Eben nicht, nach Deutschland wird immer über EuEXP versandt. D.h. die Boxen werden über GB/London in die EU eingführt (deshalb ist das Porto mit ca.35$ auch relativ hoch, da die Einfuhrsteuer da mit drin ist). In London werden sie am Flughafen umgepackt und bekommen eine Adresse aus London.
Und dann sind sie für den deutschen Zoll nicht mehr greifbar - also ich würde sagen: Fast 99,9% Sicherheit und da Ganze in 6 Tagen ;-)))
Aber warum sollte der englische Zoll nicht genauso auf Produktpiraten wie der deutsche Zoll achten? Der Unterschied wäre dann doch nur, dass die Zollanfrage an dich London kommt, statt aus Frankfurt...
Der Trick funktioniert nur solange bis DMM sich in UK mal mit Zollbehörden in Verbindung setzt... dann wird da das gleiche Problem wie mit dem Direktversand bestehen. Wann das sein wird, weis nur keiner.
meine clone 2.01 BL76 von mydalle über EUEXP brauchte 7 Tage, die OVP war umgedreht, also außen weiß, ein USB-MultiCardReader war noch drin und auf dem Umkarton stand eine Adresse aus UK und "Media Player".
Weil der englische Zoll sicherlich andere Probleme hat nicht als "Bluthund" einer kleinen deutschen Firma fungieren will...
Das Problem mit dem deutschen Zoll ist auch nur zu einem geworden weil Dream sich so ins Hemd gemacht hat und aus irgendeinem Grund der Zoll mit eingestiegen ist.
Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es nie, aber die Leute von MyDalle machen ihren Job schon verdammt gut. Das mit der Verpackung/Deklaration kann ich auch bestätigen. Außerdem kennen sie das Problem mit dem deutschen Zoll.
Würde mir gerne eine 800Hd kaufen, nur leider hab ich bei Mydalle nachgeschaut, und da gibt es unterschiedliche Versionen. Kann einer mich aufklären und mir sagen welche ich da nehmen soll.
wenn du so fragst wirste mit nem clone aber nicht viel spass haben --- versuch dann lieber n par mark draufzulegen und ne gebrauchte originale in der bucht zu schießen... andernfalls biste dann wieder einer der threadstarter "clone zerflasht/ca-error-hilfe/alles dunkel-bitte hilfe"
ne 500hd kost schon nur noch 315€ neu, gebraucht bestimmt um die 250€ zu bekommen...