Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Hi

Habe einen Großteil der 59 Seiten hier schon gelesen aber ein Frage ist für mich immer noch unklar.
Kann ich auf meiner DM 800 Clone mit Bootlader 72 einen anderen Bootlader aufspielen?
Rein Softwaremäßig?
Geht das nur mit einer neunen SIM Card und wenn ja wo bekomme ich diese?
Habe einen Tread gefunden aus dem ich aber leider nicht schlau werde da mir die Englisch Kenntnisse fehlen.
Was genau steht da?

Gruß Rene
Nein auf deiner clone kannst du keinen bootloader 75 instalieren es würde zwar gehen aber es würde nicht funktionieren.. ist das selbe wie mit den treibern die leute meinen sie hätten die neusten treiber auf ihre clone,aber die nützen nicht viel weil sie eben nicht funktionieren..

Habe einige DM800HD Clone ,Bootloader72, zum Festpreis von 280 Euro ink. Versand anzubieten.
Kaufabwicklung per PayPal.
Bei Interesse PN

WarriorLord

Ich besitze auch eine DM 800 clone wolte sie mal testen wie die ist eigendlich okay auser das das display ausgegangen ist und die FB reagiert etwas träge aber lieber 100€ draufzahlen und eine ORG kaufen.
also meine dream 800 geht 100 pro und hatt nur 250 gekostet fernbedienung geht noch nach 10 m hab auch ne originale ich seh keinen unterschied .:smoke:

Gut dein test ,bei mir laeuft die clone besser als die originale schon wegen dem 3 amp. netzteil geht mein diseq besser und starten geht auch besser als bei der originalen da muss ich immer 3 mal das netzteil rein raus alles in allem gute box.

Ich habe den Clone erstmals angeschlossen und beim Booten und lade zeit gibt es zum Original kein unterschied. Die Clone hatte das Original DM Image im flash welches ich dann erstmal eingerichtet habe. Da ich die T90 mit 8 Satelliten besitze, konnte ich gleich den Diseqc testen. Hier gab es keinerlei Probleme. Alle 8 Satelliten konnten alle wunderbar empfangen werden.

Nun, da das Image nicht aktuell war und DM bekanntlich versucht, Clones klein zu kriegen, habe ich das aktuelle Gemini 4.2 geflasht. Nachdem das Image drauf war, bootete die Box nicht mehr und ich musste mir erstmals rat einholen. Dabei wurde mir zugetragen das die Clones mit Bootloader ab Version 70 nicht mehr bootet. Das ganze ist jedoch kein Problem. Ich habe mir den Bootloader 69 besorgt und eine Seriel verbindung zum PC erstellt. Nun wurde Dreamup gestartet und der Bootloader 69 wurde geflasht ( Der Bootloader liegt hier im Anhang ). Das Gemini 4.2 blieb dabei unberührt. Als ich dann die DM an den TV angeschlossen habe, startete nun das Gemini und es gab auch hier keine Einschränkungen. Alle Funktionen liefen wie bei dem Original.

Wenn ich jetzt mal ein vorzeitiges Fazit abgeben müsste, dann würde ich sagen das der Ersparnis sich lohnt. Abgesehen vom Bootloader gibt es bis hier hin keine Einschränkungen.

Weitere Tests werden jetzt folgen.

Multiboot mit Barry allen.
DVD Laufwerk und Wiedergabe von DVDs
Interne HDD und externe HDD
Tastatur + Maus in Zusammenhang mit dem E2 Internet Browser.[/QUOTE]

Hallo an alle,
brauche euren Rat! Möchte mir eine DM800 aus China bestellen. Auf was muss ich achten wegen dem Zoll!? Der Verkäufer schreibt mir:
-[FONT=&quot] [/FONT]we will send out as a gift in low value for custom, you don't need to pay much tax.

