimmt ist... Dann schaut die Lage schon wieder anders aus.
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

Na ja ich benutze DM800se schon als Server mit meine Freunde das eine oder andere line zu tauschen, kein grosse Sache aber ich bin mich nicht sicher ob deswegen box eine Neustart in Woche oder in Monat braucht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

@kodiak

Je nach dem wieviel Clienten, aber wenn du sagst im kleinen Kreis reicht es locker aus 1x im Monat nen neustart..

Teste es einfach.... Nur so kommt man zu Erfahrung... Lesen hilft das stimmt, aber das is immer so ne Sache... Nicht alles stimmt....
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

Hallo, ich habe meine nun ca. 2 Wochen und muss sagen Top. Einziger Mangel ist die blaue LED im Standby. Die leuchtet den ganzen Raum aus. Da sollte es eine Lösung geben die zu dimmen oder ganz abzuschalten.
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

Das wusste ich noch nicht. Danke für den Hinweis. Als ich danach Google bemüht habe gabs selbst im Dream-multimedia-board keine vernünftige Lösung ausser Abkleben oder Folie davor.
Nützt mir leider nichts, ich bin zu Merlin gewechselt und möcht nicht mehr tauschen.
 
Zurück
Oben