Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

habe das gleiche problem hab ne Clone mit einer Sim1 drinnen und bräuchte eine mit 2.01. Bin Süden Münchens. Könnte dann das ganze zurück flashen auf eine niedrigere Version. Ich geb auch ein Bierchen oder Eistee aus :) Ein Connect ist nicht mehr möglich. Ich habe das ganze mit Dreamup 1.3.3.x Versionen getestet. XP /Win7 als Admin USB Comadapter, Native Com Anschluss. Dreamup erkennt die Box nicht. Das Kabel ist definitiv ein Nullmodem, hatte das schonmal verwendet für die Dreambox

Würde eine andere SIM-Karte z.B. 2.01 oder Ferrari-Sim eventuell mein Problem mit dem booten lösen ?

Wenn ja, wo bekomme ich so ein Teil ?

Gerne als PM

baden

In wie fern ist denn beim Gemini die Handbremse angezogen? Ich habe übrigens Kabel, falls sich das auf Sat-Boxen bezog.

Danke für die vielen Hilfestellungen

@Heipa:

Mit oder ohne Netzwerk ???

baden

ohne netzwerk nur RS232 !!!

und prüfe die sim auf richtigen sitz!!! das kann auch die ursache sein (aber du hast ja beim neu flashen der falschen Image die sim nicht berührt oder?)

Würde eine andere SIM-Karte z.B. 2.01 oder Ferrari-Sim eventuell mein Problem mit dem booten lösen ?

wenn die sim hin ist dann würde es dir helfen, ansonsten nimm eine Image passend zu deinem BL. Sim version steht auf der Simhologram!!!

@Heipa

Danke Dir ,ich werde es mal probieren ,ob ich so dieses M...teil wieder dazu bringe, mich Fernsehen schauen zulassen.
Nein, die SIM-Karte habe ich noch nie berührt,sollte also nicht daran liegen.

Es gib nur einen weg für dich jetzt !!!

Du brauchst ein richtiges Image (für Sim 2.01 oder anderes), Nullmodem Kabel RS232, DreamUp v1.3.3.4 (nicht höher mit v1.33.5 geht es nicht)!!!

PC mit clone verbinden-> DreamUp starten (Konfigurationen für das Programm findest du im netz genug)-> Box enstecken-> DreamUp erkennt die box-> Image Auswählen-> Flashen... nach ca. 45-50 min. ist der Flash vorgang fertig und du kannst die box rebooten und an TV anschließen.

Nur so gehts !!!

Hallo

habe das geleiche problem

Box reagiert nicht

welches image muss ich für HD+ aufspielen?

bitte um hilfe

Dann dürfte das aber nicht in der Beschreibung dabei stehen:

400 MHz MIPS Processor
- Linux Operating System
- brilliant big-size OLED - Display

also eh ich 499,-- für nen clone hinlege ohne garantie und gewährleistung und das ganze an ne hinterhofklitsche in spain kauf ich mir aber lieber nen "vu+ duo" hier im laden --- da gibts ne ordentliche rechnung, der kann alles was der clone kann und wird mitlerweile sogar "semi-offiziell" unterstützt (eigene ba version von gutemine etc. etc.) oder warte auf die 800HD-SE und nehm nen usb tuner als 2ten tuner wenn ich das unbedingt brauche -- also wer den clone für diesen preis kauft ist einfach nur blöde... sorry für die harten worte, aber so bescheuert kann einen der geiz doch gar nicht machen...

Sehe ich ganz genauso, nur würde ich mir eher 2 800er Clone kaufen - geht eine kaputt...habe ich immer noch eine zweite - geht der 8000er Clone kaputt...habe ich gar nix mehr.
VU+ Duo wäre aber auch eine sehr gute Alternative, das stimmt schon.

Beruhingt euch leute wegen der DM8000 clone von spanier!

Er wird sowieso keine nach Deutschland verkaufen und Liefern laut seiner email an mich.

Zurück
Oben