AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread
Hi leute,
hab ein großes Problem... Besitze sowohl eine
DM800(original) und 2xDM800(clone), die originale und eine clone laufen einwandfrei... Nun hab ich das Problem dass einer der beiden clones von linuxsat sich direkt nach dem einschalten aufhängt?! Es steht lediglich Dream Multimedia aufm display und nix geht mehr... Es erscheint weder ein bootloader noch sonst irgendwas nach dem einschalten, sondern sofort dieses standbild.
Ich komm auch nicht in den Flash Modus um über webbrowser zu flashen. Kann mich via Dream-up zur Box verbinden aber nach einem Flash tut sich wieder nix..:emoticon-0132-envy:
Bin am verzweifeln und weiß nicht was da los ist, hat vielleicht jemand bitte ne Lösung?:emoticon-0106-cryin
Wie gesagt: Kein flash über browser möglich, beide Leds am Ethernet leuchten durchgehend, verbindung via Dream up möglich, mehrfaches einauschalten usw. bringt nix..., ins Bios der Box komm ich auch über DCC...
da muss doch irgendwas machbar sein? Hatte sowas noch nie, dass die
dm800 nicht mal in den "Bootmodus(ladebalken)" springt sonder sofort hängen bleibt.
Danke
P.S.: mit welchem image müsste sie den hunderprozentig gehen? Oder kann ich sie sonst irgendwie über dream up wiederherstellen?
Grüße
Anhang: Folgendes stand im Dreamup:
7:20:49 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
17:20:52 Log: +++ 015 bad sector recovery enabled
17:21:14 Log: +++ 006 write failed, at 010bc000: e1. Block will be marked as bad.
17:22:15 OK, Flashen war erfolgreich