Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Naja damit man immer die neusten verbuggten Images installieren kann.
mir wäre das auch egal.
wenn es läuft lass einfach laufen

Die neusten "verbuggten" images gibt aber genauso für den 72er.. von daher NULL Sinn upzudaten.

Da die images eh genackt sind ist der bootloader nur ein nötiges überbleibsel.
Wirkt sich aber nicht wirklich auf das Image aus.

So ich habe aktuell ein nicht sehr schönes Problem mit einem neuen DM800 Clone.

1. Der Clone kam mit Gemini 4.7
Nach der Ersteinrichtung hat alles geklappt - HD Sender - alles wunderbar

2. Hat sich durch einmaliges Ausstecken schätze ich mal das Image verabschiedet - jedenfalls kam die Box nicht mehr noch. Kam nur bis zum 2. Bild am TV und blieb dann stehen. Am Display blieb der Ladebalken beim hochfahren stehen

3. Also habe ich die Box genommen und erst mal Gemini 5 installiert -> alles wunderbar - nur wird der Tuner nicht erkannt. Also wieder keine Lösung :(

4. Hätte ich jetzt von der genannten Seite 8f.... die Gemini Versionen 4.5 - 4.6 - 4.7 getestet. Mit keinem davon kommt die Box noch hoch :JC_hmmm:
Entweder sie bleibt beim hochfahren stehen - oder Sie kommt bis zu einer gewissen Stelle (Balken am Display bei rund 40%) und fängt dann wie in einer Schleife immer wieder an den Balken von vorne zu laden

Verwendet habe ich jeweils die Methode übers WebIF und DHCP !

Hat noch jemand eine Idee ?! Besten dank !

Versuche mal Nabilo im Flash und dann das ganze über Barry Allen. Das der Tuner nicht erkannt wird hatte ich auch schon. Das liegt daran das das Gemini erkennt, das du ein Clone betreibst.

So ich habe aktuell ein nicht sehr schönes Problem mit einem neuen DM800 Clone.

1. Der Clone kam mit Gemini 4.7
Nach der Ersteinrichtung hat alles geklappt - HD Sender - alles wunderbar

2. Hat sich durch einmaliges Ausstecken schätze ich mal das Image verabschiedet - jedenfalls kam die Box nicht mehr noch. Kam nur bis zum 2. Bild am TV und blieb dann stehen. Am Display blieb der Ladebalken beim hochfahren stehen

3. Also habe ich die Box genommen und erst mal Gemini 5 installiert -> alles wunderbar - nur wird der Tuner nicht erkannt. Also wieder keine Lösung :(

4. Hätte ich jetzt von der genannten Seite 8f.... die Gemini Versionen 4.5 - 4.6 - 4.7 getestet. Mit keinem davon kommt die Box noch hoch :JC_hmmm:
Entweder sie bleibt beim hochfahren stehen - oder Sie kommt bis zu einer gewissen Stelle (Balken am Display bei rund 40%) und fängt dann wie in einer Schleife immer wieder an den Balken von vorne zu laden

Verwendet habe ich jeweils die Methode übers WebIF und DHCP !

Hat noch jemand eine Idee ?! Besten dank !

Box aufschrauben Tuner raus.
Uns wieder richtig reinstecken.

Schauen ob es dann geht.

Die meisten Tuner sitzen bei den Boxen voll locker oder nicht richtig.
Das verursacht den von dir beschriebenen Fehler.

was für bootloader hat der box?
da sollte Mann für den bootloader entsprechende Image nehmen
und manchmal dauert das booten über halbe Stunde!
besser oozoon in flasch und gleich ba instalieren und dan auf ba original images oder auch gepaztes.
mfg gamoto

ich weiß zwar nicht was du für ne box hast,aber halbe stunde fürs booten is schon sehr unwarscheinlich !!!!!!

Also der Tuner ist schon fest drinnen. Habe ich schon geprüft.
Im Beitrag des Downloads von Gemini 5 auf 8f.... stehen so gut wie alle
User von Clone boxen mit dem Problem da :(

Bootloader ist der 76 drauf.

Kann es sein, dass gemini5 den bl upgedatet hat (wobei vorher im display auch 76 gestanden ist) und dadurch die älteren versionen nicht mehr booten ?!

Vielen dank für eure super Hilfe !

das 5.0 gemini vom sim 2.01 team updatet den bootloader auf 76.
weiß jetzt auch ned ob das 4,7 dann mit dem ssl76 läuft, kannst ja aber auch wieder nen 75 bootloader drauf ziehen ,dann sollte es wieder laufen.

wenn die box nur zur hälfte bootet probier mal ob sie ohne tuner bootet,wenn ja könnst sehr warscheinlich sein das dein tuner im eimer is.

Habe ja jetzt auch das Gemini 5.0 drauf und hab leider immer noch nicht das was ich wollte :JC_hmmm:

Bei meinem alten billig Reciever konnte ich einstellen das er immer zB alle TV Total Folgen aufnimmt. Irgendwie gibt es für die Dreambox keine Software die dies automatisch macht und so muss ich jeden tag Sendungen manuel programmieren.

Oder gibt es da was passendes für nen Clone?

menü>timer>hinzufügen>wiederholungstyp>pfeiltaste links-rechts>wiederholungen>pfeiltaste links-rechts

helma war schneller:)... Augen auf im Menü..und schon geht das auch!!..ne andere Lösung wäre noch im EPG die Sendungen für ne Woche im vorraus einzeln zu markieren!..falls die anfangszeiten sich mal verschieben.

Das habe ich wohl gesehen. Aber wie du selbst sagst kannste das nur für 4-5 Tage im Vorraus machen. Da sich die Anfangszeiten bei Sendungen wie TV Total immer verschieben.

Den reciever der sich verschiebende anfangszeiten selbstständig erkennt..also IMMER die gleiche Sendung aufnimmt, egal ob se um 20.00 Uhr..oder 23.25 anfängt..den zeig mir mal!.. Sowas gab's mal zu VPS-Zeiten..oder über showview..aber das war noch analog mit VPS.. also bräuchteste nen Resi der Showview-fähig ist! Gibts sowas überhaupt?
Abgesehen davon mußte da ja auch für jeden Tag ne Nummer eingeben..da kannste genauso gut die Programmzeitung inne hand nehmen..und für 14 tage die Startzeiten im Vorraus in die Box eintippen...wenn dir das EPG nicht reicht:)

Zurück
Oben