Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Kann mir jemand sagen, welche Softwareversion dies ist und ob ein Update Sinn macht?
Dreambox: DM800
Release: 0460
Kernel: Linux 2.612-5.1-brcmstb-dm800
FP Version: Nicht gefunden
Image: 12.24.2009
Enigma: master

Erstmal ist es das neueste Gemini 4.60. Da gibt's noch gar kein Update. Interessant ist eigentlich nur, welchen 2nd Bootloader deine Box hat: BL72 oder BL75. Das gepatchte Gemini für BL72 hat naturgemäß nur ältere Treiber, die neuesten Treiber laufen nur mit BL75 und SIM 2.01.

In eigener Sache:

Mir wurde mehrfach geraten, das Flashen nicht über DreamUP, sondern übers WEB-Interface zu machen, da es schneller geht als über die serielle Schnittstelle.
Ich finde aber im Webcontrol keine Möglichkeit oder keinen Button, um das Image upzudaten oder zu flashen. Es soll aber einen Button geben, den ich nicht finde...

Kann mir da jemand helfen ?

,

https://www.digital-eliteboard.com/threads/66090

oder

https://www.digital-eliteboard.com/threads/25793

Router DHCP an
Box vom Strom nehmen
Power Taste drücken
Power Taste gedrückt halten bis im Displan STOp und eine IP steht
Power taste loslassen
IP aus dem Displa im Browser eingeben
Firmware Upgrade
Image auswählen
Flashen
Box neustarten
Fertig!

Hallo
habe da ein problem mit ner 800er bl72
die lanverbindung funktioniert einfach nicht mehr
wenn ich sie anstecke leuchtet kurz die leuchten vom lananschluss und gehn gleich wieder aus und dhcp bekommt sie auch keine zugewissen

hat jemand auch schon mal so ein problem gehabt oder eine lösung für mich

Hallo

Wenn du die Mäc Adresse von der DM 800 in deinem Router einträgst un der eine IP zuweist hast du dieses Problem nich mehr hatte es am Anfang auch immer.

MFG
baender

am anfang hat ja der router die 800er auch über dhcp erkannt nur jetzt geht nichts mehr auch wenn ich der box ne fixe ip vergebe geht einfach nichts mehr

hi,

ich habe im ausgangspost vom "chef" die beurteilungen zu einer 800er clone gelesen. auch die ersten seiten habe ich gelesen, aber leider keine 130 seiten. daher meine frage: gibt es aktuell einen brauchbare clone, den man guten gewissens kaufen kann?

danke für die antworten

Den gibts mit Sicherheit...nur zum finden..da mußte wohl etwas mehr als nur "die ersten Seiten" lesen!!...oder du hoffst einfach drauf das dich einer der privaten Verkäufer per PN anschreibt...
Guck..da haste sogar die Wahl)

ok, wusste nicht dass das so ein heikles thema ist. bin recht neu hier wie du siehst. trotzdem danke. dann werde ich wohl mal etwas mehr lesen müssen.

Ich wusste einfach nicht, welche Version ich drauf habe. Ein Problem habe ich mit den USB Anschlüssen. Da tut sich nichts. Scheint Hardwaremäßig zu sein. Spannung am USB fehlt.
Noch ne Frage. Wenn man sich die Lüfterspannung vom Pin 4 des Scartsteckers holt, bleibt dann der Widerstand in der Leitung?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo alle zusammen.
Ich hab fleißig diesen thread durchgelesen.

Danke für viel Info, was ich mir hier ergattet habe.
Eine wirklich interessantes Thema .

Ich bin ein Anfänger aber will was lernen. Ein Clone oder ein Original???:wacko1:
Der Zweifell ist immer noch groß.

Klar ,dass jeder von uns ein wenig sparen möchte, doch das Risiko für einen Anfänger was falsches zu flaschen mit dem Clone vielleicht grösser als mit dem originalen Box.
Ich brauche ein Rat von Profis.
Schafft man das überhaupt den Clone wiederzubeleben falls man ihn erst tot krigt??
Oder soll ich mich lieber als Anfänger mit dem originalen erst vertraut machen?:read:
Man krigt ihn schon für 350. Die Spanne wird ja immer kleiner .Beim Clone immerhin 189 bis 250 Unterscheid. Kommt drauf an wieviel Glück man hat.

Obwohl scheinen Clone besser verarbeitet zu sein als Org. So ein Desaster.

Hallo Kingofdream

Eine tote orginale Dream kann man bei Dream Multimedia reparieren lassen.

Eine tote Clone kannst du ja mal nach China einschicken, oder dir für das ersparte Geld noch eine Clone kaufen.

Wer billigt kauft, kauft zweimal!!

Hast du Recht, hab mir auch gedacht.

Wie tolerant ist ja Dream Multi, falls es an mir liegen würde? Gilt Garantie oder
dann auch nicht mehr?:emoticon-0150-hands

Danke für eure Mühe.

Eine tote orginale Dream kann man bei Dream Multimedia reparieren lassen.

Sachmängelhaftungsansprüche gegen uns sind ausgeschlossen, wenn Mängel, Beeinträchtigungen oder
Schäden ursächlich darauf zurückzuführen sind, dass [...]

c) bei Set-Top-Boxen eine fremde Software eingesetzt wird, [...]
:smoke:

Gruß Steven1111.

Sicher Steven1111, man bekommt die Box trotzdem repariert, zwar nicht kostenlos, das habe ich auch nicht geschrieben, aber die Box wird trotzdem repariert.

Sicher Steven1111, man bekommt die Box trotzdem repariert, zwar nicht kostenlos, das habe ich auch nicht geschrieben, aber die Box wird trotzdem repariert.

Ja stimmt natürlich, letzten Endes muss das jeder für sich selbst entscheiden.
Aber letzten Endes entsteht bei der ganzen Clone Diskussion manchmal der Eindruck, dass diese Geräte grundsätzlich mehr Probleme verursachen.

Wir haben im Bekanntenkreis Originale und Clone, die Probleme sind gleich, z.B. das "Tunen fehlgeschlagen" Thema.
Ein Anfänger sollte sicher besser zum Original greifen, da die Box durch falsches Flashen schnell mal außer Betrieb gesetzt werden kann.

Der Profi lächelt darüber und flashed mit DreamUp das Problem aus der Welt.:dfingers:

Gruß Steven1111.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…