Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 netzteil 12V polung

surfbuster

Spezialist
Registriert
24. März 2008
Beiträge
661
Reaktionspunkte
1.158
Punkte
253
hallo liebe gemeinde

ich erwarte heute meine dm800 mit der post nur leider hat mir der verkäufer geschrieben das er vergessen hat das netzteil mitzuschicken. ich habe noch ein 1,2A 12V netzteil welches ich gerne vorrübergehend dafür nehmen würde. leider weiss ich nicht wie die polung des 12v steckers ist. auch in dem manual konnte ich nichts dazu finden. wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

danke im vorraus

surfbuster
 
AW: Dreambox 800 netzteil 12V polung

Ich habe diese Info aus der Hompage von Dream:

Externes Netzteil:
Eingang:
110-240V AC / 50-60Hz / 0,6A
Ausgang:
12V = / 3,0A

Aber falls du ein orginal Netzteil von Dream hast, sollten die auch passen.
Ich habe die 800er schon mit dem Netzteil der 600er betrieben, sind alle gleich.
 
AW: Dreambox 800 netzteil 12V polung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

er hat "irgendein 12V Netzteil" gefunden. welches jetzt nur ca. 1/3 des benötigten Stromes liefern kann ..... (seine Aussage oben 1,2A ... dein Suchergebnis 3,0A)

aber wissen wollte er generell ob der Pluspol innen oder aussen am original Stecker des Dream800-Netzteils angelegt ist.
 
AW: Dreambox 800 netzteil 12V polung

Können wir wieder zum Topic zurück.

Ich bin kein Wahrsager, aber der + Pol ist in der Mitte, aber seine 1,2 A reichen die denn überhaupt aus, um das Gerät zu betreiben?
 
AW: Dreambox 800 netzteil 12V polung

eigentlich nicht matlock aber das wird er merken die haben ja alle einen überhitzungsschutz
und meistens verabschiedet sich das teil wenns übertieben wird heißleiter ist nur pfennig kram wenn man das teil aufbrigt
 
AW: Dreambox 800 netzteil 12V polung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das würde ich nicht unbedingt probieren. da es ungefähr nur 1/3 der Leistung des original Netzteils ist. und das die DM800 mit 14,4W Gesamtleistung auskommt wage ich zu bezweifeln. evtl. aber auch nur ganz vielleicht wenn kein HDD und keine USB Geräte angeschlossen sind ..... aber das ist spekulation.

ausser man kann damit leben das das "gefundene" Netzteil durchbrennt.
 
AW: Dreambox 800 netzteil 12V polung

Da ich diesen sogenannten "Energiekosten-Messgeräten" nicht ganz traue (habe zwei mit unterschiedlichen Werten) habe ich die 800 mal an ein Labornetzteil gehängt und die Leistungsaufnahme an der 12V-Seite gemessen:
Die Spannung war exakt auf 12,00V eingestellt.

Einschalten: 750mA (9W)
mit Bildschirmausgabe: 850mA (10,2W)
SD-TV: 1120-1150mA (13,4 - 13,8W)
HD-TV: 1170-1200mA (14,0 - 14,4W)
Video: 750mA (9W)

1,2A wären also sehr knapp bemessen, besser mindestens 1,5A, noch besser 2,0 A
 
AW: Dreambox 800 netzteil 12V polung

Da isses nicht viel weniger, wegen der fehlenden Front-CPU kennt die 800 kein Deep-Standby wie z.B. eine 7000/7020/7025
 
Zurück
Oben