Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

o man, clone ist wie original und nicht wärmer weil das die fälschung ist.
wie kann dein image ohne sensor temperatur messen?
oben habe ich bilder (70°) gezeigt. das wak kein klon!!!

du hast fotos als beweise 70° und nach 2 jahren hast du keine garantie :wacko1:
400€ für zwei jare ist irgenwie zu viel oder?

Ok
ich glaube ich habe da einen denkfehler gemacht:diablo:

Die Temperatur die das Image anzeigt ist die temperatur der HD:JC_hmmm:

Aber abgesehen davon werden eigentlich alle Boxen sehr heiss da ist die DM 800 nicht extrem heiss.
Und nehme mal ein Diablo cam raus das glüht fast.

Aber die frage steht noch im raum muss der lüfter in der clone sein?
Wird die Clone ohne lüfter heisser als eine original 800.

Bestellt bei DVBMONKEY. 2x bestellt ohne Probleme.Einmal sogar keine Steuern&Zoll bezahlt.Beim zweiten Mal Zoll&Steuern bezahlt.

Dann zum Glück nur 1 Stück bestellt und Brief vom Zoll bekommen.Gleich beim Zoll angerufen und mit einem netten Herrn geredet.Er sagte mir, dass seit kurzer Zeit Dream-Multimedia auf irgendeiner Liste steht wegen Markenrechtsverletzung bla bla.Ich hatte den Link auch irgendwo. Außerdem sagte er, dass ich Glück habe weil ich nur einen Receiver bestellt habe.Die machen wohl alles auf was von bestimmten Händlern kommt.
Versendet wurde es mit DHL. Die erste Sendung war auch DHL und da passierte ja nichts.

Sendung kam aus HongKong und wurde vom Zoll Leipzig beschlagnahmt.(Ich dachte geht alles nach Frankfurt!?)

Nach einiger Zeit wurde die Sendung vernichtet nachdem ich mein Einverständnis gegebn habe schriftlich. Geld weg, Receiver weg.Wie gesagt: Zum Glück war es nur eine DM500.

Mir ist genau das gleiche pasiert die erste DM600 vor ca 3 monate ging durch musste nur gebühren beim dhl boten bezahlen ca 23 euro zusätzlich zum versand. bei der DM 800 vor 3 wochen diese wurde beschlagnahmt vom zoll.

Ok
Aber die frage steht noch im raum muss der lüfter in der clone sein?
Wird die Clone ohne lüfter heisser als eine original 800.
ja, ich hanbe kein clone ohne zusätzliche kühlung gesehen (mit lüfter 54° ist viel besser für lebensdauer)
nein (mit ausgeschaltetem lüfter auch 70°, wie original, hardware ist identisch. klone ist keine schlechte fälschung)

naja, abfinden muss man sich halt mit der nicht programmierbaren fernbedienung und der sim.. aber sonst sind die dinger vom feinsten

Wie ist der Clon den jetzt so? Läuft er super oder lieber warten bis 500hd kommt oder orginale 800 kaufen?

Habe ein Angebot für 290euro für einen Clon! Lohnt sich das???

Hallo!

Würde mich auch mal interessieren wie nun die Preise und die Beschaffenheit der neuen Boxen aus China sind. Denn langsam werden die Preise interessant!!

Ich muß ganz ehrlich sagen ich hab auch zwei von den neusten.Sie funktionieren auch tadellos.Nur muß ich sagen wenn ich eine 500er Festplatte intern verbaue funktioniert bei mir das Netzwerk bei einer nicht so richtig.Das heißt ich kann zwar alles runter laden aber nicht sharen.Das kann aber ein Zufall sein.
Gruß Pabst

Hi,

meine cloni is nun auch da. Wenn ich sendersuchlauf mache, findet die immer nur 70 kanäle?

hat jemand ne senderliste (astra 19,2E) und ein programm für upload?

darauf is gemini 4.4.

secodstage 72, wenn ich das richtig erkennen kann auf dem riesigen display :-)

ich hatte auf 9E nur 14 radiosender und nichts weiter, dreambox lnb problem.
diablo gege alps ausgetauscht und es läuft wie auf azbox hd :)
dm hardware ist mist, lnb und diseq probleme hatte ich mit anderen receivern nie!

Habe mittlerweile auch einen Clon und bin sehr zufrieden damit.
Habe noch 6 Stk zu Hause, alle mit BL 72 und Gemini 4.4

Funktionieren alle wunderbar, gebe sie um EUR 270 inkl. Versand (EUR 280 Nachnahme) ab. Bei Interesse PN.

hallo,

ich bin ein stiller leser hier, jedoch möchte ich meine Erfahrung niederschreiben.

ich habe mir die Dreambox 800 HD Clone geholt. Ich habe hier viele berichte gelesen von Problemen und von Leuten wo es wohl ohne weiteres alles Funktioniert.

Die Box selber habe ich für 215 € inklusive Versand bekommen. Zum Glück ist es durch den Zoll gegangen ohne das ich was nachzahlen musste (War bei der Post als Einschreiben zum Abholen da :JC_hmmm:)

Abgeholt Verpackung sah recht Orginal aus, Sticker (Aukleber) wirkten billig. Handbuch war riesig und in Deutsch.

Box ausgepackt Angeschlossen und es war der Secondstage 72 + Gemini drauf.

Was mir komisch vorkam das Bootlogo war Arabisch bzw aus Dubai (Die aufgeschüttete Palmen Insel)

Nach 2 Minuten oder so konnte ich Assistenten durchklicken und fertig.

Nach 30 Minuten habe ich die ersten "Tunen" Fehlgeschlagen Meldungen bekommen.

Ich hatte mich im vorfeld über die Probleme informiert daher war ich gefasst.

Hab die Box ausgeschaltet, zerlegt und erstmal den kleinen Lüfter rausgenommen (War sehr unangenehm und laut)

habe eine 80er HDD eingebaut und aufnahmen bisserl getestet, hat Problem los funktioniert, jedoch kamm nach kurzer Zeit wieder Tunen fehler.

Ich wollte nicht wahrhaben das ich "Mist" gekauft habe :fie:

Box wieder zerlegt und nen laufruhigen (für mich nicht Hörbar) Lüfter eingebaut. Jedoch kann ich keine HDD mehr intern einbauen.

Tunen fehler kam nicht mehr (War auch schon so nach 20 Uhr)

Am nächsten Tag hat ich Morgens wieder Tunen fehlgeschlagen (so nach 15 Min :wacko1:)

War bisserl gefrustet hab dann meine als Smart MX angeschlossen um DMax wieder anschauen zu können.

Die Box hat mich jedoch so hilflos angeschaut. Box am Abend wieder angeschlossen und hat locker 4 Std ohne Probleme funktioniert (Verschiedene Sender getestet mit geringer Auflösung /Bitrate Musiksender, bis normalen Pro7 Mittlere Bitrate und auch HD Kanäle von ARD)

Alles kein Problem kein Zucken Makroblöcke oder Tunen fehlgeschlagen.

Heute Mittag wieder das Problem. Am Abend geht es wieder..... Ich habe keine Große Anlage (Box -> Disq -> LNB) Wobei Motor nutz ich nicht.

Naja merkwürdige Box halt. Hab mir jetz noch 7,50 € fähigen USB Wlan stick gekauft um das ganze mal upzudaten. Mal sehen was da noch geht

Auf jedenfall hat man schon was zu tun mit der kleinen Box. :DDD

Zurück
Oben