Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

Wir kann man herausfinden/prüfen, ob eine DM800 HD CLONE bereits eine SIM 2.01 hat?

Drehe die box mit unterseite nach oben, da ist ein hologram aufkleber mit aufschrift "SIM 2.01" drauf. Und auf der Simkarte ist auch eins, mußt halt obere abdeckung abnehmen.

Du bekommst ein brief vom Zoll wo drin steht das die Box nach Lünen unterwegs ist zu Überprüfung ob es ein Plagiat ist.
Nach der prüfung wird diese natürlich nach 30 tage aufbewarung (wegen einspruchmöglichkeit) verschrotet.
Wenn gute rechtschutzversicherung vorhanden ist die diesen fall übernimmt, würde ich ein einspruch machen und die sache so schildern das wenn die box dir ausgehändigt wird, wirst du diese zurücksenden mit nachweis um dein geld von Verkäufer zurück zu bekommen, da du ja nicht damit gerechnet hast das eine DM800 aus china eine fälschung sein kann (bei original steht ja auch überal "made in china"). Ich kenne aber keinen der die Clone Box nochmal von Zoll zurückbekommen hat.

Ok also die box kann ich abhacken. scheiss drauf. ne andere frage ist, muss ich mit einer Strafe rechnen ??

Hab jetzt nämlich vor eine 800er zu bestellen aber ohne Namen, so das es keine Verletzung des Markenschutzen kommen kann.

Ok also die box kann ich abhacken. scheiss drauf. ne andere frage ist, muss ich mit einer Strafe rechnen ??

Hab jetzt nämlich vor eine 800er zu bestellen aber ohne Namen, so das es keine Verletzung des Markenschutzen kommen kann.

Hallo,

Kumpel von mir gleiches Prob, Rechnung mit Unterlassungserklärung 1600€ oder er wird verklagt !!

Er ist da auch nicht rausgekommen, trotz 1000 Erklärungen und Ausreden.

Gruß

@ dogfight

Hat er eine Box bestellt ? oder mehrere ?

Hat wohl ohne Anwalt geregelt ? oder ? einfach unterlassungserklärung unterschrieben und gut ?

@ dogfight

Hat er eine Box bestellt ? oder mehrere ?

Hat wohl ohne Anwalt geregelt ? oder ? einfach unterlassungserklärung unterschrieben und gut ?

Ne waren 3Stk., und natürlich war er zum Anwalt, ging hin und her ! Dann kam ein Ultimatum.....Ende vom Lied: Er muss zahlen !!

Gruß
dogfight76

Habe auf meiner DM800 clone das Image "Nabilosat BlackHole v0.12" geflasht. Leider komme ich mit der blauen Taste auf der Fernbedienung nicht ins Nabilo Blue Panel. Wenn ich die blaue Taste betätige lande ich in der "Channel Selection"!

Weiß jemand Rat?

Also laut Nabilo wiki machst du es richtig.

Main Function Keys

Button 1xOK = Light Info Skin
Button 2xOK = Extra Info Skin
Button Blue = Nabilo Blue Panel
Button 1x Blue + 1x Yellow = New System Monitor Panel
Button Blue-Long-Push = Extensions
Button Green = Nabilo Green Panel
Button Green-Long-Push = Subservices
Button 1x Green + 1x Red = CCcam Info
Button Red = Start Record
Button Yellow = Time Shift

Mal wieder ne technische Frage. Nach dem Ausprobieren einiger Images habe ich nun wohl das gefunden, was ich mir so vorstelle und alles läuft super... ausser..::

Egal welches image ich ausprobierte, der optische Ausgang gibt keinen Laut, es ist aber das rote Licht zu sehen, Box ist über DVI am Fernseher angeschlossen. Will den opt. Ausgang für die Verbindung zum Verstärker nutzen, wie bisher mit einer anderen Box.

Gibt es da einen Trick oder muss ich mit einem Hardwaredefekt rechnen ?

Kennt jemand ne Möglichkeit dass zu prüfen?

Danke

Hast du denn am Verstärker auch den richtigen Eingang angewählt?... Wenn ja.. guck mal mit der FB der Dream unter --audio-- Normalerweise müßte über den optischen ausgang immer 'n Ton kommen..egal ob's auf stereo oder ac3 steht..
Was ich mal hatte war das Staub auf dem optischen Kabel war..und nich richtig eingesteckt..

Danke für die Hinweise, aber das habe ich alles schon versucht, gerade mal eine Kathrein angeschlossen, da funktioniert es am Verstärker. Wird wohl doch ein Hardwaredefekt sein

Kauf Dir lieber eine VU+Duo die kann mehr als DM800
Gibts demnächst auch als Single

Ansonsten ist die wie Dream abe besser

Wenn meine DM800 bootet erscheint auf dem Display "Dream Multimedia -> error!".

Als ich die Box mit Dreamup flashen wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung:
"Keine CA vom secondstage loader gefunden, bitte setzen Sie sich mit dem Dream-Multimeida-Support in Verbindung".

Kurze Vorgeschichte: Hatte ein Gemini-Image auf die Box geflashed und anschl. den "secondstage-dm800-69" geladen. Die Box funktioniere einwandfrei. Anschließend flashte ich ein Nabilosat-Image mit BL72 auf die Box. Die Box funktioniere hier einwandfrei. Als ich die Box vom Stromnetz trennte und diese nach kurzer Zeit wieder ans Stromnetz anschließte, bekam ich die Fehlermeldung "Dream Multimedia -> error!"!

Hoffe auf Euen Rat!

Gruß
Pjanoo

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…