Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox One - Sat>IP vTuner (Server+Client)

barbaros75

Newbie
Registriert
9. Mai 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Punkte
23

Liebe Foren Mitglieder,

ich beschäftige mich derzeit mit der Sat>Ip geschichte und komme leider nicht weiter.

Ich besitze: Dreambox One, (800 und 800se)

Auf dem DM One ist GP4 Image, Sat>IP Client schon installiert.

Was muss ich machen bzw. brauche ich an Hardware und Software, damit ich Sat IP zum laufen kriege?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch keinen. Ich weiß nciht, ob ich einen Sat > IP Server brauche oder ob der Dreambox One als server eingerichtet werden kann. Unter den tunereinstellungen habe ich eine Funktion Vtuner.
 
Hi @barbaros75,
und die zwei anderen Box (800 und 800se) sollen als Clients dienen oder sind noch andere Geräte als Client geplant?
.. wahrscheinlich jede Enigma2 Box kann von Haus aus das Programm streamen und von diversen Client abgerufen werden. Bei Enigma2 Boxen kann man die Sender als Streamingkanal in seine Bouquets hinzufügen und so den Stream abrufen.
Soll es unbedingt ein SAT>IP Server sein, dann kannst du mal versuchen minisatip (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) auf die Dreambox One zu installieren.
Muss die Dreambox One mehrere Streams bzw. unterschiedliche Programme zur selben Zeit zur Verfügung stellen? Wenn ja, dann wäre ein (Twin) FBC Tuner und Unicable empfehlenswert.
 
Vielen lieben Dank für die tollen Infos.
Tatsächlich habe ich in der zwischenzeit viel recherchiert und denke, dass Unicable am sinnvollsten ist, weil ich zur gleichen Zeit in mehreren Zimmern gucken möchte ohne, dass ein Receiver Tuner blockiert wird. Ich brauche nur den Unicable Multischalter hinter meinem jetzigen Multischalter.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

So wie auf dem Foto ist meine jetzige Sat Anlage ohne den Unicable Multischalter.
 

Anhänge

  • Schaubild_Erweiterung_SAT-Anlage_2-LNBs_9in8LUA-Delta_1500px-905x1024.jpg
    Schaubild_Erweiterung_SAT-Anlage_2-LNBs_9in8LUA-Delta_1500px-905x1024.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Power hat die Dreambox One absolut genug, um ausreichend Streams bereitzustellen.
Und Unicable unterstützt die One ja auch schon von Haus aus, also hast du eigentlich schon alles was du brauchst.

Ansonsten hat @dewildschwein500 schon alles gesagt. Am einfachsten einfach die Sender als Streamingkanal hinzufügen.
MiniSatIP funktioniert ganz gut, ist aber meiner Meinung nach ein ganz schöne Fummel Sachen bei den Einstellungen.

Absolut empfehlen würde ich dir mal ein vernünftiges Image für die Box. ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Newnigma2 ist im Moment einfach die beste Wahl für alle Dreamboxen.
 
Hallo tem_invictus,
heißt das, dass der Tuner des Dream One die Unicable Funktion hat und den zweiten Anschluss des Tuners freigeben kann obwohl nur der erste Tuner Anschluss angeschlossen ist? Oder wie soll ich deine Aussage oben in Rot verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht genau, was du mit zweitem Tuner freigeben meinst.

Wenn wir davon ausgehen, dass du einen Unicable Multiswitch hast und eine Dreambox mit Unicable Support.
Dann stellst du in der Dreambox die jeweiligen Frequenzen des Unicable Multiswitch ein. Das kann nur 1 Frequenz sein, können aber auch 8 sein.
Jede Frequenz steht dann, mal ganz simpel ausgedrückt, für einen Tuner. Stellst du also 4 Frequenzen ein, kannst du 4 unabhängige Transponder gucken.
 
Zurück
Oben