Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Hallo,
ich hab mir jetzt die 34 Seiten durchgelesen ... ich habe auch einen DM 800 clone. Ich würde gerne gemini auf einem USB Stick installieren, da ich letztens erst ein Image zerschossen habe. Der bootloader ist 72. Aber mit Flash Wizard geht es irgendwie nicht.

Also Ziel relativ einfach .. ich hätte gerne so einen Flashwizard Bootloader in der Box und das Image aufm USB Stick.

Braucht die Box eigentlich den Lüfter? Ich hab mir überlegt den Lüfter, wenn sie ihn braucht auf 5V an den HDD anschluss mit anzuschließen. Oder 7V ...

hat das schon jemand getestet?
Dankeschön

Grüße

Achja ... ist der Hauptprozesser ... über dem der Lüfter werkelt schon der gleiche Chip wie auf dem Original ... das keinen Kükö und Lüfter hat.

Hallo,
ich hab mir jetzt die 34 Seiten durchgelesen ... ich habe auch einen DM 800 clone. Ich würde gerne gemini auf einem USB Stick installieren, da ich letztens erst ein Image zerschossen habe. Der bootloader ist 72. Aber mit Flash Wizard geht es irgendwie nicht.

Also Ziel relativ einfach .. ich hätte gerne so einen Flashwizard Bootloader in der Box und das Image aufm USB Stick.

Braucht die Box eigentlich den Lüfter? Ich hab mir überlegt den Lüfter, wenn sie ihn braucht auf 5V an den HDD anschluss mit anzuschließen. Oder 7V ...

hat das schon jemand getestet?
Dankeschön

Grüße

Achja ... ist der Hauptprozesser ... über dem der Lüfter werkelt schon der gleiche Chip wie auf dem Original ... das keinen Kükö und Lüfter hat.
Tschja, hier warten bestimmt einige auf ihre Lieferung. :)
Danach wird es hoffentlich etwas aktiver in diesem Freed. So kann ich nur in meine Glaskugel schauen. Aber die sagt mir nur die Ergebnisse zur Bundestagswahl 2009 vorher. Zur DM800 hält sie sich noch zurück...

danke @ nitrogen ... das werd ich machen

... ich werd das mit dem lüfter testen und dann berichten.
Der Tuner wird auch ... warm - oder heiß ist vielleicht aber auch ganz einfach normal

Hallo
ich hab hier ein kleines Barry Allen Problem ich hoffe ihr koennt mir helfen.

Ich hab gestern versucht das neuste BA zu installieren, aber das will einen 74er Bootloader ihc hab nen 72 ... ich hab angst ich crashe die Box wenn ich da auf 74 Update ? ...

also habe ich ein älteres BA auf die Box geschmissen .. und nun geht es nicht mehr zu installieren ... es sagt mir :

root@dm800:/tmp# ipkg install enigma2-plugin-extensions-barryallen_4.8.21_mipsel.ipk
Installing enigma2-plugin-extensions-barryallen (4.9.7) to root...
Nothing to be done
An error ocurred, return value: -1.
Collected errors:
Multiple packages (enigma2-plugin-extensions-barryallen and enigma2-plugin-extensions-barryallen) providing same name marked HOLD or PREFER. Using latest.
ERROR: Package enigma2-plugin-extensions-barryallen (parent enigma2-plugin-extensions-barryallen) is not available from any configured src.
Failed to download enigma2-plugin-extensions-barryallen. Perhaps you need to run 'ipkg update'?
root@dm800:/tmp#

-Wenn ich sage ipkg remove .... sagt er

root@dm800:/tmp# ipkg remove enigma2-plugin-extensions-barryallen_4.8.21_mipsel.ipk
No packages removed.
Nothing to be done
root@dm800:/tmp#

Also die neuste BA Version hat gestern beim installieren abgebrochen...

Könnt ihr mir helfen .. ich will eigentlich nur einen Bootloader drauf und von einem USB Stick starten - das sollte eigentlich nicht so schwer sein ... bei meiner 7020 hatte ich keine Probleme - bin aber auch kein Linux Freak ...

Danke schonmal

Neustes BA bekommst Du eh nicht auf eine Clone...also Flashe dein Image neu und Installiere dir BA mit #72.

Ebenso kannst Du auch nicht #74 auf eine Clone Flashen

aber ich kann schon das neuste enigma draufflashen - wie gehabt box ausschalten usw.

nur für mich zum verständins. Der 2ndStage Bootloader (72) muss nicht der neuste =74 sein um ein aktuelles gemini drauf zu flashen.

und welches BA geht dann mit Bootloader 72 - irgendein 4.8 ?

danke

Zurück
Oben