Gruß
john36

also über Tax brauchst du dir keine sorgen zu machen. Aber wenn das Zoll in der Hand bekommt, dann sieht es sehr mies aus, denn auf deren Liste stehen nun mal Dreambox, das heißt mit anderen worten dein Geld und dein Box ist weg. Überleg genau ob du es so machen willst.
Ich hab clone aus china gekauft und bin total zufrieden. Aber leider hat es bei mir kein sinn gehabt. denn mein Original abo ist mit dem receiver gepaired. weiß nicht wie ich den boxkey rauslesen kann. So überlege ich ob ich mein clone verkaufe. und weiterhin mein 7020 und durch loop out den anderen receiver benutze

Gruß

P.S. wenn jemand es haben will, kann ich gerne bei mir melden.260 € + versand
Hallo an alle,
brauche euren Rat! Möchte mir eine DM800 aus China bestellen. Auf was muss ich achten wegen dem Zoll!? Der Verkäufer schreibt mir:
-we will send out as a gift in low value for custom, you don't need to pay much tax.

Gruß
john36

Also gestern noch von der dreambox 800 geschmaermt aber heute die schlechte nachricht hab gestern noch ne dream 800 clone bekommen und heut morgen hing mein ganzes netzwerk ,dachte das das modem defect war ,anderes modem dran daselbe computer safemode nichts zu machen hab im ganzen 5 boxen ueber homesharing angeschlossen bis mir die neue clone einviel ziehe das kabel aus der box und gleich wieder bild aLso alles in allem clone zurueck zum haendler ein glueck das ich die noch nicht bezahlt hab ,KEINE CLONE MEHR.Das sich das complette netzwerk aufhaengt wegen einer defecten box sehe ich das erste mal.

Habe gerade eine clone von Bobot erhalten
läuft Einwandfrei und ohne lüfter und mit schneller FB

Hi Leute!

Falls jemand von euch noch ne DM800 Clone sucht, bei
gibt es gerade 10% Rabatt mit dem GS Code dkaos .

BL72 Gemini 4.4 vorinstalliert, jedoch mit Lüfter. Hab gerade erst 5 Stück erhalten, laufen alle einwandfrei. Ca. 1 Woche Lieferzeit von England nach Österreich.

Versand erfolgt aus UK, somit keine Zollprobleme bzw. Risiko. Zahlung erfolgt über paypal.

Ein Danke wäre sehr nett!

Schöne Grüße!

Hi Leute!

Falls jemand von euch noch ne DM800 Clone sucht, bei
gibt es gerade 10% Rabatt mit dem GS Code dkaos .

BL72 Gemini 4.4 vorinstalliert, jedoch mit Lüfter. Hab gerade erst 5 Stück erhalten, laufen alle einwandfrei. Ca. 1 Woche Lieferzeit von England nach Österreich.

Versand erfolgt aus UK, somit keine Zollprobleme bzw. Risiko. Zahlung erfolgt über paypal.

Ein Danke wäre sehr nett!

Schöne Grüße!

naja 268 € ist teuerer als bei Bobot von hier und seine ist Ohne lüfter und mit schneller FB

Naja, du darfst bei linuxsat nicht auf €uro umstellen, musst bei Pfund bleiben und auch so bestellen! Paypal hat den vieeeel besseren Umrechnungskurs!

Bei 2 Stück zB kommst zB auf ca. 214 Pfund, sprich ca. € 238,- je Box inkl. Versand.

Bei einer kommst auch noch auf diesen Preis. Ab 2 Stück verändern sich die Versandkosten dann nicht mehr so gravierend, und sie werden immer billiger.

Eine Abnahme von 5 oder sogar 10 wäre sowieso am besten, da kommst bei 5 Stück sogar nur auf 933 Pfund, sprich ca. € 208 pro DM800. Und der Preis ist schon Hammer find ich.

Bezüglich dem Lüfter hör ich einmal das und einmal das was gescheiter ist, sein soll....schnelle FB? Also ich merke keinen Unterschied zu der Originalen von meinem Arbeitskollegen, versteh ich jetzt nicht ganz was du da meinst.

Bobot habe ich einmal angeschrieben, jedoch leider keine Rückantwort von ihm. Was kostet die von Bobot?

Lg

Zurück
Oben