Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

@bak07

ich habe heute auch eine Box bei bobot bestellt. Mal sehen wann die hier ankommt. War bei dir auch Gemini 4.5 drauf ? Lief das sofort oder musstest Du noch was machen ? Hast Du das Image drauf gelassen oder hast Du noch was anderes installiert ?

Gruß
Eisi

Bei mir war nabilo 11 drauf habe anschliessend das gepatchte 12 draufgemacht-
Achtung die Box war auf Scart eingestellt also am besten erstmal ein Scartkabel ran und dann auf DVI umstellen.

hat 3 Tage gedauert

Kumpel der aus England geliefert bekam hat eine mit Lüfter bekommen obwohl ohne angekündigt war.
Bobots war ohne.
Aber fernbedienungen sind bei beiden Boxen schlechter als Original Reichweite OK aber man muss viel fester draufdrücken.
Auch lassen diese FB sich nicht programmieren.
Mann kann also keine ander FB Ebene programmieren.
Das ist schlecht wenn man meher Boxen in einem Raum hat.
bei der Original FB hat man 4 Ebenen.
Mit orig FB lässt sich auch die Clone schneller zappen

mit dem umrechen ist das so eine sache Kumpel hat bei
Supersat EU Shop gekauft ausgerechnet wurde vom Shop 251€ ausgerechnet
Paypal nimmt einen anderen --höheren- Umrechnungskurs und buchte 278€ ab!!!!!

Das heisste der Shop nahm einen Kurs von Pfund/Euro der 251€ ergab Paypal überwies excat den geforderten Pfund betrag,setzte aber höheren Kurs an und Kumpel wurden 278 € abverlangt
Also Vorsicht was die Shops in Euro ausrechnen.
Hätte er gewusst das er 27€ mehr bezahlen muss hätte er da nicht gekauft ...

Heißer Tip beim Bezahlen mit PayPal in Fremdwährung:
Klar, PayPal versucht auch, einen abzuzocken! Die lassen aber auch eine tolle Option offen (vorausgesetzt man zahlt mit Kreditkarte): Rechnungstellung in Originalwährung - zu finden unterhalb von der Auswahl der Zahlungsart "Kreditkarte" (oder halt in unmittelbarer Nähe, weiß ich jetzt nicht genau).

Das hat mir schon oft den einen oder andern Euro erspart bei Käufen in Dollar oder Pfund oder was auch immer...

Denn: der Umrechnungskurs der Kreditkarte ist meistens der Zentralkurs am Tag der Rechnungsstellung (die Kreditkarteninstitute sind meist nicht so geizig; einzig die Auslandseinsatzgebühr (bei mir 1,75%) ist fällig).

Den Zentralkurs kriegt man z.B. raus, indem man im Google-Suchfeld beispielsweise

220 Pfund in EUR

eintippt und Enter drückt ;)
Das sieht dann in etwa so aus:

(ist zufällig der aktuelle Preis von der DM800HD beim )

Mit all den anderen Währungen funzt das übrigens ähnlich.
Also lasst Euch von PayPal nicht abzocken!

Greetz

Kann mir wer ein paar Shops in UK nennen, welche nen Clone verticken und eventuell mit Bewertungen?

Danke schonmal

Gruß

Nasensepp

@bobot,

hätte auch Interesse an einer Dreambox 800 HD Clone.

Schick mir doch bitte mal eine PN mit Deiner Mailadresse..:good:
Da können wir uns dann weiter unterhalten.

Gruß ;) Marvin

habe wieder welche boxen bekommen 260E incl versand
mit gemini 4.4 und SS 72,neue treiber,ohne kühler,kein tuner problem mehr oder neustart,fernbedienung reagiert schneller.....

