Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

@ Steevie, probier mal das Netzteil von der zweiten Box bei der ersteren..(wegen dem absturz prob)

Tuner funktionieren beide anscheinend, denn ich habe sie ja gegeneinander getauscht, und bei der
China-Box funktioniert der Spanien-Tuner ebenfalls... Nur halt das selbe Problem mit dem Abstürzen, bzw einfach Abschalten der Box!

zu china box: gemini 4.50 angepaßt für SIM 2.01 BL75 drauf und es wird schon.

zu spain box: gemini 4.50 angepaßt für BL72 drauf und es muß gehen.

wenn es trotzdem nicht klappt und die boxen im dauer booting sind, dann sind deine beiden tuner warscheinlich hin.

Der komische tuner den du beschreibst ist warscheinlich falscher (villeicht DVB-S statt S2 von dm600 oder dm500)

Für die die es intressier, hab ich paar bilder zum lüfter umbau auf fractal 40x40x10 silent series.

Link veralten (gelöscht)

Hallo zusammen.

So,habe mir jetzt ALLE Beiträge durchgelesen...jetzt bluten mir
erstmal die Augen :wacko1:

Habe mir Mittwoch Nachmittag ne IBox 800 aus Spanien bestellt - per Nachnahme.
Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob ich die auch nehmen soll wenn die ankommt.

Sind ja doch noch einige Leute aufgetaucht die mit den spanischen Teilen
arge Probleme haben :emoticon-0145-shake

Soll ich lieber die Annahme verweigern und eine Box von einem User
hier aus dem Forum nehmem? Was meint Ihr dazu ??
Ne Box will ich unbedingt :emoticon-0131-angel

mfg wc_geist

Zuletzt bearbeitet:

na annehmen und testen kannste doch erstma, hab hier aussem board eine und die ging auch erst nicht - support oder gar rücknahme vom verkäufer konnste vergessen - "hilf dir selber" war da angesagt... ist sicher nicht die regel, aber ins klo greifen mit den teilen kannste überall und rechte haste dann (so gut wie) keine

gruß

Das ist ja gerade meine Befürchtung das die dann nicht geht und ich
drauf sitzen bleibe :emoticon-0145-shake
Und ob das dann mit dem zurückschicken nach Spanien klappt...hmm...

Da wäre es mir schon lieber ich besorge sie mir über ein Foren-Mitglied :emoticon-0144-nod:
Werde auf jeden Fall noch mal drüber schlafen.

mfg wc_geist

hallo,
gibt es inzwischen eine Gemini 5.0 version die problemlos auf boxen mit sim 1.0 und ssl72 läuft ?

Bevor ich über meine ozoon drüber flashe, will ich auf nummer sicher gehen.

danke

hab jetzt auch eine Dm800clone und nachts stört der lüfter doch ganz schön.
Kann man den bedenkenlos abklemmen oder muss man da mit überhitzung der box rechnen?
gibt es hier leute, bei denen die box schon längere zeit mit abgeklemmten lüfter stabil läuft?
Ich hab auserdem noch ne interne festplatte in der box.

Und ob das dann mit dem zurückschicken nach Spanien klappt...hmm...
Da wäre es mir schon lieber ich besorge sie mir über ein Foren-Mitglied :emoticon-0144-nod:

Ich hab auch so ne Spanierbox, da is das OLED Display und der Remote sensor defekt. Die Spanier reagieren nicht auf mails, weder in englischer noch in spanischer Sprache, musste mir nun nen neues Display für 49euronen bestellen, denn ohne rücksprachen schick ich die Box gewiss nicht an die zurück!
...an deiner Stelle würde ich die annahme verweigern und lieber eine bei nem Zertifizierten Händler kaufen. Denke nicht das die Spanier sich die Mühe machen, dir das Geld zu erstatten, selbst wenn du die Box zurück schickst. Ne liste mit den Adressen von seriösen Händlern findest du auf der Dream Seite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ xmarcomx

Hab inzwischen schon ne Box hier bei einem verlässlichen User bestellt :emoticon-0105-wink:
Da bekomm ich sogar die neueste Version.

Die spanische geht zurück :emoticon-0131-angel

mfg wc_geist

We're kann mir sagen welches kabel ich abstecken muss damit der luefter aus ist. Der wird von Tag zu tag lauter. Oder ist das ein Problem wenn die Box ohne laeuft? Neuer ist schon bestellt.

Ich habe meine Box hochkant aufgestellt -da hört man nix mehr vom Lüfter... is vllt. ne notlösung bis der neue Lüfter da is, denn der Sommer steht vor der tür und da Sterben viele Geräte mal schnell nen Hitzetod...

Meine läuft ohne Lüfter stabil:emoticon-0178-rock: Hatte noch keine Abstürtze oder der gleichen. Habe nur das bekannte Neustart Problem(das die hängen bleibt) und das "Tunen fehlgeschlagen"(wenn ich zwischen den verschiedenen Satelliten umherschalte) aber denke mal das ich das "Tunen fehlgeschlagen" Problem mit einen Spaun DiseqC Schalter in Griff bekomme oder was meint ihr? Welchen Spaun sollte ich den nehmen ( habe 4 Sat Positionen) oder ist das egal hauptsache ein 4/1 Schalter von Spaun?

Meine ist auch seit Januar ohne Lüfter im Dauereinsatz... passiert nix... wird genauso warm/heiß wie meine früheren Boxen (db2/ip250 - die hatten auch keinen Lüfter und haben jahrelang durchgehalten...)

gruß

Hallo leute, hab gerade das neue gemini 5.0 installiert, läuft soweit auch alles wunderbar.
hab mir gerade noch den mytube player gezogen, aber der will nicht, erzählt mir irgend was von "genuine dreambox validation failed",hab bis jetzt noch nie probs damit gehabt weder bei gp 4.5 noch bei gp 4.7.
läuft der mytube player bei jemandem auf gp 5.0 und was kann ich machen damit er wieder läuft !?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…