Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 SE erste Eindruck

AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

hallo jungs,

da ich meine dreambox 800 nun endlich vertickt habe möchte mir die dream 800se kaufen.....

ich habe jetzt kabeldeutschland im feb ziehe ich um und habe dann endlich sat...

welche box würdet ihr kaufen??

ne kabel box??und dann später das neue modell tuner DVB-S2 nachrüsten

oder ne sat box dann den kabel tuner einbauen und bis feb schauen

passen die tuner von der 800er?????in die se???

den DVB-S2 habe ich als neue version gesehen aber den kabel nicht.....

liebe grüsse
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist wohl kaum dein Ernst , und für nen 10 mehr bekommste dann die 8000 oder wie jetze:D

naja ist auch egal , mich würde interessieren wie laut die Se wirklich ist und wie stabil die Images laufen , gibt es noch viele Abstürze zb Newenigma ist ja jetzt auch ne neuere Version die man Onlineupdaten kann !!!!

Und die Auslagerungsdateien packt ihr die auf Platte oder Stick ??

Ich frage nur weil ich mich mit Enigma 2 und so einer kleinen Box garnicht auskenne , ich meine noch nicht!!
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie laut?: ich höre meine nicht, auch nicht im standby und glaub mir da bin ich echt empfindlich,
stabil?: läuft bei mir mit interner Festplatte, Img: ICVS- Version mit Gemini Wizzard, keine freezer, aussetzer oder sonst was, super stabil,
auslagerungsdatei soll dann alles noch auf stick, muß da noch bissl probieren, man hat ja auch nicht immer Zeit,
die Box ist einfach ein Traum, gebe meine nicht wieder her:good:
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

@ jesus63


Für alle die gerne in Ihrer SE farbige Picons im Oled haben möchten da gibt es eine super Anleitung .

1. Frau Google aktivieren
2. Das eingeben --> DM800se und farbige Picons im OLED
3. Gleich der erste Beitrag , lesen ausführen , freuen .

Gruss @die
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

naja das mit der ersten 800se hat ja bekanntlicherweise nicht hingeheauen ....was mich nur wundert ist das der Lüfter im Standby miltaufen soll...und hat sie jemand an einen AV Receiver hängen zb.gibt es dort mit dem Ton probleme?
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

@micha123

Ja hatte die Dream - Box 800 SE an einen Receiver (Dolby-Anlage) und immer war ein Pfeifen aus den Boxen zu hören.
Habe alle Kabel gewechselt den Scart - Adapter leider ohne Erfolg. Habe nun die Box zurück gesendet , und da der Händler den Fehler nicht finden kann hat er die Box weiter an DM gesendet.
Bei der anderen SE funktioniert alles 1 A .
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

@die und alle die so eine Box besitzen , wie würdet ihr du die Wertigkeit der Box betrachten , hat sie eine normale Lebensdauer oder würdet ihr sagen eher nicht..ich meine das deswegen wie sie verarbeitet ist und und....es gibt ja einige die sich die Box schon näher angeschaut haben!
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

In Anbetracht das die Box ganz neu auf dem Markt ist sage ich es mal so , es gab/gibt (kann nur für mich sprechen) scheinbar mit den 1..... Boxen ein paar Qualitätsprobleme . Denn genau diese Box ist bei mir wie schon geschrieben das zweite mal kaputt . Die andere Box die ich 2 Wochen später gekauft habe läuft 1A . Zur verarbeitung kann nichts negatives sagen bzw. habe noch keine Mängel diesbezüglich gefunden.

Fehler die am meisten auftauchen soweit ich das persönlich erleben durfte bzw. lesen konnte.

1. schwarzes Display
2. Pfeifton in den Boxen
3. Lüftergeräusche
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, der Lüfter läuft im Standby, bei den Clone aber auch, nur bei der SE hört man gar nix glaubs mir,
bei mir hängt ein Yamaha RX-V767 dran, kein Pfeifen oder nebengeräusche, nix, übrigens Hammergeiler Ton :emoticon-0115-inlov
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wertigkeit kann man nur schätzen, bringt die Zeit erst mit sich, aber wenn ich mal die Hand auf die Box lege, gerade mal Handwarm wird sie, Verarbeitung ist absolut Top, keine Schiefe Frontplatte, das Passt alles ganz genau, hab sie geöffnet und die Festplatte eingebaut, alles ganz Easy, ist halt ne schwarze Fernbedienung dabei, aber die kann man ja ersetzen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe meine über nen Shop im I-Net gekauft, Rechnung alles dabei,
wie gesagt über Lebensdauer kann man noch nicht viel sagen, aber du hast ja 2 Jahre Garantie drauf und musst sie dann nicht wie die Clon's nach CH... senden, sondern dir wird hier in D geholfen.:good:

Habe meine übrigens gekauft und eine 800er Clone damit ersetzt, deren Lüfter wurde immer lauter und heiß war die Kiste, Wahnsinn. Nach dem Austecken der Clone ging die gar nicht mehr an, konnte nicht mal mehr flashen, kein Display, gar nix:( hab sie jetzt nach CH.... geschickt, die wollen die austauschen. So viel zu den Clone's, ich kann aber auch Pech gehabt haben.

Mein Fazit: Kauf ne 800 SE auch wenn sie was kostet, wirst Deine Freude dran haben.
Hoffe "gehilft" zu haben:good:
 
AW: Dreambox 800 SE erste Eindruck

Also streiten braucht ihr euch jetzt nicht , ich bitte doch um sachlichkeit weil die hilft am meisten weiter !!

Ich habe nen DSP A2 und den gebe ich bestimmt wegen ner 800se nicht ab , was ich eigentlich damit fragen wollte hat der RX-V767 HDMI oder läuft der Ton über Toslink sprich Lichtleiter??

Danke erstmal für eure informativen Beiträge , mir helfen die schon weiter!!
 
Zurück
Oben