AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread
Hallo erst mal an die Community, bin neu hier, hatte zuvor noch keine Dream und hab nun gestern auch meine Lieferung erhalten.
Bestellt am 7.12, erhalten am 15.12 -> wie ich finde TopSpeed!
DM500:
kurz angeschlossen
-> Enigma 1
-> guter Empfang
-> schlecht bei manuellem Suchlauf und bei niedriger Symb. Rate, da kein Lock erfolgt (keine Bewegung der Signalanzeige)
-> kein lock bei autom. Suchlauf. Da muss ich vermutlich mal eine aktuelle satellites.xml einspielen (zumindest hieß die Datei bei meiner DBox2 mit Enigma1 so)
Fazit:
Ich denke mal die Probleme beruhen eher auf Enigma 1, somit ok !
DM800HD:
ebenfalls kurz angeschlossen.
- Enigma 2 mit Gemini -> EDIT: anscheinend sind das verschiedene Sachen. Hierzu muss ich mich wohl noch ein wenig durchlesen, dachte Gemini wäre "ein Image auf Enigma 2 Basis" - Sorry, bin eben jahrelanger DBox2 geschädigter
- kein Signal über DVI->HDMI. Muss ich da irgendwas aktivieren in der Box? Über SCART bekomme ich Bild.
- da waren nur 4 Satelliten in der Konfiguration enthalten, die ich auswählen konnte. Vermutlich muss ich da auch eine neue satellites.xml einspielen, mit den Satelliten, die ich benötige.
Fazit:
weiß noch nicht konkret, woran das mit HDMI liegt.
Eine weitere Frage noch bezüglich beider Boxen an alle, die eine Clone benutzen:
Kann ich mit der Box gleich an meinen Router gehen, oder muss ich da irgendwas einstellen, damit sie keinen automatisches Update auf ein ungepatchtes Image aus dem Netz macht?
HimmyJimmy