Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Hi leute,

hab ein großes Problem... Besitze sowohl eine DM800(original) und 2xDM800(clone), die originale und eine clone laufen einwandfrei... Nun hab ich das Problem dass einer der beiden clones von linuxsat sich direkt nach dem einschalten aufhängt?! Es steht lediglich Dream Multimedia aufm display und nix geht mehr... Es erscheint weder ein bootloader noch sonst irgendwas nach dem einschalten, sondern sofort dieses standbild.

Ich komm auch nicht in den Flash Modus um über webbrowser zu flashen. Kann mich via Dream-up zur Box verbinden aber nach einem Flash tut sich wieder nix..:emoticon-0132-envy:

Bin am verzweifeln und weiß nicht was da los ist, hat vielleicht jemand bitte ne Lösung?:emoticon-0106-cryin

Wie gesagt: Kein flash über browser möglich, beide Leds am Ethernet leuchten durchgehend, verbindung via Dream up möglich, mehrfaches einauschalten usw. bringt nix..., ins Bios der Box komm ich auch über DCC...

da muss doch irgendwas machbar sein? Hatte sowas noch nie, dass die dm800 nicht mal in den "Bootmodus(ladebalken)" springt sonder sofort hängen bleibt.

Danke

P.S.: mit welchem image müsste sie den hunderprozentig gehen? Oder kann ich sie sonst irgendwie über dream up wiederherstellen?
Grüße

Anhang: Folgendes stand im Dreamup:

7:20:49 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
17:20:52 Log: +++ 015 bad sector recovery enabled
17:21:14 Log: +++ 006 write failed, at 010bc000: e1. Block will be marked as bad.
17:22:15 OK, Flashen war erfolgreich

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ich hab eine Frage. Habe ne Clone mit SS 72 drauf.

Habe jetzt ein paar Images gefunden für SS 72.

Nun wollte ich fragen ob jemand weiss ob es die NewNigma 2.8.4 auch mit SS72 für die Clone irgendwo gibt!?

Dann wollte ich fragen, ich hab da im Internet so ein Packet mit allen SS gefunden für die Clone. Da ist auch die SS 75 drauf. Kann man die irgendwie Updaten und dann ne originale FW drauf machen oder muss dann immer noch ne gepatche FW drauf. Danke

[-SONIC-];685313 schrieb:
Hi,

ich hab eine Frage. Habe ne Clone mit SS 72 drauf.

Habe jetzt ein paar Images gefunden für SS 72.

Nun wollte ich fragen ob jemand weiss ob es die NewNigma 2.8.4 auch mit SS72 für die Clone irgendwo gibt!?

Dann wollte ich fragen, ich hab da im Internet so ein Packet mit allen SS gefunden für die Clone. Da ist auch die SS 75 drauf. Kann man die irgendwie Updaten und dann ne originale FW drauf machen oder muss dann immer noch ne gepatche FW drauf. Danke

es gibt nur

patched newnigma2-snapshot-1.6-dm800-2010-5-14

google mach nach 8a8f8

Habe eine Spanien -Box mit BL 72 , die Box per Fernbed. in den Standby zu bringen geht super ------ nur bei längern drücken also direkt runterfahren geht nicht obwohl in Menü --> Aktion nach langen drücken auf Power<-- aktiviert ist.

Gibt es dafür ne Lösung !

Gruss @die

Evtl ist der Knopf an der Dreambox selbst gemeint!?

Wenn man den lange drückt geht die Box aus bzw. Es erscheint der Bildschirm mit drm Spruch das man die Box vom Strom trennen kann.

genau das ist die Lösung...

Hat sogar funktioniert... allerdings bootet die Box weder mit Gemini 4.6 noch mit 4.7
Wenn ich allerdings den Tuner ausbaue, bootet sie normal.
Gemini 5 bootet auch mit Tuner, allerdings findet er keinen.

Sollte ein Tuner defekt sein oder? Oder kann es sein, das der Anschluss für den Tuner im eimer is?
Ich hoffe doch ersteres... hab ja 1 Jahr garantie auf das Teil :D

Wenn ich allerdings den Tuner ausbaue, bootet sie normal.
Sollte ein Tuner defekt sein oder?

So,habe meiner "spanischen"einen neuen Tuner spendiert.Und alle meine (Boot)Probleme sind weg.:good:
Ich habe hier das gleiche Problem!
Denke hier ist auch der Tuner defekt...
Habe jetzt auch mal den Tuner ausgebaut und nun bootet sie wieder...

@kellerrentner
Woher hast du den Tuner bestellt?

Und noch ne Frage
Weiß noch nicht woher die Kiste kommt? Auf dem SIM steht WT00 7209...
Sagt das was aus über die Herkunft?
Ich weiß nur das ein 72er Bootloader drauf ist....

Zurück
Oben