Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Zitat aus anderem großen board
i am going to put this here before any other rumours start, if you feel you need to reflash your box after reading this, i would do it straight away, also posters of these patched images usually state you use them at your own risk.

ramiMAHER as been banned from the chinese clone forum, they are saying that his last DreamElite Image 1.3.3 carries a bomb or virus that kills the sim 2.01, the guy who states its killed 2 of his 2.01 sims as two different usernames over there and as flashed a wrong image on a sim intended for a ferrari sim what i have read, i know for fact that flashing a sim 2.01 image on a ferrari sim will kill it.

no one else as reported that there sim is dead after using the latest image just him.

it looks like they have asked ramiMAHER for information on how he his breaking the code etc! on this new image and he wont give it to them, so they have banned him,

i personally think that ramiMAHER is one step a head of these chinese cloners and they want that information from him, we would have heard by now if anyone on here had a dead sim after flashing his latest image.
im grunde gehts wohl darum, dass die chinesen gern den support für sim 2.01 einstellen wollen und ne sim 2.02 releasen wollen (tja, kohle regiert auch da...) und von rami wissen wollten, wie er patched und da wollte er wohl seine betriebsgeheimnisse nicht verraten, ausserdem hat er wohl auch noch n image für ne sim1 veröffentlicht und das fanden die wohl auch net so gut, da eigtl. auch hier der support eingestellt werden soll - somit flog er raus...

Fazit: man sollte wohl davon ausgehen, dass die cloneproduzenten davon ausgehen ihre boxen nur über nen überschaubaren zeitraum zu supporten und dann soll doch bitte der kunde mal wieder ne neue kaufen...

Zuletzt bearbeitet:

So ganz verstehe ich diese Image-Aufspielerei sowieso nicht.
Kommen denn auch Clones ohne System zum Käufer?
Ich habe Gemini 2-4.6 und wüsste nicht, warum ich etwas ändern sollte.
Warum gerade bei anscheinend brandneuen Clones von jedem neuen User sofort ein anderes Image geflasht werden muss, ist für mich absolut unverständlich. Bevor ich irgendwas anrühren würde, sollte ich doch erst mal die Grundfunktionen getestet haben um sicherzustellen das die Hardware in Ordnung ist.
Never touch a runing System!

Naja wer seine Box mit angezogener Handbremse laufen lassen möchte, der soll mit seinen Gemini glücklich werden.

@clark ich sehe das auch so,letztendlich dreht sich da alles ums geld, wenn einer dann nicht mitspielt dann wird schlecht gemacht oder gerüchte in die welt gesetzt. bei ramimaher hast du recht, wie man dort im forum mittlerweile lesen kann ist das image um das es geht (dreamelite1.33 allcard) gar nicht von ramimaher. wir können froh sein das es leute wie ramimaher gibt, sonst würde es nur noch updates (bzw aktuelle image) gegen geld geben. läuft so ähnlich wie bei der kartenmafia, immer neue karten und immer wieder geld:emoticon-0164-cash::emoticon-0164-cash::emoticon-0164-cash:

Hallo,

ich suche jemanden aus dem Raum Baden-Baden der mir helfen kann,meinen Clone wieder zum Leben zu erwecken.
Im Moment bootet die Box nicht,im Display steht Dreammultimedia,alle Lampen an der Rückseite leuchten.
Mit Dreamup komme ich auch nicht weiter,wobei das sicherlich an mir liegt,vermute ich mal.
Auslöser des Problems:falsches Image geflasht.also eigene Dummheit.

Gibt es jemanden in meiner Nähe der mir helfen kann ?

Danke im voraus
baden

Falls jemand Interesse hat,bevor ich das Ding aus dem Fenster werfe,würde ich es auch sehr günstig verkaufen.
gruß
baden

welches image hast den geflasht?

Hast auch schon überes Web IF versucht?
1- beim Router DHCP Aktivieren WICHTIG!!!
2- Netzstecker der Box ziehen
3- Power Taste Drücken und gedrückt halten , Netzstecker wieder rein

Erscheint dann im Display Dream Mult. eine IP Adresse und **** STOP ****

Habe ich alles schon versucht,fast alle Seiten hier durchgelesen,aber das Teil will einfach nicht,bleibt immer bei "Dreamboxmultimedia" stehen.

Habe ich alles schon versucht,fast alle Seiten hier durchgelesen,aber das Teil will einfach nicht,bleibt immer bei "Dreamboxmultimedia" stehen.

Es gib nur einen weg für dich jetzt !!!

Du brauchst ein richtiges Image (für Sim 2.01 oder anderes), Nullmodem Kabel RS232, DreamUp v1.3.3.4 (nicht höher mit v1.33.5 geht es nicht)!!!

PC mit clone verbinden-> DreamUp starten (Konfigurationen für das Programm findest du im netz genug)-> Box enstecken-> DreamUp erkennt die box-> Image Auswählen-> Flashen... nach ca. 45-50 min. ist der Flash vorgang fertig und du kannst die box rebooten und an TV anschließen.

Nur so gehts !!!

Zurück
Oben