Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

hm... hab grad mal bisschen gelesen bei denen... was geht denn da auf einmal ab?

:emoticon-0179-headb

na das begann doch schon mit dem ramimaher-bashing... das sim team wollte wohl ne sim 2.02 bringen, ohne das man von 2.01 updaten kann sondern eine neue sim kaufen muss -- ich denke, dass die plötzliche "erstarkung" der ferrari-fraktion nichts anderes ist, als die leute von sim2.01 die demnächst kohle mit den ferrari-karten ziehen wollen, indem es irgendwann keine updates/neue SS mehr für die sim2.01 geben wird

nur so ne interpretation....

Das ganze geht wohl eher darum das einge Admins dort die Wahrheit nicht ertragen können.

Der 76F vom Ferrari Team scheint nämlich vom Sim2.01 Team kopiert worden zu sein.
Sieht man an 2. Dingen Sim2.01 Hatte mit dem 76a schon einige Wochen zuvor einen Versuch gestartet Originale Images zum laufen zu bekommen, was eher so 50:50 ging.
Da wurde ua auch das Team Logo in den BL eingebaut und am 18.08 wurde der 76F veröffentlicht (ebenfalls mit auffälligen Team Logo).
Keine 4h Später wurde vom Sim2.01 Team der SSL76b nachgelegt (Compile Date 16.08), der angeblich eine dreiste kopie vom 76F sein soll.

Nun kann man in diesen gekauften Forum wohl nicht ertragen das.
1. Der 76b schon 2 Tage eher Fertig war.
2. Wird nicht akzeptiert das der 76a 5 Wochen vorher startklar war (wer hat wohl vom wem kopiert?)
3. Wäre es wohl vom Sim2.01 Team eine Programmiertechnische Meisterleistung den 76F vom Ferrari Team innerhalb von 4h auseinander zu nehmen und auf die eigene Karte zu portieren.

Kann sich jeder nun selbst seine Meinung bilden.

Sieht man an 2. Dingen Sim2.01 Hatte mit dem 76a schon einige Wochen zuvor einen Versuch gestartet Originale Images zum laufen zu bekommen, was eher so 50:50 ging.

Also das kann ich dir versichern, dass dem nicht so sein kann, mir wurde vor einem Monat schon der 76F von einem im Ferrari Team angeboten, zu Testzwecken und nix anderes. Der Unterschied ist nur, dass das Ferrari Team nicht etwas veröffentlicht was noch nicht zu 99% hinhaut. Was bei dem 76a vom Sim2.01 sehr wohl der Fall war, bei mir (Box vom Kollegen) liefen kaum welche Images einwandfrei. Da ich aber bei mir nix ändern wollte wegen CS, habe ich gerne darauf verzichtet. Das gepatchte 5.0er GP läuft ebenso noch immer einwandfrei, und ich werde es ohne das MyTube Plugin überleben, auch wenn es mit gepatchten Plugin ginge. Brauche das einfach nicht.

Ob das jedoch nur eine Verarsche beider (evtl. das gleiche) Teams ist kann ich leider auch nicht sagen oder bestätigen. Aber ich vermute es, will gar nicht wissen wer da aller kräftig mitschneidet mit dem Sim-Hype. Für mich ist die Streiterei über die Sim sowieso Schwachsinn, da für mich als Laien das GP4.7 auf der BL72 noch immer sehr gut läuft und ich nicht wüsste warum ich mir ne 2.01er oder Ferrari Card leisten sollte. Und das vermeintliche China Forum....irgendjemand sollte dort mal was chinesisch hineinschreiben, ich denke, evtl. schreibt einer in der Sprache zurück, denn sonst wird keiner dieser Sprache mächtig sein.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Verschwörungstheorie: Sim2.01-Team und Ferrari-Team sind die selben Leute bzw. waren mal eine Gruppe (wie bei den Ali-karten Didem, Zebra und Daytona) und wollen einfach nochmal abkassieren... also wird Sim2.01 schlechter supportet und wohl demnächst eingestellt werden (wegen dieser ausgesprochenen vermutung wurde ramimaher damals beim chinesen nämlich gesperrt) und es wird die ferrari-sim für 30 bis 50€ "only" angeboten... wenn nur 20% der derzeitigen sim2.01 user sich ne ferrari sim kaufen, kassieren die schlitzaugen nochmal ordentlich ab und machen dass dann alle 2 bis 3 jahre (mit den dann aktuellen boxen). Aber wie gesagt, alles nur Vermutung und Theorie...