Hallo,

habe meine Clone heute aus China bekommen. Am 05.11.2009 bezahlt und heute schon hier. Keine Probleme mit dem Zoll (als Set-Top Box deklariert mit 30$), war super verpackt (äußeres Paket neutral, inneres Paket war umgedrehtes Dreambox-Paket -> dadurch neutral)

Angeschlossen, Gemini 4.4 war schon drauf, Netzwerk geht, CCcam 2.0.11 läuft super, Bouquet mit Bouquet Wizard erstellt alles TOP.

Wer hat Tips für coole Plug-Ins ?

Gruß
dogfight76

nabend,

meine Clone 800er ist heute auch gekommen. Angeschlossen, Gemini 4.4 ist vorinstalliert. Soweit so gut. Doch jetzt fangen die Probleme an.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

1. Ich kann zwar aufnehmen auf der interen hdd, aber ich kann nichts davon abspielen. Es ist alles schwar. Er zeigt mir zwar an das er was abspielen will, ich kann auch vorelauf und zurück machen, es ist aber einfach kein bild da sondern alles schwarz. Das gleiche beim timeshift. Die Festplatte wurde initalisiert.

2. Er zeigt mir keinen HD Sender an. Wenn ich auf einen HD Kanal schalte, bringt er immer die Meldung "Tuner fehlgeschlagen". Dann hab ich noch einmal einen Sendersuchlauf gemacht. Jetzt kann ich zumindest einige HD Sender sehen. Sky HD Cinema, SK HD Sports, Discovery, Eurosports,EinsFestival, läuft. Alle anderen Sender laufen nicht. Hat da jemand einen Tip ?

Gruß
Eisi

[FONT=&quot]Weiß jemand von euch was an den gepatchten Images anderes ist, bis auf das dass sie mit dem bootloader 72 laufen? Sind die Treiber aktuell?[/FONT]

Wenn die Clones alle die gleiche MAC Adresse haben, sollte man nur eine pro Netzwerk betreiben können ohne Probleme zu bekommen.
Auch wenn ihr eine IP fest vergebt, so kommunizieren einige Netzwerkknoten auf MAC-Adress-Ebene (Switches, Router...). Wenn nun zwei Geräte die gleiche MAC Adresse haben werden Pakete fehlgeleitet.
Wenn man nur eine Box betreiben möchte ist das allerdings unerheblich.
Ich schätze die MAC ist bei allen gleich um evtl. die Echtheitsprüfung zu bestehen - funktioniert das? Also wird die box mit dem genuine Plugin (ist in 4.50 integriert) als echt erkannt?

nabend,

meine Clone 800er ist heute auch gekommen. Angeschlossen, Gemini 4.4 ist vorinstalliert. Soweit so gut. Doch jetzt fangen die Probleme an ...

Hallo Eisi,

wo hast du die Box denn her? Bootloader Version?
Da sollte man ja überlegen, ob man eine Dreambox von dort kauft...
Hoffentlich war wenigstens der Preis OK!?

Versuch doch mal die Festplatte an einem PC mit Linux anzuschließen und schauen, ob sie richtig formattiert wurde. Dann vlt. ein paar Dateien probeweise hin und herkopieren, um zu sehen, ob das klappt. Auch kannst du sehen, ob die aufgenommenen Filme als Datei verfügbar sind und auch lesbar.

Nicht dass ich der Kenner wäre, aber so kannst du wenigstens die Fehlerursache durch Ausschließen etwas eingrenzen.

Gruß
tenho

Hallo,

habe meine Clone heute aus China bekommen. Am 05.11.2009 bezahlt und heute schon hier. Keine Probleme mit dem Zoll (als Set-Top Box deklariert mit 30$), war super verpackt (äußeres Paket neutral, inneres Paket war umgedrehtes Dreambox-Paket -> dadurch neutral)

hallo dogfight 76

wo hast die box her? welcher bootloader?

welcher preis?

mfg

Hat jemand schon Erfahrung mit den Boxen von Heipa gemacht ? Ich suche noch eine Box zwischen 225 und 230 Euro.
Drago6

Zurück
Oben