Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

wie sieht es denn nun eigentlich damit aus troz einer HD einen größeren Lüfter unter die obere Gehäusewand zu kleben? der müsste ja sicher sehr dünn sein?! hat jemand das schon getestet geht da keiner evtl. von Scythe?
Was denkt Ihr passt der net noch rein in die Dream:
Scythe Mini Kaze 5cm (2-Pin-Anschluss, schwarz)

Ihr mit Euren Lüftern, schmeisst die raus und gut ist, habt Ihr euch die mal angeschaut, ist gross wie ein 2€uro-Stück und pustet noch halb gegen den Tuner, na denn der bringts richtig, eher wohl das der mehr Hitze verursacht und wenn dann legt einen alten Lüfter vom Pc oben saugend drauf!!!!
In diesem Sinne!!!:336:

Wie ist dein Satsignal??:stop:

ich habe mehr als 9o% satsignal,an dem kann es nicht liegen,wie gesagt es kommt hauptsächlich nur bei den sky HD kanällen vor,HD+ funktioniert bestens,wenn es an der line liegen würde,dann müssten doch alle sender davon betroffen sein,oder nicht?

genau so habe ich das auch schon seit ca. einem Jahr bei meinem Clone, und das Teil rennt super ohne jegliche probleme.

Fastburn...

@Lavertasche hab ja schon nen Dream 800 Hd Clone hier laufen und auchd en kleinen Minilüfter abgebaut weil er nervt ohne ende erst rehct im stand by. Jetzt hab ichs eit etwa 4 Tagen ne 320 GB HDD eingebaut und das ding wird nach ca 4 Stunden sowas von mega heiss wenn man oben drauf fässt! Das schon echt bedenklich würd ich mal sagen , lange wir da die Hardware net halten..... das been meine Angst.. und so einfach ist das ja mit dem lüfter auch net woher bekommt man ne 120mm Gehäuselüfter der nur mir USB geht?

PS Fastburn hast du auch ne Platte drin? Die Dream wird sicher 40Grad würd ich tippen wenn man oben den Deckel anfässt! ich hab eben nur bissle Schiss darum..

Hi @hoelly
nimm den hier Link veralten (gelöscht)
und oben drauf aber saugend, hörst Du nicht eine Fliege ist lauter!!!:emoticon-0113-sleep

:JC_hmmmS. In HongKong Ebay kostet dieser nur ca. 3€!!!

Hi @hoelly
nimm den hier Link veralten (gelöscht)
und oben drauf aber saugend, hörst Du nicht eine Fliege ist lauter!!!:emoticon-0113-sleep

:JC_hmmmS. In HongKong Ebay kostet dieser nur ca. 3€!!!
Dem hab ich
Allerdings so leise wie am anfang ist der nicht mehr
Hier xxx.1topstore.com/ gibts den für 3,75 €
Welche seite ist saugend?
dh wie herum gehört er auf die box?

Also ich war auch immer gegen Lüfter - vor allem im Schlafzimmer. Aber seit ich den Noiseblocker BlackSilentFan XL2 für einen anderen Zweck gehört oder besser gesagt nicht gehört habe, war mir klar daß alles was leise sein muss und belüftet werden will, DIESEN Lüfter aufgesetzt bekommen wird :emoticon-0105-wink:

Also hab ich ganz einfach den kaputten alten Minilüfter kaputtgepustet (das Ding hat sich fast in Luft aufgelöst so schrecklich minderwertig ist der gebaut!) das 2-pin Molexkabel abgelötet und nen 3-pin-Molex angelötet. Daran dann den Noiseblocker, der mit Kabelbinder saugend auf das Gehäuse angebracht ist, und fertig ist der lautlose und kühle DM800 Clone :emoticon-0103-cool:

Hat auch den Vorteil daß der Tuner gut gekühlt wird, denn dieser wird bei meinem Clone am meisten heiss, und bekanntlich ist der Tuner das schwächste Glied bei dem Teil

Danke Labertasche
das werd ich mal testen das Teil.. Wird der USB Port eigentlich dauerhaft mit Strom versorgt? ich meine rennt der Notebooklüfter dan auch im stand by weiter? und dann legt man den einfach nur zusammengeklappt drauf richtig sonst wäre er ja zu groß...???
und sogar beleuchtet damit machst dann ja gleich nen Dreammodding

Ja,
bischen öffen damit die Lüfter mehr Luft ansaugen können, und läuft auch im Standby, USB hat immer Strom, am besten am TV anschliessen!
Oder immer laufen lassen ich hör den nicht, und LED´s kannste abklemmen dann ist´s dunkel!!!:dfingers:

Bei SourcingMap.com gibts den auch mit Ein/Ausschalter
kostet unter 10€

Hallo zusammen,

ich habe einen Dreambox 800 Clone mit Gemini 5.1 (Bootloader 76c).

Ich möchte gerne Barry Allen testen.
1. Brauche ich eine bestimmte Version (gepatchte) für den Clone.
und
2. Wie funktioniert das ganze?
Hat jemand einen Download Link bzw. eine Anleitung.

Vielen Dank und Grüße

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…