Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Hoffentlich!

Und mit "Weg mit dem Müll" meinst eh zurückschicken?
Oder ist das glaubst ein Abschied für immer? :emoticon-0124-worri

EDIT: Für die Experten - die SIM-Karte hab ich schon überprüft, die ist nicht locker oder so...!

so hart wie es bestimmt klingen mag, leider ja.
Ist jedoch nur meine bescheidene Meinung, aber bspw. spiegelverkehrtes Display plus deine anderen Probleme, lässt mich zu der Meinung kommen.

Dann kann man Dir nur noch die Daumen drücken, das Du entweder Dein Geld, oder funktionierende Ware, möglichst schnell zurück bekommst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Defekte SIM aber nur in Bezug auf die Spanier-Box, oder?
Bei der anderen tippe ich persönlich ja eher auf ein Hitzeproblem,
da es ja immer erst nach einiger Zeit auftritt...?!

Aber trotzdem lieber zurückschicken, oder?
Oder soll ich die SIMs mal gegeneinander tauschen?

Bei der China-Box ist die SIM-Karte mit einem tupfer Kleber gesichert...

Lg, Stefan

sorry, ich will nicht schadensfroh sein aber an falscher stelle gespart!:ja

warum sieht der spanier tuner anders aus? ist es vielleicht ein KABEL tuner???:emoticon-0145-shake

probier mal ein älteres image drauf zu flashen z.B. Gemini 4.50 habe schon boxen gehabt die mit dem Gemini 4.70 nicht gelaufen sind obwohl alles wie immer gemacht und mit Gemini 4.50 waren keine probleme mehr da, hat mit den treibern und dem Tuner was zu tun.

PS: übrigens seit gestern läuft bei mir SIM 2.01 BL76 Gemini 5.00 ohne probleme und so schnell !!!

ja in bezug auf die Spain box..

versuche mal die SIms zu tauschen und baue mal den tuner aus und schaue was für eines das ist(steht auf der unterseite)

Folgendes Problem mit OE1.6 er Images (oozoon im flash, rest auf stick) NewDVB/siverbox...

Wenn Box richtig runtergefahren wird (screen: sie können box vom strom trennen) ist die box zwar aus, aber die hdd läuft weiter und die box ist nach stunden an der hdd noch genauso warm/heiß wie wenn die box/hdd an wäre... wenn man dann die box wieder anschaltet, hört man das kurze surren wenn die platte runterfährt und dann ist die platte off bis sie genutzt wird... -- hat jemand ne lsg dafür ? (mehrere images schon imflash gehabt, aber tritt bei allen oe 1.6 auf...)

danke & gruß

das ist mir heute auch aufgefallen, scheint dass es kein deepstandby gibt!
und außerdem solltest du noch deine Festplatte einstellen dass sie ausgeschaltet wird..

bei Gemini Blue Panel unter Geräte Manager..

sorry, ich will nicht schadensfroh sein aber an falscher stelle gespart!:ja

warum sieht der spanier tuner anders aus? ist es vielleicht ein KABEL tuner???:emoticon-0145-shake

probier mal ein älteres image drauf zu flashen z.B. Gemini 4.50 habe schon boxen gehabt die mit dem Gemini 4.70 nicht gelaufen sind obwohl alles wie immer gemacht und mit Gemini 4.50 waren keine probleme mehr da, hat mit den treibern und dem Tuner was zu tun.

PS: übrigens seit gestern läuft bei mir SIM 2.01 BL76 Gemini 5.00 ohne probleme und so schnell !!!

Na das auf jedenfall! Aber ich brauchte die Box schnell (was sich jetzt wieder erübrigt hat), und die originale DM800 ist nirgendwo mehr lieferbar,
zumindest nicht bei uns - und in Deutschland sind die Preise oft sehr unrealistisch hoch!

Und noch dazu habe ich so viele positive Meinungen von iboxspain.com gehört...

Ich teste das mal mit dem älteren Image. Aber Bootloader schon immer
den #75 benutzen, oder? Bringt nix wenn ich einen 72er einspiele, bzw
würd die dann überhaupt laufen damit?

Und nein, es ist kein Kabeltuner, aber er sieht einfach anders aus als der
ALPS-Tuner. Es ist keine Beschriftung drauf, auch nicht auf der Unterseite!
Er ist ein wenig kleiner (in der Länge) als der ALPS-Tuner. Foto kann ich
im Moment keines einstellen, sorry... Vl später!

LG, Stefan

EDIT: Tuner funktionieren beide anscheinend, denn ich habe sie ja gegeneinander getauscht, und bei der
China-Box funktioniert der Spanien-Tuner ebenfalls... Nur halt das selbe Problem mit dem Abstürzen, bzw einfach Abschalten der Box!

We're kann mir sagen welches kabel ich abstecken muss damit der luefter aus ist. Der wird von Tag zu tag lauter. Oder ist das ein Problem wenn die Box ohne laeuft? Neuer ist schon bestellt.

das ist mir heute auch aufgefallen, scheint dass es kein deepstandby gibt!
und außerdem solltest du noch deine Festplatte einstellen dass sie ausgeschaltet wird..

bei Gemini Blue Panel unter Geräte Manager..

das hab ich ja - die hdd schaltet sich wenn die box 5 min läuft im betrieb aus, aber in dem moment wo ich die box runterfahre geht quasi strom auf die hdd und schon läuft die dauerhaft (so wie der lüfter, den ich abgeklemmt hab... im oe 1.5 ist die box wenn sie runtergefahren wird aus und auch kein strom mehr auf der hdd, man hört die hdd kurz surren beim ausschalten... und genau dieses "ausgeh-surren" kommt bei mir wenn ich die box ANmache)

irgendwer ne lösung ?

Auch wenn's vielleicht nicht zur Lösung beiträgt.. Meine Originale mit Newenigma Snapshot 1.6 läuft mit interner FP absolut super... Also keine Probs mit dem nicht abschalten der Platte oder so.
Vielleicht is das beim Gemini ja auch'n Image-Problem!?..

kommt bei allen images, egal ob oozoo, gemini oder merlin oder satonline... sobald ich ein oe 1.6 im flash habe, tritt diese problem auf (auch egal ob bootlader 75 oder 76)

gruß

Nein - der Wechsel von oe 1.5 auf 1.6 bringt nen tempo- und handlingvorteil (subjektiv läuft alles nen tick flüssiger) - allerdings halt auch diverse probleme wie du siehst... aber zwischen merlin und gemini seh ich keinen objektiven unterschied wegen dem man wechseln müsste, da entscheidet nur der persönliche geschmack (mir gefällt beim Gemini deren Jukebox, allerdings sind die Skins im oe 1.6 alle hierfür nicht angepasst und im oe 1.5 hab ich bisher nur eins gehabt, was wirklich gut aussah - das aber dafür richtig, ist aber nur wichtig, wenn man die box auch wirklich als music-jukebox nutzt wie ich...ansonsten tuts auch der merlinmusicplayer, der in der neuesten version auch net schlecht ist)

Zurück
Oben