Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

wo bekommt man aktuelle gepachte treiber?(für die zukunft)
gibt es ein pachtool?

es gibt keine gepatchten treiber. wenn es die geben würde müsstest du ja keinen ssl74 einspielen.

gepatcht sind lediglich: "bcm7401.ko" und "stb-core.ko"

nein, mir ist kein patchtool bekannt.

Hallo,

ob sich mal jemand erbarmt und ein howto schreibt, in dem erklärt wird, wie man eine Clone mit secondstage(xx) so her richtet, das man die aktuellst mögliche (beste) Software drauf bekommt. In der Form erstens, zweitens, drittens usw.

Wäre sehr hilfreich.

Hab mich mal in der Database umgeschaut, da gibbets aber unmengen an Versionen von zB. Barry Allen oder Gemini oder oder...

Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Habe es jetzt so gemacht wie o.B und alles wird mir angezeigt...wenn ich aber Gemini starte bekomme ich ne meldung das ich mich an Dream Media wenden soll...bla bla....

EDIT: habe es jetzt geschafft..CVS Image läuft..im Telnet wird #74 angezeigt....aber wenn ich Aktuelles BA installieren mächte bekomme ich die Fehlermeldung, WRONG Secondstage und ich soll auf #74 Updaten....hhhhäääm.

Zuletzt bearbeitet:

dann hast du die files vom extra ordner nicht ersetzt.. oder den bootloader wo die box hochfahren kann zum schluss eingespielt. habe jetzt schon mehrere clones so gemacht. alles bestens, sogar mit dem rudream infinity hd skin

Wo ich meine Clone bekommen habe stand da #69 im Display.

Jetzt habe ich zum schluss #72 geflasht.

Ist es möglich das Du mal kleines How To quasi Step by Step machst...???

Wenn Du #74 flashst kannst Du danach auch direkt im Flash das neueste Image Flashen z.B Newnigma 2.8 ?

Moin Leute!!

Auch ich hatte die Meldung das ich mich an Multimedia wenden soll,nachdem ich mit der ganzen Prozedur fertig war.

Allerdings lies sich die Meldung mit Exit oder OK wegdrücken.Danach habe ich Settings eingespielt,Box neu gestartet und die Fehlermeldung ist weg.

Habe ca 5 oder 6 mal die Box neu gestartet.

Per Telnet werden auch die richtigen Treiber und der 2 Bootloader angezeigt 74.

@VWFREAK

Was steht bei Dir als Bootloader,im Display, wenn Du die Box anmachst?!
Ich habe jetzt das aktuellste Nabilo Image drin und nach der Anleitung gepacht!!!

Habe kein Barry Allen installiert,da ich die Images eh nicht so oft tausche (kriege sonst Ärger mit der Regierung :diablo: )

ich habe geschrieben das ihr den bootloader zum schluss einspielen müsst mit dem eure box startet bzw. die sim "kompatibel" ist.., der kann ssl69 oder eben auch ssl70 sein. (um verständnisprobleme auszugschließen: der ssl xx zum schluß muss als nfi eingesielt werden. entweder per http oder dreamup)

mit den neuesten treibern funktioniert der tuner und die fernbedienung um einiges besser.

Step 4 Step:

Vorraussetzung ist das die box startet.. also image und den bootloader einspielen der die box hochfahren lässt..
dann kann man mit dem "upgrade" anfangen:

1. dreambox controll center starten (egal ob dcc oder dcce2)
2. auf "Tools" klicken
3. "IPKG Packages" anklicken
4. "Paktet hochladen" anklicken und die datei "dreambox-secondstage_74-r0_dm800.ipk" auswählen.
warten bis "done" beim protokoll erscheint.
5. "Paket hochladen" anklicken und die datei "dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090907-r0_dm800.ipk" auswählen.
warten bis "done" beim protokoll erscheint.
6. auf "FTP" klicken
7. nach /lib/modules/2.6.12-5.1-brcmstb-dm800/extra gehen.
8. die beiden datein: "bcm7401.ko" und "stb-core.ko" löschen
9. die beiden datein: "bcm7401.ko" und "stb-core.ko" vom anhang einspielen (das sind die gepatchten files)
10. Dreambox ausschalten
11. DreamUP universal 1.3.3.4 starten und euren zur sim passenden secondstage loader einspielen (entweder ssl69, ssl70, oder ssl72)
12. Dreambox neu starten --> FERTIG

das aktuelle DreamUP kann hier geladen werden:
Link veralten (gelöscht)

und hier nochmal der link zu den benötigten files:
Link veralten (gelöscht)

bedanken wäre nett
bin auf eure comments gespannt.

lg
angel

Zuletzt bearbeitet:

meine dm800 is heute gekommen... kann es sein das dort schon ein lüfter verbaut ist? hört sich nähmlich so an muss ich nachher mal aufschrauben... gemini 4.4 is auch schon vorinstalliert top!

@angeldust0815
russischer kollege hat es anders gemacht
1. driver.ipk am rechner entpackt
2. 2 treiber ersetzt ("bcm7401.ko" und "stb-core.ko")
3. alle treiber auf dream kopiert
4. neustart

soll es auch so funktioenieren?

Zuletzt bearbeitet:

k.a. ob das funktioniert, die ipk's müssten ja installiert werden.. probiers einfach mal aus

er schreibt das es geht und ipk instalation von treibern ist nichts weiteres als enpacken in bestimmten ordner :drinks:
(ich habe clone noch nicht)

das ist aber dann ein grüßerer aufwand, dafür gibts ja das ipk und tar balls.
wird richtig "hineinkopiert" und die chmod (rechte) angepasst..
das wär mir zuviel arbeit.

hab mal in deinem forum kurz gestöbert. tolle cooling mods echt top !

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…