grüße

wenn die mit dem support so weiter machen würden wie gehabt würden sie den umsatz steigern, da immer mehr leute ne clone kaufen würden, aber mit dem hin und her wegen sim... schneiden die sich irgendwann selbst ins bein.

naja sollen sie ruhig machen, im notfall gibts halt ne orginal ,dann können die mich am a****.

Habe nun meine Clone seit ca 3 Wochen und bin sehr zufrieden.
Nur die Temperaturen lassen mich etwas nachdenklich werden wenn man mehrere Stunden HDTV schaut.

Intern ist bei mir ein Lüfter verbaut, der sich im Standby sogar abschaltet und beim Einschalten wieder startet.
Der Lüfter ist sehr leise und damit überhaupt nicht störend aber leider bingt er auch recht wenig Leistung!
Da ich keinen Lüfter extern verbauen möchte und einen Lüfter haben möchte, der sich im Standbybetrieb abschaltet müsste es doch möglich sein den verbauten Lüfter gegen einen anderen, größer und leistungsfähigeren zu tauschen.
Leider weiß ich nicht was das intern für ein Anschluss des Lüfters ist.
Hat schonmal jemand probiert diesen Lüfter zu tauschen?

@shoa66

Schraub doch die Kiste auf und schau selbst, es geht die Garantie ja nicht verloren.

Das Platzangebot im Resiever ist sehr klein.

Ich würde Dir einen Externen Lüfter empfelen,vieleicht so einen wie man für Notebok`s verwendet.
Es gibt welche die kann man auch abschalten wen man die Box auf Standbay schaltet.
Ich selber habe einen alten Lüfter aus einem defekten PC ausgebaut und mit einem alten Nokia ladekabel verbunden,wwelchen ich dann oben auf die Box einfach drauflegen kann ,dieser Lüfter hab ich so hingelegt das er die Luft aus der Box ansaugt.....somit hast du wenicger Staubprobleme und die Box ist sehr gut gekühlt.

Gruß Marvin

@shoa66

Schraub doch die Kiste auf und schau selbst, es geht die Garantie ja nicht verloren.

Denke nicht dass es so ist, dann könnte man nichtmal die HDD einbauen.
Zudem wurde mir auch ein neuer Tuner geschickt, den ich selber einbauen "müsste". :emoticon-0157-sun:

@ Marvin2002

Wie kann es sein, dass der Lüfter sich per USB verbunden abschaltet?

Der interne Anschluss müsste sich so bestens eignen dafür zumal ich eh nicht vor habe eine HDD zu verbauen.

@szonic
beim Griechen ein halbes Jahr Garantie (wurde hier im Board schon öfter berichtet)

@shoa66
Wenn die Box schon auf war, warum fragst du dann nach dem Lüfterstecker????????????????

wenn du keine festplatte intern verbaut hast ,kann ich dir diesen lüfter empfehlen

hab den seit ca nem halben jahr bei mir verbaut und er läuft super, kaum hörbar und nen guten luftdurchsatz.
musst aber nen kleinen vorwiderstand mit einlöten denn bei 12V is er doch bissel stark, meiner läuft auf ca 9V.
machst den jetzigen raus ,schneidest den stecker mit kabel ab und lötest den stecker mit nem widerstand an den andern lüfter an fertig.

@ d`fence:
Ist schon klar, beim Spanier gibt`s auch ein halbes Jahr, aber wenn er weg ist, war es das!
Wenn Du gerade die Box gekauft hast klage mal Garantie ein....

Ist eine Überlegung wert.
Und man nimmt einfach den "Power-Anschluss" von der Festplatte oder?
Was ist dem mit dem Anschluss von dem Clonelüfter?
Kann man da nicht rumbauen?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…