Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 se Clone Sim 2.10

realboy

Newbie
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1



Hallo liebe Community. Bin neu im Thema Dreambox. Habe auch schon viel gelesen aber wenig kapiert.
Hoffe Ihr könnt da Abhilfe schaffen.
Habe mir den besagten Clone bestellt aber werde nicht schlauer. Die Box wird standardmässig mit Enigma2 ausgeliefert. Nun wollte ich gerne Newnigma v.3.2 in die Box spielen. Anschliessend wollte ich MgCamd nutzen.
Das Image ist schon fertig mit passendem Bootloader. Also das weiss ich schon:

1) Die Box mit DreamUp verbinden
2) Das Image einspielen
3) Wenn fertig Box neustarten

So, und nun meine Fragen, wie kriege ich MgCamd zum laufen?
Ein Kollege sagt ich sollte Gemini nutzen, habe aber keinen Plan was das ist. Wenn das auch ein Image ist, wie kriege ich das da rein das es auf meinem Clone läuft?

So eine Noob Anleitung für extra doofe wäre ganz nett.

Und wenn ich mal angenommen das MgCamd auf Newnigma v.3.2 starten kann brauch ich ja eigentlich nichts mehr ändern oder doch.


Ich meine alles von Anfang bis zum ende. Bin schon seit Stunden am lesen aber kapier immer weniger. Brauche das MgCamd für CS über nen Kollegen.

Bitte, Ihr seit meine letzte Hoffnung.

So, nun noch ein paar Angaben:
Diese Box (xxx=www) xxx.sat-media-world.com/de/Dreambox-800se/Dreambox-800se


Kann man das MgCamd jetzt Online installieren bei Newnigma 2?
 
AW: Dreambox 800 se Clone Sim 2.10

na dann , viel spass !! lese dich bisschen da rein , die dream ist nicht unbedingt für jeden was !! Ich mach mal den startschuss....Dream up brauchst nicht unbedingt, und Gemini ist ein Image ...wolltest du doch wissen !!! Wenn du neu flashen willst, sprich anderes image drauf machen willst, box mit crossover mit PC verbinden, DHCP pflicht, Power Knopf festhalten bis IP der Dream erscheint. Danach kannst du übers WebIF die box Flashen ,dauert 2 min !!! In den einstellungen der dream findest du je nach image noch verschiedene cams die du nach wunsch installieren kannst !! mach das mal und lerne und lese !!!

gruss kolimp
 
AW: Dreambox 800 se Clone Sim 2.10

Das hört sich schonmal gut an.
Bin auch bei solchen Sachen ganz
Lernbegierig. Hatte früher Edision Receiver (Emu). Habe mehr was mit PS-3 und Wii zu tun.

In welchem Image ist denn das MgCamd enthalten. Habe gelesen das bei Newnigma den blauen Knopf drücken muss und ein paar Tasten weiter ich das Cccam installieren kann.

In welchem Image ist denn MgCamd enthalten?

Kann ich bei diesem Clone jedes Image nutzen aus der DB? Welches ist das
Einfachste um MgCamd zu nutzen?

Sage schonmal danke
 
AW: Dreambox 800 se Clone Sim 2.10

Das Newnigma kann ich ganz normal über Netzwerk installieren oder sollte ich das DreamUp verwenden? Das Newnigma nehme ich von hier aus der Database. Beim Online Update des MgCamd kann aber nichts passieren wegen Clone? Mir hatte jemand gesagt ich sollte nichts Online updaten und so.

Danke
 
AW: Dreambox 800 se Clone Sim 2.10

Danke für die Links. Allerdings funzt das Video in der Anleitung nicht (Schritt 2). War es das wo das flashen gezeigt wird? Habe soetwas mal bei Youtube gesehen. Hoffe das die Box heute oder morgen kommt. Werde es dann mal alles probieren. Wenn mir noch Fragen einfallen melde ich mich hier
 
AW: Dreambox 800 se Clone Sim 2.10

Hallo eine Frage:

ist dieser Shop gut?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
XXXXXXXXX

Kann man die Dreambox 800 SE da auch ohne PRobleme empfehlen, leiser Lüfter und und.

Kann man ohne Probleme KabelBW mit NDS nutzen und ruckeln die Aufnahmen von externen Festplatte nicht? Das Problem habe ich aktuell nämlich mit meinem Vantage 7100 C und Unicam mit verschlüsselten HD-Sendern von Sky oder KabelBW.

Was muss ich den da genau und wie aufspielen, das ich KabelBW sehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800 se Clone Sim 2.10

Habe meine Dream erhalten. Auch das MgCamd konnte ich erfolgreich installieren. Nun habe ich 6 Dateien von meinem Bruder bekommen und die soll ich nah var/keys packen. Ist das so richtig weill er hat auch keine Peilung davon. Dann heisst es soll ich die Line eintragen. Wie soll das gehen, über FTP?

Ich meine es geht um CS, und weiss nicht ob Ihr mir da überhaupt helfen wollt. In anderen Boards gibt es dazu keine Hilfen.
 
Zurück
Oben