Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HDse bekommen, viele Frage, Hilfe

recki

Ist oft hier
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling was die Dereambox 800 HDse Clone angeht. Ich habe gelesen das es verschiedene Versionen gibt,
unter anderem eine neue Version V2, woran erkennt man das ?

Auf der Box ist so wie ich erkennen konnte ein Gemini GP3 installiert, wiederum eine Frage, es gibt OE1.6 und OE 2.0 habe ich gelesen,
kann man das auch irgendwie erkennen bzw. nachsehen ?

Für euere Hilfe schon mal Danke

AW: Dreambox 800 HDse bekommen, viele Frage, Hilfe

unter Menü/Informationen/über kannst du die installierte Version sehen
alles über 3.x.x., also ab 4, ist ein OE2.0

OK, das habe ich mal nachgesehen, ist also eine Sim 2.1 mit Bootloader 84 und Gemini GP3 Version 3.2.4, somit OE1.6

ist es sinnvoll dort mal eine neue Soft aufzuspielen, ist ja schon etwas älter (2012)

Über Vorschläge würde ich mich freuen

muss ich da etwas beachten oder kann ich das einfach mit DreamUp aufspielen ?

nach dem flashen unter blaue Taste/NN² Services/System Werkzeuge/System Einstellungen prüfen ob alle updates deaktiviert sind

OK, das habe ich mal nachgesehen, ist also eine Sim 2.1 mit Bootloader 84 und Gemini GP3 Version 3.2.4, somit OE1.6

ist es sinnvoll dort mal eine neue Soft aufzuspielen, ist ja schon etwas älter (2012)

Flash dir ein cleanes Newnigma lean 4.0.12:

1. Image flashen (bei der Installation nicht benötigte Sprachen löschen)

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

DM800SE (Newnigma lean Image):

Link Removed

Ja ist sinnvoll. Insbesondere wenn du ein aktuelles Mediaportal nutzen möchtest !

Flash dir ein Newnigma2 Images von eb. Ob clean oder schon Mediaportal intergriert. Sind alle Top.

Link Removed

Zurück
Oben