Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD, Fernbedienung reagiert träge bis garnicht? Hilfe!

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
610
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo Gemeinde,

Habe gestern 2 Dreambox 800HD bekommen, die eine läuft super nur habe ich bei der anderen das Problem das die Fernbedienung wenn überhaupt nur dann reagiert wenn ich die Fernbedienung direkt vor das Gerät beim IR Empfänger halte.

Batterien sind voll, habe ja auch 2 FB da 2 Geräte und beide FB Funktionieren bei der einen Box tadellos also muss es am Gerät liegen.

Ist da was Kaputt oder kann es auch was mit der Software zu tun haben?
 
AW: Dreambox 800 HD, Fernbedienung reagiert träge bis garnicht? Hilfe!

Hast du die Box an einem LCD TV mit Energie spar funktion?
Dann schalte die Funktion mal aus und teste ob es besser läuft, die stört auch manchmal! Wenn es daran liegt dann Box etwas weiter vom TV weg stellen!
 
AW: Dreambox 800 HD, Fernbedienung reagiert träge bis garnicht? Hilfe!

Wenn du die schon geflasht hast schon, wenn es noch das orginal Image ist nicht.

Also den Flash wiederholen und schauen ob es besser läuft, wenn nicht, das orginal Image wieder drauf machen und bei DM ein Ticket ziehen.
 
AW: Dreambox 800 HD, Fernbedienung reagiert träge bis garnicht? Hilfe!

Hab mich geiert es geht doch nicht :-( Ich darf max. 1 Meter von der Box entfernt stehen sonst reagiert sie nicht und das mit beiden Fernbedienungen die aber bei der anderen Dream Funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 HD, Fernbedienung reagiert träge bis garnicht? Hilfe!

Wenn es die schwarze ist,wie manche Händler mitschicken ist es keine Originale. Da steht nur Dreambox drauf. Bei der Originale-ist Silber steht Dream multimedia drauf.
Habe mich auch beschwert. Gestern Dreammultimedia angemailt,Mail zurück mit der bitte der Original-Kopie von Rechnung zu schicken. Sofort eine Kopie geschickt, am Nachmittag kam bestätigung und heute um 13 Uhr kam die neue Fernbedienung in Silber.
Klasse sage ich für den Service.
Braucht jemand die Mail-Addy von Dream?
 
AW: Dreambox 800 HD, Fernbedienung reagiert träge bis garnicht? Hilfe!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Toller Service wenn man vielen ne scheiß Fernbedienung andreht.

Hatte auch die schwarze drin. Jetzt silber. Will aber nicht wissen, wie viele sich damit rumärgern und denken, dass es normal ist.

Die von dream wissen sicher auch um dieses Problem.

Da frag ich mich dann, warum man so ein schrott überhaupt mitliefert.
 
AW: Dreambox 800 HD, Fernbedienung reagiert träge bis garnicht? Hilfe!

So grad ne Mail fertig gemacht...hatte erst den test gemacht iss ne echte DM800er
aber FB schwarz...mal sehen wann die mir im neuen jahr antworten.

Kindl
 
AW: Dreambox 800 HD, Fernbedienung reagiert träge bis garnicht? Hilfe!

Soviel ich weiss,hat Dreammultimedia zugegeben das es eine Fehlproduktion war. Das habe ich in einem anderen Board gehört. Jedenfalls geht die neue super. Ist dieselbe wie bei der 7000S,davon habe ich ja 2 Stück. Natürlicch mit Box.
 
AW: Dreambox 800 HD, Fernbedienung reagiert träge bis garnicht? Hilfe!

Bei mir gehen aber doch beide Fernbedienungen bei der anderen Dream ohne Probleme.
 
AW: Dreambox 800 HD, Fernbedienung reagiert träge bis garnicht? Hilfe!

Ist denn diese Box an einem LCD TV mit dieser Energie Save Funktion?
Habe öfter mal gelesen das diese auch Probleme in der Richtung macht
wenn die Box in direkter nähe steht!
 
AW: Dreambox 800 HD, Fernbedienung reagiert träge bis garnicht? Hilfe!

Nein hängt an einem LG Plasma, bei einer anderen Dreambox habe ich keinerlei Probleme wenn diese an meinem Plasma hängt
 
AW: Dreambox 800 HD, Fernbedienung reagiert träge bis garnicht? Hilfe!

ein kollege von mir hat auch die schwarze bekommen...warum werden die eigentlich verschickt und nicht die originale?

naja, ich werd meinen Kollegen das mal sagen mit der FB und ihm auch die email adresse von DM geben. Ich dachte das wäre eine neuere Version der FB
 
AW: Dreambox 800 HD, Fernbedienung reagiert träge bis garnicht? Hilfe!

Ich habe auch gerade eine Mail an obige Adresse geschickt und eine Kopie der Rechnung angehängt. Die DM800 ist doch teuer genug. Da sollte man schon originale Fernbedienungen dazu legen.

mfg
 
Zurück
Oben