Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

hi,

du kannst das aktuelle barry allen verwenden...

die zu verstehen und fertig einzurichten, da solltest dir mal die BARRY ALLEN DOKU reinziehen...

google einfach mal danach (barry allen doku), da wirst fündig...

wenn du dann noch fragen hast, meldest dich einfach wieder...

viel erfolg

An was kann es liegen, dass die 800er Clone manchmal sporadisch einfriert?
Sprich sie läuft zwar, z.b. ZDF HD, aber man kann nicht mehr umschalten oder die Box in den Stand-By schicken. Auch nicht, wenn man die Taste am Gerät selber dückt!
Ich hatte das mal mit meiner 500HD dann wurde das Mainboard getauscht.

Nein das ist auszuschließen, habe 2 Lüfter verbaut.
Ausserdem passiert das in unregelmäßigen Abständen von 1Tag -4Wochen

najo wenns so unregelmässig passiert und auch noch wetterunabhängig isses doch kein wirklicher defekt.
einfach strom wech wieder ran und gut is.
in 6monaten iss des hier auch schon 2-3mal passiert damit muss man einfach leben, oder is dei winblöd noch nie abgeschmiert und nach reboot gings dann doch wieder ;)

Hallo erst mal an die Community, bin neu hier, hatte zuvor noch keine Dream und hab nun gestern auch meine Lieferung erhalten.

Bestellt am 7.12, erhalten am 15.12 -> wie ich finde TopSpeed!

DM500:
kurz angeschlossen
-> Enigma 1
-> guter Empfang
-> schlecht bei manuellem Suchlauf und bei niedriger Symb. Rate, da kein Lock erfolgt (keine Bewegung der Signalanzeige)
-> kein lock bei autom. Suchlauf. Da muss ich vermutlich mal eine aktuelle satellites.xml einspielen (zumindest hieß die Datei bei meiner DBox2 mit Enigma1 so)

Fazit:
Ich denke mal die Probleme beruhen eher auf Enigma 1, somit ok !

DM800HD:
ebenfalls kurz angeschlossen.
- Enigma 2 mit Gemini -> EDIT: anscheinend sind das verschiedene Sachen. Hierzu muss ich mich wohl noch ein wenig durchlesen, dachte Gemini wäre "ein Image auf Enigma 2 Basis" - Sorry, bin eben jahrelanger DBox2 geschädigter :)
- kein Signal über DVI->HDMI. Muss ich da irgendwas aktivieren in der Box? Über SCART bekomme ich Bild.
- da waren nur 4 Satelliten in der Konfiguration enthalten, die ich auswählen konnte. Vermutlich muss ich da auch eine neue satellites.xml einspielen, mit den Satelliten, die ich benötige.

Fazit:
weiß noch nicht konkret, woran das mit HDMI liegt.

Eine weitere Frage noch bezüglich beider Boxen an alle, die eine Clone benutzen:
Kann ich mit der Box gleich an meinen Router gehen, oder muss ich da irgendwas einstellen, damit sie keinen automatisches Update auf ein ungepatchtes Image aus dem Netz macht?

HimmyJimmy

Zuletzt bearbeitet:

In den Einstellungen kannst du HDMI aktivieren.

Du kannst ohne weiteres aufs Internet. Da passiert kein Update ohne dass du es willst.

Deine Geschichte mit dem schlechten LOCK ist nicht normal.

Es ist davon auszugehen dass beide Boxen kein gescheites Image draufhaben, bzw. da schon jemand dran rumgespielt hat. Du solltest sie mal neu flashen.

- Enigma 2 mit Gemini -> EDIT: anscheinend sind das verschiedene Sachen. Hierzu muss ich mich wohl noch ein wenig durchlesen, dachte Gemini wäre "ein Image auf Enigma 2 Basis" - Sorry, bin eben jahrelanger DBox2 geschädigter :)
Fazit:
weiß noch nicht konkret, woran das mit HDMI liegt.

Eine weitere Frage noch bezüglich beider Boxen an alle, die eine Clone benutzen:
Kann ich mit der Box gleich an meinen Router gehen, oder muss ich da irgendwas einstellen, damit sie keinen automatisches Update auf ein ungepatchtes Image aus dem Netz macht?

HimmyJimmy
Also zuerst schauen was für ne Sim verbaut ist
ist´s ne Sim 2.01 dann einfach original Image des Jeweiligen erstellers flashen und den SSL 76C for Sim2.01 hinterher
dann richtest du die Box einfach mit dem Startassistent ein..
das ist das einfachste..
Updates zieht sie wie schon geschrieben nur wenn du es möchtest!

cu Oschy

ist´s ne Sim 2.01 dann einfach original Image des Jeweiligen erstellers flashen und den SSL 76C for Sim2.01 hinterher
das ist das einfachste..

cu Oschy

das mit den original images flashen, funktioniert aber (stand heute) bei den "aktuellen neuen" images nicht mehr + dem bl 76c... :fie:

aber der neue bl 76d soll ja bald kommen... :emoticon-0136-giggl

das ist das einfachste..

cu Oschy

Moin und danke erst mal für eure Tipps.
Ich dachte immer man kann auf clone boxen keine orig. Images flashen, sondern muss einen Patch nehmen?!
HDMI habe ich in den A/V einstellungen ausgewählt, habe aber immer noch kein Signal am DVI Ausgang. Kann man das sonst irgendwo einstellen?

Ich werde die Box mal einige Tage benutzen und dann meine Fragen bündeln. Dafür werde ich dann aber in der entsprechenden section einen neuen thread öffnen, oder mich an einen bereits vorhandenen thread dranhängen. Sonst ziehen wir diesen Info Sammelthread unnötig in die Länge.

HimmyJimmy

was hast n für en tv? marke/modell?
gut möglich das der tv den handshake des dvi nich beherrscht.
teste receiver ma an nem anderen tv mit hdmi und guck obs da geht.
wenn ja isses der tv. wenn nein isses der tuner.

probs machen z.b. sony tv da mus man die autoerkennung abschalten.
nonames und philips sind ebenfalls keine idealen gerätschaften.

was hast n für en tv? marke/modell?
gut möglich das der tv den handshake des dvi nich beherrscht.
teste receiver ma an nem anderen tv mit hdmi und guck obs da geht.
wenn ja isses der tv. wenn nein isses der tuner.

probs machen z.b. sony tv da mus man die autoerkennung abschalten.
nonames und philips sind ebenfalls keine idealen gerätschaften.

Ich hab den Samsung LE40B530.
Normal sollte der doch keine Probs machen, oder?!

Zurück
Oben