AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread
hallo,
ich bin ein stiller leser hier, jedoch möchte ich meine Erfahrung niederschreiben.
ich habe mir die
Dreambox 800 HD Clone geholt. Ich habe hier viele berichte gelesen von Problemen und von Leuten wo es wohl ohne weiteres alles Funktioniert.
Die Box selber habe ich für 215 € inklusive Versand bekommen. Zum Glück ist es durch den Zoll gegangen ohne das ich was nachzahlen musste (War bei der Post als Einschreiben zum Abholen da :JC_hmmm
Abgeholt Verpackung sah recht Orginal aus, Sticker (Aukleber) wirkten billig. Handbuch war riesig und in Deutsch.
Box ausgepackt Angeschlossen und es war der Secondstage 72 + Gemini drauf.
Was mir komisch vorkam das Bootlogo war Arabisch bzw aus Dubai (Die aufgeschüttete Palmen Insel)
Nach 2 Minuten oder so konnte ich Assistenten durchklicken und fertig.
Nach 30 Minuten habe ich die ersten "Tunen" Fehlgeschlagen Meldungen bekommen.
Ich hatte mich im vorfeld über die Probleme informiert daher war ich gefasst.
Hab die Box ausgeschaltet, zerlegt und erstmal den kleinen Lüfter rausgenommen (War sehr unangenehm und laut)
habe eine 80er HDD eingebaut und aufnahmen bisserl getestet, hat Problem los funktioniert, jedoch kamm nach kurzer Zeit wieder Tunen fehler.
Ich wollte nicht wahrhaben das ich "Mist" gekauft habe :fie:
Box wieder zerlegt und nen laufruhigen (für mich nicht Hörbar) Lüfter eingebaut. Jedoch kann ich keine HDD mehr intern einbauen.
Tunen fehler kam nicht mehr (War auch schon so nach 20 Uhr)
Am nächsten Tag hat ich Morgens wieder Tunen fehlgeschlagen (so nach 15 Min :wacko1
War bisserl gefrustet hab dann meine als Smart MX angeschlossen um DMax wieder anschauen zu können.
Die Box hat mich jedoch so hilflos angeschaut. Box am Abend wieder angeschlossen und hat locker 4 Std ohne Probleme funktioniert (Verschiedene Sender getestet mit geringer Auflösung /Bitrate Musiksender, bis normalen Pro7 Mittlere Bitrate und auch HD Kanäle von ARD)
Alles kein Problem kein Zucken Makroblöcke oder Tunen fehlgeschlagen.
Heute Mittag wieder das Problem. Am Abend geht es wieder..... Ich habe keine Große Anlage (Box -> Disq -> LNB) Wobei Motor nutz ich nicht.
Naja merkwürdige Box halt. Hab mir jetz noch 7,50 € fähigen USB Wlan stick gekauft um das ganze mal upzudaten. Mal sehen was da noch geht
Auf jedenfall hat man schon was zu tun mit der kleinen Box.
DD